Angenommen Ihr müßtet beruflich umziehen. Zur Wahl stehen nur Hamburg und München. wohin geht
Antworten (13)
-
6Antwort von
KabarkKabark
Ich habe in München gelebt und auch in Hamburg. Jede Stadt hat ihren eigenen Reiz und auch ihre Vor-und Nachteile. Wunderschön sind beide und trotzdem lebe ich ich nun am Bodensee mit "Wahlheimat" USA. So, und für meine persönliche Meinung gibt es nun den thumb down button ;-)
-
4Antwort von
SchatziSchatzi
Da würde ich mich für München entscheiden, da es mich mehr in Richtung Süden zieht.
-
3Antwort von
uschisiggi Natürlich kommt nur Hamburg in Frage. Super Stadt, viel Grün und noch mehr Wasser, ausgeglichenes Wetter und jede Menge Kultur, Kunst und Veranstaltungen. Und günstiger als München lebt es sich hier allemal.
Kommentar von
HoratiusHoratius Wie war das mit dem Wetter? Kennst Du ein anderes Hamburg? Mit verwirrtem Gruß, H.
-
-
2Antwort von
wickywicky
Ich lebe in München (kenne Hamburg nicht) und kann ein bisschen von hier berichten. Solltest Du Kinder haben, ist München wahrscheinlich nicht die erste Wahl. Viele empfinden diese Stadt als kinder- und tierunfreundlich. Es gibt zu wenig Plätze zum Toben. Bekannt ist München vor allem als eine Single-Stadt und das ist wahr. Es gibt auch viel Positives zu berichten - das viele Grün, das Treiben an der Isar, die umliegenden wunderbaren Seen, die Biergärten, viele Feste - im Sommer ist München sehr zu empfehlen... schöne Veranstaltungen für jede Gelegenheit - viel Nachtleben. Auch die nahen Berge sind zu erwähnen - zum Wandern, Skifahren, Sporteln - eine Stunde nach Tirol etc. Doch leider ist München auch sehr teuer - die Mietpreise sind gesalzen - für eine ca. 70qm Wohnung zahlt man zwischen 850 und 1200 kalt - je nach Viertel. Die Menschen hier sind meines Erachtens nicht so sehr aufgeschlossen - ist eben eine Grossstadt. Also im Supermarkt (so wie ich es aus meiner Heimat gewohnt bin) - lernt man kaum jemanden kennen, denn viele haben es hier sehr eilig oder sind Grüppchen angeschlossen. Trotzdem schön zu leben hier - mit vielen Vor- und manchen Nachteilen - die es wahrscheinlich an jedem Ort dieser Welt gibt... hier noch ein link, was alles so in dieser Stadt geboten wird: http://www.muenchen.de/
-
2Antwort von
holzloeweholzloewe
München wäre meine Wahl. Ich glaube die weniger reservierten Mitmenschen sind in München. Aber Sie müssen ja nicht Stoiber besuchen :)
-
2Antwort von
MagicAngel00800 München fände ich interessanter. Schon alleine wegen der Natur . Hamburg dagegen hat einen guten Fischmarkt. Kann mir aber vorstellen, dass da öfters mehr Wind herrscht.
Kommentar von
HoratiusHoratius Letzteres eigentlich immer. Ist aber schön.
-
2Antwort von
Schuggi5599Schuggi5599
Kommt auf die Umstände an. Von den Möglichkeiten fänd ich persönlich München interessanter, auch von der Umgebung her.
-
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Wenn Du in Deutschland bleiben willst, dann kommt "natürlich" nur Hamburg in Frage, wenn Du aber ohnehin übers Auswandern nachdenkst, dann ist München sicher eine gute Wahl.
-
1Antwort von
pauliane keine Frage natürlich nur nach Hamburg!!
Kommentar von
hankie warum?
Kommentar von
HoratiusHoratius Komm her und kuck...
-
0Antwort von
hankie Spam-Sch...
-
0Antwort von
blumenT12 Also falls Du nach München kommst, ist hier eine Seite die Dir Deinen Umzug erleichtern wird:
-
0Antwort von
henry21henry21
moin, moin!
ich halte es da ganz nach lotto king karl:
Hamburg, meine perle... :)
gruß henry
Mich auch, was auch gut ist: in Bayern hat man die meißten Feiertage ! ;-)