Frage von oliver78,

angenommen ich gewinne ein jackpot im lotto darf ich den gewinn in der schweiz anlegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heinmueck,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja. Der Lottogewinn ist steuerfrei. Du kannst den ganzen Betrag in die Schweiz überweisen und dort gewinnbringend anlegen.

Die Zinsen musst du aber versteuern.

Antwort
von gri1su,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Anlegen kannst Du das, wo Du willst - sofern Du Deinen Steuerverpflichtungen nachkommst.

Antwort
von spurkel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja, du musst aber Überweisungen von mehr als 10000 Euro anmelden damit der Staat weiss wieviel du überweist und keine Steuerhinterziehung begehst.

Antwort
von anjanni,

Kannst Du anlegen wo Du willst.

Steuern zahlen mußt Du vom Ertrag trotzdem an Deinem Wohnsitz.

Antwort
von Dory1,

Darfst du anlegen wo du willst

Antwort
von Nucleo,

wenn du gewinnst weg aus deutscland kommt aber drauf an wie viel milli

Antwort
von Straussenei,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

sogar auf Togo