1

Angenommen ich werde mit dem Auto geblitzt,

Frage von Hirschfelde Hirschfelde

wann kommt die Rechnung ins Haus geflattert.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von blackhole blackhole

Naja, die Antworten der meisten Kollegen stimmen nicht ganz. Ich wurde schon häufiger geblitzt und es ist nicht so, dass man immer abkassiert wird. Technische Schwierigkeiten hat auch die Polizei und wenn man Glück hat, dann ist beim Blitzen entweder der Film voll, die Datenübertragung zum Computer defekt oder die Linse (bei fest installierten Blitzern) verschmiert. Prozentual gesehen kamen bei mir nicht mal 85% aller Fotos inkl. Gebühren an. Also solltest du hoffen, dass du vielleicht keinen Brief vom Polizeipräsidenten bekommst. :)

• 3
    Antwort von auchmama auchmama

...in ca. 3-6 Wochen, je nach Menge der geblitzten an dem Tage

Kommentar von TheLola TheLolaTheLola

Ich bin selber 16 aber bei Freunden waren es aber auch immer so 3-4 WOchen sind halt Beamte brauchen etwas länger...

Kleiner Witz am rande: Wieso benutzen Beamte keine "Tempo Taschentücher"???

Wegen Tempooooo.... (flachwitz)

Kommentar von auchmama auchmamaauchmama

...;-O

• 1
    Antwort von nettermensch nettermensch

kann zwar einige wochen dauern, aber sie kommt garantiert, wenn du geblitzt worden bist

• 1
    Antwort von Strolchi09 Strolchi09

Normalerweise innherhalb 3-5 Wochen.

Nach drei Monaten ist es soviel ich weiß verjährt.

• 1
    Antwort von nightlyfeels nightlyfeels

so 1-2 wochen später...meistens, wenn man gar nich mehr dran denkt...;-)

• 1
    Antwort von eerrnnsstt eerrnnsstt

Meist so nach 3 - 6 Wochen. Hängt auch davon ab ob es ein Verwarngeld oder ein Bußgeld wird, also ob du unwesentlich schneller oder viel zu schnell unterwegs warst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.