16

Angenommen, Ihr würdet 3 Mio im Lotto gewinnen...........

Frage von Panikgirl Panikgirl

würdet Ihr noch arbeiten gehen?

Bin gespannt auf Eure Antworten - ob die mit einer Umfrage übereinstimmen, die ich gerade gelesen habe;-)

55 Abstimmungen
Abstimmungen
Nein, ich würde sofort kündigen, weil....... 12
Ich würde weiter arbeiten gehen, weil....... 28
Anderes............ 15
Ein Hinweis zur Frage support

Liebes Panikgirl ,

auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 58)

• 8
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Cascadena Cascadena
    Abgestimmt für: Nein, ich würde sofort kündigen, weil.......

ich endlich Zeit für schönere Dinge hätte

Kommentar von Panikgirl PanikgirlPanikgirl

Ich habe Deine Antwort ausgesucht, weil sie mal etwas ausdrückt, was mir aus der Seele spricht. Die liebe Zeit für schöne Dinge (und natürlich das dafür benötigte Geld, was einem trotz Arbeit oft fehlt)ist doch dass, was eigentlich auf der Strecke bleibt. Nur ein Satz - aber eine sooo super ehrliche Antwort;-)

• 6
    Antwort von nitnelav nitnelav
    Abgestimmt für: Anderes............

Ich würde weiter studieren.

Immer weiter. Es gibt so viel, was ich noch wissen will...mit dem Geld könnte man ordentlich lange studieren.=D

Die Aussage finde ich auch voll cool;-)

• 6
    Antwort von Saarland60 Saarland60

Selbstverständlich. Geld ersetzt keine Sozialkontakte, kein Sozialprestige, das durch Arbeit generiert wird, und Geld strukturiert nicht Deinen Tag.

Wer im Paradies lebt, wird dumm und faul.

Kommentar von wueselduesel wueseldueselwueselduesel

Sind Sie es, Herr Stoiber? ;-)

Kommentar von Saarland60 Saarland60Saarland60

Ich kann hier mit Peter Hartz und Oskar Lafontaine dienen, Stoiber wohnt woanders.

Kommentar von wueselduesel wueseldueselwueselduesel

Achso.

Wie kann man Mr. Hartz mit Oskar vergleichen? Die haben doch nunmal wirklich nichts gemeinsam;-)

Kommentar von Saarland60 Saarland60Saarland60

Die wohnen aber beide hier.

Das ist natürlich ein Argument;-)))

• 4
    Antwort von Lynx77 Lynx77

Höchtens Selbstständig mit 'nem Laden, der 3 Tage in der Woche oder so auf hat oder weiterbildung. Zuerst würde ich aber erst mal ein Jahr oder so Pause machen^^

• 4
    Antwort von herzele007 herzele007
    Abgestimmt für: Ich würde weiter arbeiten gehen, weil.......

zumindestens halbtags weil mal ehrlich wie schnell könne 3 Millionen weg sein

• 4
    Antwort von BinVerliebt BinVerliebt

kommt darauf an was für ne arbeit. im altersheim: nein! bank: ja

• 2
    Antwort von lottoex lottoex

Wenn man 3 Mio.€ bei der bank anlegt und im Jahr 4% Zinsen erhält und darauf die Steuernberechnet (ca. 50% - entspricht 2% verzinsung) komme ich auf ein jahresgehalt von 60.000€ ("netto") entspricht im Monat 5.000€. Wer da noch arbeiten gehen will und am besten noch leben achtlos riskiert ist schön blöd. Mann muss ja nicht nur zu hause vor sich hingammeln - mann kann auch mit diesem Einkommen z.B. Wohltätigkeitsarbeiten unterstützen - selbst etwas für die Gemeinschaft tun und sich selbst so ins rechte Licht rücken. Gleichzeitig baut man auch sein eigenes Selbstwertgefühl damit auf.

• 2
    Antwort von Okolavia Okolavia

Was man jetzt sagt und was ist wenn es wirklich kommt sind 2 paar schuhe

50% die jetzt sagen "ich arbeite weiter" würden dies nicht!

• 2
    Antwort von jbinfo jbinfo

......mir meine Arbeit sehr viel Spass macht und ich alles selbst so gestalten kann wie ich will. Selbstständig sein ist schön und mit weiteren Millionen noch viel schöner. ;-)

• 2
    Antwort von dirk1965 dirk1965

Bei 3 Mio. würd ich weiter Arbeiten gehen, aber bei 30 mio....

• 2
    Antwort von Conquistador09 Conquistador09
  • 2
    Antwort von wallyherz wallyherz

ich dann mein leben leben möchte, das geld reicht dann bis zur rente

• 2
  • 1
    Antwort von exekutive09 exekutive09

ja, aber so, dass ich gut damit zurecht komm, würde mich dann eher den meines erachtens wichtigeren dingen im leben zuwenden...

• 1
    Antwort von tAttoOaTniGhT tAttoOaTniGhT

kommt auf das alter an. so ab 50 würd ich net mehr gehen...und der job muss natürlich spaß machen...

• 1
    Antwort von mczahl mczahl

ich faul bin

• 1
    Antwort von hudiwu hudiwu

... es sicher langweilig wäre den ganzen Tag daheim zu sitzen. aber ich wäre sehr "nett" u meinem Vorgesetzten, der übrigens ein absolutes inkompetenter Vollidiot ist, der nur Schrott fabriziert. Dann hätt ich ja bessere Voraussetzungen. -und wenn es dann ganz dumm wird, würd ich den Bettel vor seine Füße schmeißen. Ich glaub den Gesichtsausdruck werd ich sicher nie vergessen! Ich denk mir würde sicher was einfallen, die Zeit sinnvoll rumzubringen

• 1
    Antwort von catchme catchme

da bekannt ist das lotto betrug ist kann man nur vom reichtum träumen. ich probiere mein glück beim pokern da habe ich dann wenigstens einen schönen abend von .

• 1
    Antwort von Lady5 Lady5

ich würde erstmal das tun , was ich schon immer machen wollte, einen Bauernhof kaufen wo alle armen tiere ihre Abendbrot bekommen. Zudem würde ich auch etwas Spenden..und dehnen , die mir mein Leben manchmal schwer gemacht haben, vorbei fahren und ihnen sagen wie blöd sie doch sind...und mit meinem Traumauto weiterfahren. Aber ich würde auch den Menschen helfen die mir in meiner Schweren STd geholfen haben

• 1
    Antwort von babsys babsys

ich gerne in die arbeit gehe, ich würde mir allerdings mehr frei nehmen als ich das die letzten jahre gemacht habe

• 1
    Antwort von lenno lenno

ich einfach zu faul bin. :)

• 1
    Antwort von Alphaboy789 Alphaboy789

Ich von den Zinsen leben kann^^

• 1
    Antwort von Gartenphilo Gartenphilo

3 Millionen sind die kritische Grenze um von den Zinsen leben zu können

• 1
    Antwort von masternikita masternikita

und mit dem geld neu starten, selbstständig werden, also auch weiter arbeiten

• 1
    Antwort von Retsamecnart Retsamecnart

keine Zeit mehr für Arbeit und ist viel nervenschonender. ;)

• 1

Was man nun schreibt und was ist, wenn es so kommt ist 2erlei!

50% von euch würden NICHT mehr arbeiten gehen, behauopten es aber jetzt

• 1
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

wow* - die Umfrage hatte auch ergeben, dass die meisten Menschen definitiv weiter arbeiten würden. Danke, dass Ihr sooo fleissig geantwortet habt - das hat mich nämlich jetzt richtig interessiert und anhand der zahlreichen Antworten, kann man der Statistik, die eine Lotterieseite angab wohl auch vertrauen.

Ich schwanke auch - gebe ich ehrlich zu. Aber würde man sein Geld so anlegen wie eine Sofort-Rente und das auch ein schönes Einkommen wäre, womit man richtig gut leben könnte. Ich glaube, ich würde nicht grössenwahnsinnig werden und mir gleich eine Yacht - ein Haus - einen Lamborgini kaufen oder sowas - ich würde es anlegen wie genannt. Würde wohl einer anderen Frau die Möglichkeit geben, meinen Arbeitsplatz zu besetzten, die es dann nötiger hätte als ich. Sie vernünftig unentgeldlich einarbeiten und mehrmals pro Woche immer mal reinschauen und helfen und ich würde ab und zu noch weiterhin kellnern, weil es mir Spass macht und vielleicht mal Menschen davon in meinem Umfeld - ob Familie oder Freunden helfen, denen es nicht so rosig geht.

Danke Euch - war supi interessant!

• 1
    Antwort von beautymel24 beautymel24

Ich vor langeweile eingehn würde

Vielleicht könnte man sich neue Hobbies zulegen - oder mal etwas die Welt bereisen - ist das denn nicht schön?;-)

• 1
    Antwort von Testwinner Testwinner

Zwar würde ich kündigen, aber sofort eine eigene kleine Firma gründen. Dann könnte ich selbst entscheiden was richtig ist und würde ausserdem ein erfolreicher Unternehmer. :)

• 1
    Antwort von MarcSu MarcSu

Das sage ich Dir, wenn die 3 Millionen auf dem Konto sind.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.