1

Angenommen, ich wollte jetzt an eine Firma (bzw. jemanden von einer Website) schreiben. Wie sollte

Frage von Sunnytapsi Sunnytapsi

ich schreiben?

"Hi" kann ich schlecht schreiben. "Sehr geehrte" klingt auch komisch. Genauso wie "hallo". Wie sollte ich das am geschicktesten machen?

LG Sunnytapsi

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von jonnay jonnay

entweder man schreibt Sehr geehrte Damen und Herren, oder wen du die namen kennst Sehr geehrte/r Herr/ frau xY

• 1
    Antwort von benutzer27 benutzer27

kommt auf die Website an. Wenn diese im Sprachton eher leger auftritt (jugendlich / Du-Form / ...), dann ist Hi schon vollkommen i.O., wenn sie eher einen sehr seriösen Eindruck machen, dann schadet auch ein SgDuH nicht.

• 1
    Antwort von ricielazrael ricielazrael

'sehr geehrte' klingt für dich vllt komisch, ist aber richtig. du findest es seltsam, weil du es kaum benutzt, aber ist die korrekte anrede bei sowas =)

• 1
    Antwort von Florian999 Florian999

Da du den Betreiber ja nicht persöhnlich kennst, würde ich schon "Sehr geehrter" nehmen. Und natürlich siezen.

• 1
    Antwort von romado63 romado63

Auch wenn es komisch klingt. Sehr geehrte Damen und Herren ist der einzig richtige Anfang, wenn Du damit auch etwas erreichen möchtest.

• 0
    Antwort von smileygina smileygina

du könntest schreiben: jo alter was geht ?ne scherz!

Ähhmmm vielleicht: Grüßgott Guten Tag Oda so ich hab null ahnung iu bin erst 12 !!!

Lg GIna ;) :) :D :P

• 0
    Antwort von carleone carleone

Sehr geehrte Firma

• 0
    Antwort von Mark86 Mark86

"Guten Tag" vielleicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.