5

Angenommen,jemand ist reichlich betrunken,fährt mit dem Taxi und "versaut" es,weil er sich übergeben

Frage von VossBrigitte VossBrigitte

muss.Er muss die Kosten für die teure Reinigung zahlen,ist ziemlich klar.Aber tritt dann die Haftpflichtversicherung ein oder bleibt man auf den Kosten sitzen?-Ob das von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich ist?LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 7
    Antwort von Angi1999 Angi1999

Ich kann Dir mit Sicherheit sagen, dass die Versicherung in diesem Fall absolut nichts zahlt! Ich mache es Beruflich!!!

Kommentar von VossBrigitte VossBrigitteVossBrigitte

NA,dann werden wir es besser nicht dazu kommen lassen...!LG und Danke und DH

Kommentar von Jule1973 Jule1973Jule1973

ich nehme an, du meinst Taxi fahren oder "in Versicherungen", nicht übergeben? :)

Sorry...war zu verlockend...aber ich kann auch verstehen, dass Versicherungen da nicht zahlen...gilt das dann als fahrlässig oder so?

• 1
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Richtig fies ist es für den Taxifahrer, denn der kann für diesen Tag Feierabend machen. Möglicherweise fordert er auch noch den Verdienstausfall.

• 1
    Antwort von Uweles Uweles

Grob Fahrlässig, das bezahlt keine Versicherung

• 1
    Antwort von user216 user216

Vielleicht wirft dir die Versicherung Fahrlässigkeit vor, weil du betrunken, wie ein russischer Getreidebauer, in das Taxi eingestiegen bist.
    Dann gibts natürlich kein Geld von der Versicherung.

• 1
    Antwort von Krizzie Krizzie

man muss ja der versicherung nicht erzählen das man betrunken war, man kann ja auch krank gewesen sein und auf dem weg zum arzt ;)

Sehr gut!DH

Kommentar von Jule1973 Jule1973Jule1973

wenn dann aber der Taxi-Fahrer auch befragt wird - und das wird die Versicherung sicher tun - glaube bzw. hoffe ich nicht, dass der auch lügt

• 1
    Antwort von kurtjohann kurtjohann

ne da heisßt es ohne wenn und aber zahlemann und söhne und deiner versicherung hat nichts damit zu tun

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

da hilft keine versicherung, die ich kenne

• 1
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Ich schätze mal, dass das seine Haftpflicht übernimmt

• 0
    Antwort von Wuschelwestie Wuschelwestie

Iiiih! Das must du wohl selber zahlen. Grobfahrlässig oder wurdest du zum saufen gezwungen?

• 0
    Antwort von TaxiSilke TaxiSilke

Im normalfall musst du das selber bezahlen... Bei uns in Schweinfurt gehts ab 100euro aufwärts, kommt auf die menge und den gestank an....

• 0
    Antwort von IchBinPapst IchBinPapst

Wenn du deiner Versicherung weiß machst, dass du nicht betrunken warst und das Ganze so schnell aus dir rauskam ohne Vorwarnung, dann übernimmt sie es...ansonsten nicht. 50-80 Euro ist bisschen wenig. Bei uns in Regensburg geht es ab 150 Euro los... je nach Wochentag/nacht und Größe des Schadens.

• 0
    Antwort von FishermanFriend FishermanFriend

Musst du selbst bezahlen. Ganz klar

• 0
    Antwort von joshinsky joshinsky

Soweit ich weiß, kostet das zwischen 50 - 80 €uro und wird von keiner Versicherung übernommen.

Ist viel teurer.Es war von ca. 200-3oo Euro die Rede.

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

echtes Pech für den Taxifahrer !

• 0
    Antwort von mellia35 mellia35

ich glaube nicht mal, dass man für die Reinigung aufkommen muss. Ist Berufsrisiko für den Taxifahrer. Für ein öffentliches Verkehrsmittel würdest du auch keine Rechnung bekommen.

Kommentar von redead118 redead118redead118

Falsch, wird in Rechnung gestellt. Ist nicht nur die Reinigung, sondern auch Verdienstausfall!! Übernimmt aber meist die Versicherung.

Haben Taxifahrer gefragt.Definitiv muss man zahlen!

Kommentar von mellia35 mellia35mellia35

Haftung für Taxireinigung Haftung des Fahrgastes besteht bei selbst verursachten Verschmutzungen , die einen Abbruch der Schicht und / oder erhöhte Kosten zur Folge haben.

Insbesondere bei Erbrechen im Fahrzeug infolge von Alkoholgenuß ist der Fahrgast in voller Höhe für den entstandenen Schaden haftbar. Eine gründliche und sofortige Fahrzeugreinigung ist in der Regel unerläßlich und kostet mindestens 50 € zzgl Einnahmeausfall.

• 0
    Antwort von spinvestors spinvestors

Haftpflichtversicherung zahlt nicht...also weniger trinken...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.