Frage von infoanno, 56

Angenommen man bekommt 0 € Rente man ist aber eigentlich noch arbeitsfähig bekommt man dann trotzdem Grundsicherung und wenn ja wieviel?

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Recht & Rente, 10

Grundsicherung ist der gleiche € Betrag wie bei AlG 2.

Nur die Bedürftigkeitsprüfung ist etwas rigider. 

Wer ohnehin nicht mehr arbeitsfähig ist, muss ja für den Arbeitsmarkt nicht mehr mobil sein.

Antwort
von Reanne, 45

Die Altersgrenze für Rente muß erreicht sein, das sind z.Z. 67 Jahre, alles weitere steht hier

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/cae/servlet/contentblob/232620/publica...

Die Höhe entspricht ca. ALG2

Antwort
von kevin1905, 15

Welche Rente meinst du?

Antwort
von altgenug60, 25

Nein, bekommt man nicht. Höchstens ALG II

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community