Frage von Brotessen22, 140

Angenommen ihr müsstet lebenslang zwischen Fleisch und Obst entscheiden, was würdet ihr wählen?

Wenn ihr Obst wählt, dürft ihr euer ganzes Leben lang nichts anderes mehr essen, bei Fleisch umgekehrt. Mich würde eure Meinung interessieren, bei mir ist die Antwort ganz klar: Obst.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vivibirne, 18

OBST!
zu viel fleisch ist eh schädlich, 2. wäre es irgendwann langweilig. Klar man könnte es panieren, frittieren, kalt essen, warm essen, etc. aber nur fleisch!? Neee. Bei obst gibt's wenigstens "millionen" arten. Da kann man sich obstsalate und so machen :)

Antwort
von Tragosso, 20
Obst

Beides halte ich für Mangelernährung. Ich würde Obst nehmen, da mir bei zu viel Fleisch irgendwann schlecht werden würde.

Antwort
von Arethia, 43
Obst

Mit Obst hätte ich auf jeden Fall mehr Abwechslung, nur Fleisch würde gar nicht gehen, das hat man doch nach kurzer Zeit total über.

Antwort
von crunsch, 76

Obst, Gemüse und Getreide statt Fleisch wäre die bessere Aussage.

Denn nur von Obst leben ist sicherlich nicht die richtige Wahl. Ich bin mir auch nicht sicher ob eine Ernährung nur von Fleisch eine gute Ernährung ist.  

Kommentar von Dackodil ,

Die Innuit werden damit alt - wenn nicht vorher ein Eisbär kommt, der ist auch reiner Fleischfresser.

Antwort
von sstdev, 71

Ich vermute mal mit Fleisch würde man etwas länger leben bevor es Mangelerscheinungen gibt

Antwort
von VeggiGirl92, 48
Obst

Natürlich das, womit ich länger überleben kann: Obst. Mit Fleisch alleine würde man viel zu schnell Mängel bekommen!

Antwort
von Dackodil, 55
Fleisch

Fleisch - schon wegen meines Widerspruchsgeistes.

Antwort
von Pinkbee, 46
Obst

Mit nur fleisch wird man nach ner zeit schneller anfällig auf Krankheiten da Antibiotika nichts mehr bringt 

Kommentar von Omnivore11 ,

So ein Unfug!

Antwort
von Brunnenwasser, 10
Obst

Ich esse sehr gerne Fleisch, aber lebenslang und jeden Tag ? Nee, bestimmt nicht...

Antwort
von Chrublick, 56

Ich würde Obst nehmen.. Hat mehr Abwechslung als "nur Fleisch"..
vorzugsweise Mango, Ananas, Erdbeeren... Bannanen *.*

Kommentar von Brotessen22 ,

könntest du vielleich abstimmen :)

Kommentar von Chrublick ,

Sry über der Handy app kann ich nirgends abstimmen :'(

Antwort
von triggered, 50
Fleisch

fleisch, weil gesünder

Kommentar von Brotessen22 ,

hahah klar xD

Kommentar von GFexpertin ,

Wie heißt es so schön: "Fleisch ist mein Gemüse!" 😂

Antwort
von T1011, 49
Obst

Weil gesünder ;)

Antwort
von Milena141, 53
Fleisch

Fleisch anderster wär ich ja irgendwie vegetarier :D

Kommentar von Brotessen22 ,

eher Frutarier :D

Kommentar von VeggiGirl92 ,

Am ehesten Veganer.. Frutarier essen nicht nur Obst. Klingt zwar so, ist aber nicht so.

Antwort
von xXLeloXx, 10
Obst

Ich bin Vegetarier.

Antwort
von Almalexian, 36

Wild mit Preiselbeeren.

Antwort
von SieWarErst12, 32
Fleisch

Eindeutig Fleisch!

Antwort
von IBAxhascox, 30
Fleisch

[TRIGGERED] Vegetarier

Antwort
von DerDanda1, 23

Obst!

Antwort
von Crawdy, 61
Obst

Ich würde eher Obst essen. 

Obst ist gesünder, es hat zwar auch Fruchtzucker und/oder Kalorien aber ist 1.000 mal gesünder als Fleisch.

Außerdem bin ich Vegetarierin und finde es einfach schlecht, wie die Tiere in den großen Betrieben behandelt werden. Jeder müsste so denken und auf Fleisch verzichten! 

Außerdem nimmt man dann alles zu sich was man braucht, man könnte als Fleischersatz ja auch Tofu oder Eisentabletten nehmen.

Kommentar von Brotessen22 ,

damit bist du der typische Vegetarier, den keiner mag. Nämlich der, der den anderen ein schlechtes Gewissen machen will.

Kommentar von Crawdy ,

Es ist meine eigene Meinung, wenn du damit nicht klarkommst, kannst du gerne gehen! Außerdem mögen mich die meisten!

Kommentar von Brotessen22 ,

deine Meinung ja, dann hör auf "Nicht-Vegetarier" damit zu nerven.

Kommentar von Crawdy ,

Niemand hat gesagt, dass du das hier lesen sollst. Meine Güte, lass mich halt inruhe! Niemand hat dich gebeten, dir das durchzulesen!!

Kommentar von Brotessen22 ,

es geht darum, dass genau solche Aussagen der Grund für den Hass gegen Vegetarier sind. Wenn du Vegetarier bist, ok schön für dich aber hör auf es jeden unter die Nase zu reiben und den anderen ein schlechtes Gewissen einzureden!!

Kommentar von Crawdy ,

Ist doch mir egal, es wurde was gefragt und ich kann hier meine Meinung schreiben. Also heul nich!!

Kommentar von Brotessen22 ,

ach, typisch Vegetarier, uneinsichtig alle gleich :)

Kommentar von Crawdy ,

Jeder hat einen anderen Charakter. Es ist meine Sache! Du kannst fressen was du willst und daran verecken! Juckt mich jetzt nicht und jetzt lass mich in Ruhe.

Kommentar von Omnivore11 ,

Merk dir eins: Fressen tun Tiere! Menschen essen!

Kommentar von Almalexian ,

1000 mal gesünder? Gesund ist das was der Körper gerade braucht. Sich von beidem nur einseitig zu ernähren ist normalerweise ungesund. Bei Fleisch gibt es allerdings Sorten die den Menschen mit allem versorgen. Dadurch können zb Inuits überleben. Ob es das bei Obst (ohne Gemüse) gibt weiß ich nicht.

Kommentar von VeggiGirl92 ,

Lasst diese pauschalisierungen. Es gibt auf beiden Seiten Leute, die einem ihre Lebensweise aufs auge drücken wollen. Crawdys Beitrag war völlig in ordnung, bis auf den Teil: "Jeder müsste so denken und auf Fleisch verzichten", da es ein wenig in Richtung missionierung geht. Sonst war doch alles okay und sie hat die Frage beantwortet!

Kommentar von Omnivore11 ,

Nö! Dass Obst 1000 mal gesünder sei als Fleisch ist genauso sachlich völliger Quark!

Kommentar von Omnivore11 ,

Jeder müsste so denken und auf Fleisch verzichten! 

Ein Glück fallen nicht alle Menschen auf diese Verleumdungen herein!

Kommentar von IBAxhascox ,

Nur wenn ich sage dass ich Fleisch esse, heisst es nicht dass ich Tierquälerei unterstütze - und wenn ich kein Fleisch essen würde, gäbe es gar nicht so viele Kühe und Schweine und Hühner, denn die leben nur damit ich sie essen kann. 

Kommentar von Brotessen22 ,

hahaha bester Kommentar! xD