1

angenommen ich habe vor 3 Tagen Tiefgekühl-Lachs gekauft und ca. 1 Std gebraucht bis ich zuhause war

Frage von gutefragant gutefragant

(bei 34 Grad im Schatten). Kann man den noch essen?

http://www.youtube.com/watch?v=4UChc7tOzSs&feature=related

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Aliha Aliha

Essen ja, aber nicht mehr erneut einfrieren. Guten Appetit

• 0
    Antwort von Laufenburg Laufenburg

Das kommt auf die Ausgangstemperatur an.

War der Lachs DURCHGEHEND tiefgefroren und bestand keiner direkten Sonneneinstrahlung, dann ja. Am besten merkst du das, wenn der Fisch komisch riecht oder sich untypisch für einen Fisch anfühlt.

War der Lachs über +0 Grad, dann würde ich ihn in der Gastronomie nicht mehr verwenden (darf man auch nicht mehr, da beim Einkauf eine durchgehende Kühlkette gewährleistet sein muss)

Privat kann man es etwas lockerer sehen. Wichtig ist aber: War der Lachs in den 3 Tagen nur im Kühlschrank oder hast du ihn direkt eingefroren?

Am besten übrigens bei HOHER Hitze backen oder grillen da so Bakterien abgetötet werden. Mindestens 8-10 Minuten lang. Allerdings aufpassen, denn Fisch zerfällt ziemlich leicht (aufgrund seiner Struktur)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.