Angenommen ich habe einen hohen Lottogewinn (Euromillions 77 Millionen). Löse in Deutschland alles auf und ziehe nach Monaco, mit meinen Millionen, habe dann dort meinen ersten Wohnsitz und lebe dort! Wo werde ich versteuert? Bin ich dann ein Steuerflüchtling und mache mich strafbar?
Angenommen ich habe einen hohen Lottogewinn
Antworten (9)
-
1Antwort von
TastoomTastoom
Nein, kein Steuerflüchtling. Geld in Monaco verschleudern, ist nicht die Kunst.
Was Gutes daraus zu machen eher.
-
1Antwort von
mops09mops09
Steuerparadies Monaco - nein, sonst würden die ja nicht alle mit ihrer Kohle auswandern.
-
1Antwort von
winnie79winnie79
nein, der gewinn an sich ist ja nicht steuerpflichtig, sondern die erträge (zinsen), die man daraus hat. und wenn du die in monaco hast (und dort lebst) , musst du die auch dort versteuern.
-
-
1Antwort von
dieAnkilidieAnkili
da brauchst Du Dir keine Sorgen drum zu machen, weil Du das Geld natürlich mir gibst.
-
1Antwort von
bmwanna24bmwanna24
lottogewinn ist steuerfrei
Kommentar von
ProPhiLProPhiL nur wenn er innerhalb der nächsten 7 Jahre ausgegeben wird.. der rest wird als Geldanlage versteuert.. zinsen sowieso.
Kommentar von
mops09mops09 1 Jahr lang....
Kommentar von
knusperfrauknusperfrau Nur im ersten Jahr ist er steuerfrei.
-
0Antwort von
Peter96Peter96
Steuerpflicht besteht da, wo man wohnt. Aber aufgepaßt. Halte Dich nicht zu oft in Deutschland auf. Wenn Du Dich über die Hälfte eines Jahres in Deutschland aufhälst, bist Du in Deutschland steuerpflichtig. Beispiel Boris B. Das Finanzamt kam ihm auf die Schliche und er landete vor Gericht.
-
0Antwort von
bartmuecke Im US-Bundesstaat Delaware soll es am einfachsten sein, Gewinne gering zu versteuern. Fehlt nur noch die Green-Card. Alternativ sind die Caymans ein Empfehlung oder - bei Flugangst - die britischen Kanalinseln.
Andererseits: Mit 77 Mille in der Tasche kannst du dir einen sehr guten Steuerberater zulegen und mußt solche Fragen nicht ins Netz stellen.
-
-
0Antwort von
knusperfrauknusperfrau
Du wirst dort versteuert wo Dein Hauptwohnsitz liegt.Nein,bist Du nicht.Weder das Eine noch das Andere.Sofern in Monaco der 1.Wohnsitz liegt.
-
0Antwort von
Mischa17Mischa17
natürlich durch die monakonischen steuern. ist ja logisch allerdings kannst du ein runum abo einlegen , womit du die deutschen steuern beantragst
Das ist korrekt :-)