Frage von MaxfredMelih, 56

Angenommen ich will nach ... reisen?

Hey, ich hätte einige Fragen an euch und zwar, ich besitze zwar einen türkischen Pass (Passport an sich bis Mai 2017 gültig, Ersatz Pass (Aufenthaltstitel) hat unbefristete Gültigkeit) jedoch seit meiner Geburt (Hamm geboren) in Deutschland. Angenommen ich will mit einer Reisebus nach Frankreich oder Niederlande reisen, bräuchte ich dafür eine Visum?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wilees, 30

Siehe hierzu:

Visum für türkische Staatsbürger - Schengener Abkommen - Europa ...

www.ay-yildiz.com › Wissen

Frankreich: Visa- und Reisepassbestimmungen - Der Reiseführer

www.derreisefuehrer.com › Reiseziele › Europa › Frankreich

Also kann man nur sagen: Gute Reise !

Kommentar von MaxfredMelih ,

Danke ^^ Hab erstmal recherchiert, aber wirklich fündig war ich nicht! :) Ihre Links haben mir weiter geholfen! 

Kommentar von wilees ,

Du mußt bitte den kompletten Text auf Google ziehen, dann kommst Du zu den passenden Infos.

Kommentar von wilees ,


Zum Glück haben Türken in Deutschland mit einem sogenannten
„schengenwirksamen“ Aufenthaltstitel im gesamten Schengengebiet die Möglichkeit für visafreie Aufenthalte bis zu 3 Monaten. Dazu ist eine deutsche Aufenthaltserlaubnis (egal ob befristet oder unbefristet) ausreichend.

Für die Länder im Schengengebiet brauchen Türken in Deutschland als kein Visum. Das Schengener Gebiet ist allerdings nicht identisch mit der EU. Diese Länder sind Mitglied des Schengener Abkommens:



Belgien
Griechenland
Litauen
Österreich
Slowakei


Dänemark
Island
Luxemburg
Polen
Slowenien


Estland
Italien
Malta
Portugal
Spanien


Finnland
Lettland
Niederlande
Schweden
Tschechische Republik


Frankreich
Liechtenstein
Norwegen
Schweiz
Ungarn



Im Schengener Abkommen sind also alle EU-Staaten Ausnahme von Großbritannien, Bulgarien, Kroatien, Rumänien, Irland und Zypern dabei.
Zuzüglich zu den genannten EU-Mitgliedsländern gehören auch Island, Norwegen, Schweiz und Liechtenstein zu den Schengener Staaten.



Antwort
von vitus64, 17

Für beide Länder brauchst du kein Visum, da dies Schengen-Staaten sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community