1

Angenommen ich habe einen hohen Lottogewinn

Frage von aramis66 aramis66

Angenommen ich habe einen hohen Lottogewinn (Euromillions 77 Millionen). Löse in Deutschland alles auf und ziehe nach Monaco, mit meinen Millionen, habe dann dort meinen ersten Wohnsitz und lebe dort! Wo werde ich versteuert? Bin ich dann ein Steuerflüchtling und mache mich strafbar?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von Tastoom Tastoom

Nein, kein Steuerflüchtling. Geld in Monaco verschleudern, ist nicht die Kunst.

Was Gutes daraus zu machen eher.

• 1
    Antwort von mops09 mops09

Steuerparadies Monaco - nein, sonst würden die ja nicht alle mit ihrer Kohle auswandern.

• 1
    Antwort von winnie79 winnie79

nein, der gewinn an sich ist ja nicht steuerpflichtig, sondern die erträge (zinsen), die man daraus hat. und wenn du die in monaco hast (und dort lebst) , musst du die auch dort versteuern.

• 1
    Antwort von dieAnkili dieAnkili

da brauchst Du Dir keine Sorgen drum zu machen, weil Du das Geld natürlich mir gibst.

• 1
    Antwort von bmwanna24 bmwanna24

lottogewinn ist steuerfrei

Kommentar von sanne172 sanne172sanne172

Das ist korrekt :-)

Kommentar von ProPhiL ProPhiLProPhiL

nur wenn er innerhalb der nächsten 7 Jahre ausgegeben wird.. der rest wird als Geldanlage versteuert.. zinsen sowieso.

Kommentar von mops09 mops09mops09

1 Jahr lang....

Kommentar von knusperfrau knusperfrauknusperfrau

Nur im ersten Jahr ist er steuerfrei.

• 0
    Antwort von Peter96 Peter96

Steuerpflicht besteht da, wo man wohnt. Aber aufgepaßt. Halte Dich nicht zu oft in Deutschland auf. Wenn Du Dich über die Hälfte eines Jahres in Deutschland aufhälst, bist Du in Deutschland steuerpflichtig. Beispiel Boris B. Das Finanzamt kam ihm auf die Schliche und er landete vor Gericht.

• 0
    Antwort von bartmuecke bartmuecke

Im US-Bundesstaat Delaware soll es am einfachsten sein, Gewinne gering zu versteuern. Fehlt nur noch die Green-Card. Alternativ sind die Caymans ein Empfehlung oder - bei Flugangst - die britischen Kanalinseln.

Andererseits: Mit 77 Mille in der Tasche kannst du dir einen sehr guten Steuerberater zulegen und mußt solche Fragen nicht ins Netz stellen.

• 0
    Antwort von knusperfrau knusperfrau

Du wirst dort versteuert wo Dein Hauptwohnsitz liegt.Nein,bist Du nicht.Weder das Eine noch das Andere.Sofern in Monaco der 1.Wohnsitz liegt.

• 0
    Antwort von Mischa17 Mischa17

natürlich durch die monakonischen steuern. ist ja logisch allerdings kannst du ein runum abo einlegen , womit du die deutschen steuern beantragst

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.