5

angenommen man is hirntot und bekommt ne spende errinnert man sich an die sachen des anderen??

Frage von koellnhen koellnhen

also angenommen man ist hirntot und bekommt eine spende. errinert man sich dan an die sachen die der andere erlebt hat?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von PeachHead PeachHead

Wenn man das Hirn transplantieren KÖNNTE, dann würdest du dich an die Sachen desjenigen erinner.

• 3
    Antwort von baerlin baerlin

hirne können nicht verpflanzt werden

Kommentar von nicknack72 nicknack72nicknack72

...aber manchmal würde ich es mir wünschen seufz. DH !

Kommentar von baerlin baerlinbaerlin

grins ich auch...

Kommentar von sonnenlady sonnenladysonnenlady

In diesem Fall wäre es sogar eine sinnvolle Investition in die Zukunft. ggg

Kommentar von koellnhen koellnhenkoellnhen

angenommen. es hieß nich das es gehen muss!!!

• 1
    Antwort von Tobias87 Tobias87

Nein, die andere Person hätte dann deinen Körper.

• 1
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

Wenn man hirntot ist, bekommt man nur noch einen Sarg spendiert. Nix anderes. Wofür auch?

Und ob der Empfänger deiner gespendeten Organe sich dann an Dinge erinnern kann, die du zu Lebzeiten erlebt hast, wage ich zu bezweifeln. Dann hätte es mit Sicherheit schon Berichte darüber gegeben.

• 1
    Antwort von Uhrzeigerin Uhrzeigerin

Nein...

• 0
    Antwort von Lexa1 Lexa1

wenn du hirntot bist, bist du der Organspender. Hoffentlich geht dann deine Dummheit nicht auf den anderen über

• 0
    Antwort von kappe619 kappe619

es gibt keine hirntransplantationen, wenn du hirntot bist, bist du ganz tot, da gibt es kein zurück

• 0
    Antwort von arthur179 arthur179

wenn man hirntot ist versagen alle organe und der körper ist nicht mehr fähig zu leben.

Kommentar von Sarastro99 Sarastro99Sarastro99

Nein das stimmt nicht, die biologischen Funktionen können mitunter (ggf. mit medizinishcen Geräten) aufrecht erhalten werden; dadurch stellt sich die häufig die ethische Frage, ob ein hirntoter als tot zu betrachten ist und die Maschinen abgestellt werden sollen.

• 0
    Antwort von trenchcoattasse trenchcoattasse

was für eine spende sprichst du an??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.