Nun wie der Titel schon sagt,, ihr beißt demnächst ins Gras, was wird auf eurer Beerdigung gespielt?
angenommen ihr müsstet bald das Zeitliche segnen, welches Lied auf der Beerdigung
Antworten (1-30 von 60)
-
11Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MerzherianMerzherian
Denke, daß ich mir darüber dann keine Gedanken mehr machen brauch. Möchte auch nicht, daß Andere in emotionale Sturzfluten gestürzt werden, Glaub nicht, daß überhaupt irgend jemand da in der Nähe oder dabei ist.
Kommentar von
NihilBaxter1399NihilBaxter1399 am besten das ganze album, die trauergemeinde darf sich auch gerne hinsetzen : )
Kommentar von
MerzherianMerzherian Danke, das ich für gerade dieses Lied den Enork bekam.
-
-
14Antwort von
schulle2schulle2
Bei meiner Beerdigung will ich nichts sehen und nichts hören!!! Alles klar?
Kommentar von
Marion2Marion2 Jawohl Herr General salutier
Kommentar von
tischbeintischbein Wird wohl leider auch so werden!
-
14Antwort von
NoltiNolti
Es sollte auf jeden Fall nichts Trauriges sein, denn ich würde nicht wollen, dass die Menschen, die an meinem Grab stehen, sich die Augen ausweinen. Schöner ist es doch, Abschied nehmen zu können und sich an die schönen Momente erinnern zu können
Kommentar von
NihilBaxter1399NihilBaxter1399 hätte von ihr aber Für Immer genommen..ist eigentlich auch das einzige was ich kenne ;)
Kommentar von
NoltiNolti Auch eine gute Wahl. Sicherlich wäre ein Lied sowieso zu wenig.... also gleich mal notieren :-)
-
14Antwort von
HektorPedoHektorPedo
Steht auch auf meinem Sterbepass...
Kommentar von
HektorPedoHektorPedo Vielleicht tritt allerdings auch "Chomolungmas Kleid" mit "Sehnsucht nach den Sternen" auf!
http://85.214.128.10/div.uni-guehlen.de/Musik/ugu-CC0/Sehnsucht5.wav.mp3
-
13Antwort von
Marion2Marion2
My way von Frank Sinatra
und/oder
Make me a Cahnnel of your peace in der Version von Sinead O'Conner
http://www.youtube.com/results?search_query=make+me+a+channel+of+your+peace&...
-
-
11Antwort von
baxxibaxxi
Hallo NihilBaxter1399,
Das ganzes Leben haben mich die Gospel-Songs von Mahalia Jackson begleitet und deshalb möchte ich den Trauergästen auch diese wunderschöne Stimme gönnen.
Kommentar von
NoltiNolti Oh-ja; das ist wirklich sehr schön
-
11Antwort von
jimminijimmini
Die Caravane zieht weiter, der Sultan ist tot.
Kommentar von
avacoavaco jea....
-
10Antwort von
biggie55biggie55
steh auf,wenn du ein schalker bist. ;-)
Kommentar von
HektorPedoHektorPedo LOL
Kommentar von
NihilBaxter1399NihilBaxter1399 köstlich =)
Kommentar von
MerzherianMerzherian Und nur weil Charly Neumann das immer auf dem Gelsenkirchener Zentralffriedhof laut gesungen hat, also wirklich :-))
-
9Antwort von
larissa7larissa7
Oh happy day!!!
Kommentar von
panicapanica xD !
Kommentar von
larissa7larissa7 = )
Kommentar von
LiloBLiloB komisch, bevor ich Deine Antwort gelesen habe, habe ich genau daran gedacht!!
Kommentar von
larissa7larissa7 Hihihihi
-
8Antwort von
osmondosmond
Hi, wenn ich dereinst zur großen Armee abberufen sein werde und "Game over" ist, sind mir irgendwelche Trauerlieder egal. Ich habe nix mehr davon. Zu mir würde passen (meine ich): traditionelle Weisen (Präferenz) oder schöne getragene Pop Lieder. Siehe Link. Gruß Osmond
-
8
Hallo NihiBaxter!
Es ist nie zu früh, daran zu denken, welches Lied es beim Abschied nehmen sein soll. Ich habe bereits schriftlich fest gehalten welche beiden Lieder gespielt werden. Es ist einmal "Der Weg" von Herbert Gröhnemeyer und als Zweites "music was my first love" von John Miles. http://www.youtube.com/watch?v=VKit5cC5xow&feature=related
Ganz herzliche Grüße,
Gerd
-
7Antwort von
Virginia47Virginia47
Meine Tochter will das zwar nicht hören, aber ich wünsche mir "Knocking on Heavens Door" und "Stairway to Heaven". Leider kann ich es dann nicht mehr hören, ob sie mir meinen Wunsch erfüllt.
Kommentar von
LiloBLiloB wird sie, mach Dir keine Sorgen. Aber bist Du sicher, daß sie das auch aushalten kann???
Kommentar von
Virginia47Virginia47 Ich glaube schon. Sie erfüllt mir sogar nicht gestellte Wünsche und wird auch diesen hoffentlich erfüllen. Sie mag es nur nicht, wenn ich jetzt schon von meiner Beerdigung spreche. Ich mache mir schon Gedanken darum. Aber das will sie nicht. Und so hat sie mir verboten, darüber zu reden.
Kommentar von
NoltiNolti Ich verstehe deine Tochter, denn ich fand es auch immer schrecklich, wenn meine Mutter mit solchen Themen anfing. Sie hat dann all ihre Wünsche aufgeschrieben und den Zettel zu ihren Dokumenten gelegt. Wir haben jeden ihrer Wünsche erfüllt und es war, als wäre sie uns in diesem Moment besonders nahe.
-
6Antwort von
DrDralleDrDralle
Louis Armstrong - We Have All the Time in the World. Die hab ich dann auch wirklich....
Kommentar von
DrDralleDrDralle -
5Antwort von
andisaziandisazi
Mein lieber Herr NihilBaxter 1399,
wegen deiner Frage habe ich eine Nacht nicht schlafen können und fast eine zweite auch nicht. Mir kam da ein Chanson, den ich zu gern als Antwort posten wollte; ich mußte erst hier auf GF nachfragen, bis ich ihn wiederfand. An dieser Stelle noch mal ein Danke an den User GenLeutnant; von ihm kam der entscheidende Tip.
Also, wenn ich schon da still rumliegen und mich mit Erde bewerfen lassen muß, möchte ich wenigstens ein schönes Lied dabei hören. Mein Favorit wäre:
George Moustaki - Si ce jour la
Und wenn die Recht(ein)haber im Web nicht so aktiv wären, gäbe es jetzt noch eine Hörprobe. So aber leider nicht...
LG andisazi
Kommentar von
MerzherianMerzherian Wußte doch, daß ich dich hier finde :-)) Na, vielleicht schaff ich es bis München, dir die Hörprobe zu besorgen. Weil, zur Beerdigung, ähm ich tauge nicht als Gast, werde auch immer vorsorglich vorher ausgeladen. Lieber ist mir auch real life. LG merzhi
Kommentar von
andisaziandisazi Ich hab schon mit der Friedhofsverwaltung gesprochen; Liegenbleiben ist nicht Pflicht. Sehe ich auch gar nicht ein...;-)
Kommentar von
schickiwillischickiwilli Bist du Helge Schneider Fan?
Kommentar von
andisaziandisazi Fan ist zu hoch gegriffen, aber in manchen Momenten imponiert er mir wegen seiner Kompromisslosigkeit. Ich kenne nur zu wenig von ihm. Und was Kunst betrifft: Ich halte es für die wahre Kunst, das Werk zum angegebenen Preis auch zu verkaufen...;-)
-
5Antwort von
koch234koch234
erstmal müsstest du mir erklären, wie ich das machen kann, "das zeitliche" (was?) zu segnen?
Was müsste ich tun und warum sollte ich das?
"Das Zeitliche segnen", wie wird das grammatikalisch im Satzzusammenhang richtig...
ich habe deswegen auch Probleme mit dieser Formulierung. Ich dachte immer: ihn hat das zeitliche (vielleicht Kontinuum) gesegnet
Bevor mich also irgendetwas segnet, oder ich von irgendeinem zeitlichen Kontinuum gesegnet werde, ziehe ich mir lieber meine derzeitig LieblingseinschlafCD rein:
Dark Side of the Moon!
Natürlich von Pink Floyd.
-
4Antwort von
LiloBLiloB
Abgesehen davon, daß die Frage eigentlich ganz schön bescheuert ist: suchst Du nun nach einem Titel, bei dem man sich die Seele aus dem Hals weinen kann, weil Dir gerade so richtig mies zumute ist? Nein? Nun, ich bin versucht, ein Video abspielen zu lassen, das ziemlich provokant ist. Guck mal bei youtube unter I will survive. Da ist ein irrer Typ, der optisch an Jesus erinnert. Er schmeißt seinen Mantel weg, rennt in Pampers durch die Gegend und freut sich des Lebens , laut I wil lsurvive singend. Und kommt unter einen Bus. Das auf meiner Beerdigung wäre schon ganz nett. Aber , wer sieht sich Videos auf einer Beerdigung an? Und wenn jemand traurig ist, vermute ich , weil er/sie mich mag bzw. dann mochte . Und nicht, weil die Musik so schön traurig ist. Also - wie gesagt, ich finde Deine Frage ziemlich bescheuert.
Kommentar von
Virginia47Virginia47 Ja. Du hast vollkommen Recht.
Mir hat die Beerdigung in dem Film "Tatsächlich Liebe" auch gut gefallen. Auch da wurde der Wunsch der Verstorbenen respektiert und eine nicht gerade von Trauer durchflutete Beerdigung und Musik abgehalten.
Kommentar von
MerzherianMerzherian Lilo, da binich wieder platt, das du das Video kennst. Meine Jungs haben es mir gezeigt, weil sie es auch so herrlich provokant fanden. Na, zumindestens hast du eine etwas dezidierte Vorstellung von Trauerfeiern. Ich finde die Frage im Moment spannend, da sich gerade der Todestag meines Bruders zum 1. Mal jährt und auf einmal größeres Gehampel als zu allen Geburtstagen zusammen veranstaltet wird. Na egal. Zumindestens war es möglich, in diesem thread eine Menge nette Musik wieder zu hören und zu finden. LG merzhi
Kommentar von
LiloBLiloB Merzi, ich habe zauberhafte Enkel,- und dadurch Zugang zu weniger dramatischen Sichtweisen. Das Video kenne ich von meiner 14jährigen Enkelin,- gelacht habe ich aber am meisten mit meinem 8 jährigen Enkel darüber. Vielleicht , weil ich zuviel Erfahrung mit wirklichen Beerdigungen habe!
Kommentar von
NihilBaxter1399NihilBaxter1399 Hallo LiloB : ) es ist Dein gutes Recht die Frage bescheuert zu finden. Du irrest jedoch wenn du denkst dass ich irgendwas zum heulen suche. Die Frage ist mir eingefallen weil Musik für mich essenziell ist und ich es verdammt spannend finde was sich Leute für ihren Abgang wünschen würden, es ist eigentlich etwas ganz intimes, trotzdem habe ich schon 58 Antworten : ). Es sagt eine Menge über Menschen und ihre Einstellung zum Leben aus. Das besagte Video kenne ich auch und finde es köstlich : ). Ich persönlich würde wollen dass die Menschen an meinem Grab eine ordentliche Party schmeißen, wahrscheinlich würde ich ihnen auch die Musikauswahl überlassen
-
4Antwort von
Blackspace ... einfach unerreicht... und mal wirklich das einzige das dann noch zählt...
-
4Antwort von
Artur616Artur616
Perfekt:
Kommentar von
Artur616Artur616 Wohlan zum Todesritt
Kommentar von
NihilBaxter1399NihilBaxter1399 ich würde da eher das nehmen http://www.youtube.com/watch?v=nBbUHRPYdh4 bei absurd kann ich den gesang nicht ab
Kommentar von
Artur616Artur616 Falkenbach ist ganz nett, aber bei Absurd schätze ich vorallem die Texte und die Melodie, passt sehr gut zu den alten Germanen.
Kommentar von
Artur616Artur616 Alternativ würde ich noch das nehmen: http://www.youtube.com/watch?v=TB9cUwV6oE8
Der Titel passt auch sehr gut zu deiner Frage. ;P
Kommentar von
JamaicanDollJamaicanDoll Okay, ich geb dir Recht!
-
4Antwort von
Enni03Enni03
Highway to Hell ..
nee, im Ernst, ich hätte gern die Titelmelodie von Forrest Gump !! :)
Kommentar von
tintensistintensis Die ist toll! :D Die habe ich mal auf KLavier gespielt ;)
Kommentar von
avacoavaco Auf jedenfall würde ich was mit Aktion wollen!! nicht so ein trauermarsch....
-
3Antwort von
babypuppebabypuppe
Mit bloß einem Lied gebe ich mich nicht zufrieden ;-) .
Westernhagen Mit dem Rücken zur Wand
Janis Joplin Work me Lord
-
3Antwort von
fussball5fussball5
Also mit dem Posaunenchor hab ich mal auf ner Beerdigung gespielt. Da haben wir "die Sonne geht auf" gespielt. Und in dem moment kam die Sonne hinter einer Wolke hervor. Das war also sehr schön.
Auch eine sehr schöne Wahl