1

Angenommen ich kaufe eine neue Festplatte und kopiere alle Daten von der Alten auf die Neue, funktio

Frage von Illuminator Illuminator

niert mein Betriebsystem dann mit der neuen, als hätte "er nichts gemerkt"? (Also die Alte wird durch die Neue ersetzt)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von FawadAhmed FawadAhmed

Ich persönlich habe das nicht ausprobiert aber ich glaube du kannst es außer die windows draufkopieren.Deshalb weil du ja usb oder so mit pc vebindest und wenn kein betriebssystem da iskein kopieren.........

Kommentar von Illuminator IlluminatorIlluminator

außer windows draufkopieren? zum einen, wer hat gesagt ich hätte windows drauf?, zum anderen hab ich doch da dann gar nix davon?! das man daten einfach so kopieren kann weiß ich auch. und was du mit usb willst hab ich überhaupt nicht kapiert?

• 0
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Nein, das funzt nicht.

Wieso nicht? ;-)

Kommentar von Regenmacher RegenmacherRegenmacher

Weil das nur klappt, wenn du die komplette Platte auf die neue spiegelst.

worin besteht der unterschied zwischen spiegeln und kopieren?

Kommentar von Regenmacher RegenmacherRegenmacher

Beim Spiegeln werden alle Daten, auch die versteckten 1 : 1 kopiert. Wenn du nur kopierst fehlen beim Start der Platte Daten aus Bereichen (Dateizuordnung etc), die du nicht kopieren kannst. Also lass es und häng die neue FP als Slave intern, oder besser extern an deinen PC an.

hm? wieso soll ichs jetz lassen, wenn das mit dem spiegeln doch klappt? das problem ist halt, das ich die oplatte wechseln muss, aber keinen bock hab meine ganzen betriebsystem-modifikationen wieder zusammenzusuchen und neu aufzuziehen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.