35

angenommen ihr müsstet bald das Zeitliche segnen, welches Lied auf der Beerdigung

Frage von NihilBaxter1399 NihilBaxter1399

Nun wie der Titel schon sagt,, ihr beißt demnächst ins Gras, was wird auf eurer Beerdigung gespielt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 60)

• 11
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Merzherian Merzherian

Denke, daß ich mir darüber dann keine Gedanken mehr machen brauch. Möchte auch nicht, daß Andere in emotionale Sturzfluten gestürzt werden, Glaub nicht, daß überhaupt irgend jemand da in der Nähe oder dabei ist.

Kommentar von Nolti NoltiNolti

Auch eine sehr schöne Wahl

Kommentar von NihilBaxter1399 NihilBaxter1399NihilBaxter1399

am besten das ganze album, die trauergemeinde darf sich auch gerne hinsetzen : )

Kommentar von Merzherian MerzherianMerzherian

Danke, das ich für gerade dieses Lied den Enork bekam.

• 21
    Antwort von saftbraten saftbraten

Na wollen wir mal noch nicht an den Tod denken..

• 16
    Antwort von amdros amdros
    Kommentar von Marion2 Marion2Marion2

Oh ja, der ist auch schön

• 14
    Antwort von schulle2 schulle2

Bei meiner Beerdigung will ich nichts sehen und nichts hören!!! Alles klar?

Kommentar von Marion2 Marion2Marion2

Jawohl Herr General salutier

Kommentar von tischbein tischbeintischbein

Wird wohl leider auch so werden!

• 14
    Antwort von Nolti Nolti

Es sollte auf jeden Fall nichts Trauriges sein, denn ich würde nicht wollen, dass die Menschen, die an meinem Grab stehen, sich die Augen ausweinen. Schöner ist es doch, Abschied nehmen zu können und sich an die schönen Momente erinnern zu können

hätte von ihr aber Für Immer genommen..ist eigentlich auch das einzige was ich kenne ;)

Auch eine gute Wahl. Sicherlich wäre ein Lied sowieso zu wenig.... also gleich mal notieren :-)

• 14
    Antwort von HektorPedo HektorPedo

Steht auch auf meinem Sterbepass...

Kommentar von HektorPedo HektorPedoHektorPedo

Vielleicht tritt allerdings auch "Chomolungmas Kleid" mit "Sehnsucht nach den Sternen" auf!

http://85.214.128.10/div.uni-guehlen.de/Musik/ugu-CC0/Sehnsucht5.wav.mp3

• 13
    Antwort von Marion2 Marion2

My way von Frank Sinatra

und/oder

Make me a Cahnnel of your peace in der Version von Sinead O'Conner

http://www.youtube.com/results?search_query=make+me+a+channel+of+your+peace&...

• 11
    Antwort von baxxi baxxi

Hallo NihilBaxter1399,

Das ganzes Leben haben mich die Gospel-Songs von Mahalia Jackson begleitet und deshalb möchte ich den Trauergästen auch diese wunderschöne Stimme gönnen.

Oh-ja; das ist wirklich sehr schön

• 11
    Antwort von jimmini jimmini

Die Caravane zieht weiter, der Sultan ist tot.

Kommentar von avaco avacoavaco

jea....

• 10
    Antwort von biggie55 biggie55

steh auf,wenn du ein schalker bist. ;-)

Kommentar von HektorPedo HektorPedoHektorPedo

LOL

köstlich =)

Und nur weil Charly Neumann das immer auf dem Gelsenkirchener Zentralffriedhof laut gesungen hat, also wirklich :-))

• 9
    Antwort von larissa7 larissa7

Oh happy day!!!

Kommentar von panica panicapanica

xD !

Kommentar von larissa7 larissa7larissa7

= )

Kommentar von LiloB LiloBLiloB

komisch, bevor ich Deine Antwort gelesen habe, habe ich genau daran gedacht!!

Kommentar von larissa7 larissa7larissa7

Hihihihi

• 8
    Antwort von osmond osmond

Hi, wenn ich dereinst zur großen Armee abberufen sein werde und "Game over" ist, sind mir irgendwelche Trauerlieder egal. Ich habe nix mehr davon. Zu mir würde passen (meine ich): traditionelle Weisen (Präferenz) oder schöne getragene Pop Lieder. Siehe Link. Gruß Osmond

• 8
    RatgeberHelden Antwort von Gerdnrw Gerdnrw

Hallo NihiBaxter!

Es ist nie zu früh, daran zu denken, welches Lied es beim Abschied nehmen sein soll. Ich habe bereits schriftlich fest gehalten welche beiden Lieder gespielt werden. Es ist einmal "Der Weg" von Herbert Gröhnemeyer und als Zweites "music was my first love" von John Miles. http://www.youtube.com/watch?v=VKit5cC5xow&feature=related

Ganz herzliche Grüße,

Gerd

• 7
    Antwort von katwal katwal
  • 7
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Meine Tochter will das zwar nicht hören, aber ich wünsche mir "Knocking on Heavens Door" und "Stairway to Heaven". Leider kann ich es dann nicht mehr hören, ob sie mir meinen Wunsch erfüllt.

wird sie, mach Dir keine Sorgen. Aber bist Du sicher, daß sie das auch aushalten kann???

Kommentar von Virginia47 Virginia47Virginia47

Ich glaube schon. Sie erfüllt mir sogar nicht gestellte Wünsche und wird auch diesen hoffentlich erfüllen. Sie mag es nur nicht, wenn ich jetzt schon von meiner Beerdigung spreche. Ich mache mir schon Gedanken darum. Aber das will sie nicht. Und so hat sie mir verboten, darüber zu reden.

Ich verstehe deine Tochter, denn ich fand es auch immer schrecklich, wenn meine Mutter mit solchen Themen anfing. Sie hat dann all ihre Wünsche aufgeschrieben und den Zettel zu ihren Dokumenten gelegt. Wir haben jeden ihrer Wünsche erfüllt und es war, als wäre sie uns in diesem Moment besonders nahe.

• 6
    Antwort von DrDralle DrDralle

Louis Armstrong - We Have All the Time in the World. Die hab ich dann auch wirklich....

http://www.youtube.com/watch?v=FG7i6bvyd44&feature=related

Kommentar von DrDralle DrDralleDrDralle
  • 6
    Antwort von panica panica

"See you again" von 湘南乃風 ^^

• 6
    Antwort von sachsen sachsen

Schubert - Ave Maria (Opera)

• 5
    Antwort von andisazi andisazi

Mein lieber Herr NihilBaxter 1399,

wegen deiner Frage habe ich eine Nacht nicht schlafen können und fast eine zweite auch nicht. Mir kam da ein Chanson, den ich zu gern als Antwort posten wollte; ich mußte erst hier auf GF nachfragen, bis ich ihn wiederfand. An dieser Stelle noch mal ein Danke an den User GenLeutnant; von ihm kam der entscheidende Tip.

Also, wenn ich schon da still rumliegen und mich mit Erde bewerfen lassen muß, möchte ich wenigstens ein schönes Lied dabei hören. Mein Favorit wäre:

George Moustaki - Si ce jour la

Und wenn die Recht(ein)haber im Web nicht so aktiv wären, gäbe es jetzt noch eine Hörprobe. So aber leider nicht...

LG andisazi

Wußte doch, daß ich dich hier finde :-)) Na, vielleicht schaff ich es bis München, dir die Hörprobe zu besorgen. Weil, zur Beerdigung, ähm ich tauge nicht als Gast, werde auch immer vorsorglich vorher ausgeladen. Lieber ist mir auch real life. LG merzhi

Kommentar von andisazi andisaziandisazi

Ich hab schon mit der Friedhofsverwaltung gesprochen; Liegenbleiben ist nicht Pflicht. Sehe ich auch gar nicht ein...;-)

Kommentar von schickiwilli schickiwillischickiwilli

Bist du Helge Schneider Fan?

Kommentar von andisazi andisaziandisazi

Fan ist zu hoch gegriffen, aber in manchen Momenten imponiert er mir wegen seiner Kompromisslosigkeit. Ich kenne nur zu wenig von ihm. Und was Kunst betrifft: Ich halte es für die wahre Kunst, das Werk zum angegebenen Preis auch zu verkaufen...;-)

• 5
    Antwort von koch234 koch234

erstmal müsstest du mir erklären, wie ich das machen kann, "das zeitliche" (was?) zu segnen?

Was müsste ich tun und warum sollte ich das?

"Das Zeitliche segnen", wie wird das grammatikalisch im Satzzusammenhang richtig...

ich habe deswegen auch Probleme mit dieser Formulierung. Ich dachte immer: ihn hat das zeitliche (vielleicht Kontinuum) gesegnet

Bevor mich also irgendetwas segnet, oder ich von irgendeinem zeitlichen Kontinuum gesegnet werde, ziehe ich mir lieber meine derzeitig LieblingseinschlafCD rein:

Dark Side of the Moon!

Natürlich von Pink Floyd.

• 5
    Antwort von coeleste coeleste

teil aus dem letzten satz von mahlers auferstehungssymphonie

• 5
    Antwort von gpucpu gpucpu

Ich finde das passt.

• 4
    Antwort von LiloB LiloB

Abgesehen davon, daß die Frage eigentlich ganz schön bescheuert ist: suchst Du nun nach einem Titel, bei dem man sich die Seele aus dem Hals weinen kann, weil Dir gerade so richtig mies zumute ist? Nein? Nun, ich bin versucht, ein Video abspielen zu lassen, das ziemlich provokant ist. Guck mal bei youtube unter I will survive. Da ist ein irrer Typ, der optisch an Jesus erinnert. Er schmeißt seinen Mantel weg, rennt in Pampers durch die Gegend und freut sich des Lebens , laut I wil lsurvive singend. Und kommt unter einen Bus. Das auf meiner Beerdigung wäre schon ganz nett. Aber , wer sieht sich Videos auf einer Beerdigung an? Und wenn jemand traurig ist, vermute ich , weil er/sie mich mag bzw. dann mochte . Und nicht, weil die Musik so schön traurig ist. Also - wie gesagt, ich finde Deine Frage ziemlich bescheuert.

Kommentar von Virginia47 Virginia47Virginia47

Ja. Du hast vollkommen Recht.

Mir hat die Beerdigung in dem Film "Tatsächlich Liebe" auch gut gefallen. Auch da wurde der Wunsch der Verstorbenen respektiert und eine nicht gerade von Trauer durchflutete Beerdigung und Musik abgehalten.

Lilo, da binich wieder platt, das du das Video kennst. Meine Jungs haben es mir gezeigt, weil sie es auch so herrlich provokant fanden. Na, zumindestens hast du eine etwas dezidierte Vorstellung von Trauerfeiern. Ich finde die Frage im Moment spannend, da sich gerade der Todestag meines Bruders zum 1. Mal jährt und auf einmal größeres Gehampel als zu allen Geburtstagen zusammen veranstaltet wird. Na egal. Zumindestens war es möglich, in diesem thread eine Menge nette Musik wieder zu hören und zu finden. LG merzhi

Merzi, ich habe zauberhafte Enkel,- und dadurch Zugang zu weniger dramatischen Sichtweisen. Das Video kenne ich von meiner 14jährigen Enkelin,- gelacht habe ich aber am meisten mit meinem 8 jährigen Enkel darüber. Vielleicht , weil ich zuviel Erfahrung mit wirklichen Beerdigungen habe!

Hallo LiloB : ) es ist Dein gutes Recht die Frage bescheuert zu finden. Du irrest jedoch wenn du denkst dass ich irgendwas zum heulen suche. Die Frage ist mir eingefallen weil Musik für mich essenziell ist und ich es verdammt spannend finde was sich Leute für ihren Abgang wünschen würden, es ist eigentlich etwas ganz intimes, trotzdem habe ich schon 58 Antworten : ). Es sagt eine Menge über Menschen und ihre Einstellung zum Leben aus. Das besagte Video kenne ich auch und finde es köstlich : ). Ich persönlich würde wollen dass die Menschen an meinem Grab eine ordentliche Party schmeißen, wahrscheinlich würde ich ihnen auch die Musikauswahl überlassen

• 4
    Antwort von Blackspace Blackspace

... einfach unerreicht... und mal wirklich das einzige das dann noch zählt...

• 4
    Antwort von CoffeeJunkie666 CoffeeJunkie666

dazu Freibier :)

• 4
    Antwort von Artur616 Artur616
    Kommentar von Artur616 Artur616Artur616

Wohlan zum Todesritt

ich würde da eher das nehmen http://www.youtube.com/watch?v=nBbUHRPYdh4 bei absurd kann ich den gesang nicht ab

Falkenbach ist ganz nett, aber bei Absurd schätze ich vorallem die Texte und die Melodie, passt sehr gut zu den alten Germanen.

Alternativ würde ich noch das nehmen: http://www.youtube.com/watch?v=TB9cUwV6oE8

Der Titel passt auch sehr gut zu deiner Frage. ;P

Kommentar von JamaicanDoll JamaicanDollJamaicanDoll

Okay, ich geb dir Recht!

• 4
    Antwort von Enni03 Enni03

Highway to Hell ..

nee, im Ernst, ich hätte gern die Titelmelodie von Forrest Gump !! :)

Kommentar von tintensis tintensistintensis

Die ist toll! :D Die habe ich mal auf KLavier gespielt ;)

Kommentar von avaco avacoavaco

Auf jedenfall würde ich was mit Aktion wollen!! nicht so ein trauermarsch....

• 3
    Antwort von babypuppe babypuppe

Mit bloß einem Lied gebe ich mich nicht zufrieden ;-) .

Westernhagen Mit dem Rücken zur Wand

Janis Joplin Work me Lord

• 3
    Antwort von Borstian Borstian

"The parting glass", ein irisches Volkslied

• 3
    Antwort von fussball5 fussball5

Also mit dem Posaunenchor hab ich mal auf ner Beerdigung gespielt. Da haben wir "die Sonne geht auf" gespielt. Und in dem moment kam die Sonne hinter einer Wolke hervor. Das war also sehr schön.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.