Frage von oliver78,

angenommen ich gewinne ein jackpot im lotto darf ich den gewinn in der schweiz anlegen?

Hilfreichste Antwort von heinmueck,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja. Der Lottogewinn ist steuerfrei. Du kannst den ganzen Betrag in die Schweiz überweisen und dort gewinnbringend anlegen.

Die Zinsen musst du aber versteuern.

Antwort von gri1su,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Anlegen kannst Du das, wo Du willst - sofern Du Deinen Steuerverpflichtungen nachkommst.

Antwort von spurkel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja, du musst aber Überweisungen von mehr als 10000 Euro anmelden damit der Staat weiss wieviel du überweist und keine Steuerhinterziehung begehst.

Antwort von Straussenei,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

sogar auf Togo

Antwort von Nucleo,

wenn du gewinnst weg aus deutscland kommt aber drauf an wie viel milli

Antwort von Dory1,

Darfst du anlegen wo du willst

Antwort von anjanni,

Kannst Du anlegen wo Du willst.

Steuern zahlen mußt Du vom Ertrag trotzdem an Deinem Wohnsitz.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Lottogewinne versteuern Schweiz Hey Leute Ich wollte wissen wie das eigentlich genau ist mit dem Lottogewinn versteuern. Nehmen wir mal an man gewinnt den Jackpot, das sind 10 Mio. Wie wird das jetzt in der Schweiz versteuert? Wie würde das in anderen Ländern versteuert werden...

    5 Antworten
  • Welche Lottostrategie ist am effektivsten? Liebe Leute! Weiß einer von euch welche Methode beim Lottospielen am gewinnbringsten ist? Soll mal lieber immer mit dem selben Zahlen 6 aus 49 tippen oder jedes mal wechseln, welche Technik davon ist wahrscheinlicher um mal den Jackpot zu knacken?

    11 Antworten
  • EuroMillions oder EuroJackpot? Hallo. Möchte gerne mal wieder Lotto Spielen, und mal mehr Glück als sonst haben. Da ich bei Lotto 6aus49 meistens Pech hatte, möchte ich mal EuroMillions oder Eurojackpot ausprobieren. Wo also kann man ehr, mehr gewinnen, bei EuroMillions oder Eu...

    3 Antworten
  • Frage zu Eurojackpot und Euromillions Im Vergleich zu Euromillions baut sich der Jackpot beim Eurojackpot eher zaghaft auf. Nach 12mal nicht knacken sind beim Eurojackpot gerade mal ca. 25 Millionen zu gewinnen. Nicht daß das wenig wäre, aber so eine Summe ist beim normalen Lotto auch...

    2 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten