2

angenommen ich fahre mit dem zug.

Frage von V0LumeX V0LumeX

angenommen ich fahre mit dem Zug. der zug fährt 100km/h. wenn ich mich nun in Fahrtrichtung bewege, bin ich dann schneller als der zug??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Antwort von leandra6 leandra6

brauchst du hilfe

• 1
    Antwort von Sierro Sierro

Ja Du bist schneller bzw Deine Masse hat die gleiche Beschleunigung erfahren plus der die benötigst wird um Dich im Zug fortzubewegen. Wenn der Zug nun Bremst und die Bremsenergie stärker ist als Deine dich im Abteil an einer stelle zu halten fliegst Du quer durch den Zug. Die energie hast Du ja nicht wenn Du am Bahnhof an einer Stelle stehst?! Also muss diese ja irgendwo her kommen. Rein Physikalisch bewegst Du Dich schneller durch Zeit und Raum. FAKT http://de.wikipedia.org/wiki/Kinetische_Energie

• 1
    Antwort von misterkai misterkai

Ich wundere mich, dass diese Frage pauschal mit "Nein" brantwortet wird. Es geht darum, ob er schneller ist als der Zug, nicht ob er schneller läuft als der Zug fährt. Und DAS ist definitiv mit JA zu beantworten.

Nimmt man als Bezugssystem den Zug, so bewegt sich der Zug mit 0 km/h und er sich mit Schrittgeschwindigkeit.

Betrachtet ein Außenstehender das ganze, so bewegt sich der Zug mit 100 km/h und er mit 100 km/h + Schrittgeschwindigkeit, ist also auch schneller als der Zug.

Steigt er an einer Haltestelle hinten im Zug ein und an der nächsten vorne wieder aus, so hat er sich durchschnittlich schneller bewegt als der Zug.

• 1
    Antwort von cyclomethicone cyclomethicone

Nein.

• 0
    Antwort von heinmueck heinmueck

Wenn der Zug mit 100 dahin fährt und man in dem Zug mit 5 km/h nach vorne läuft, dann bewegt man sich mit 105 km/ durch das Land (bis man hinter der Lokomotive ankommt und wieder umdreht... dann bewegt man sich auf dem Weg zum Speisewagen mit nur 95 km/h...)

• 0
    Antwort von ghost1337 ghost1337

Nein, du bist nicht schneller als der Zug. Du bewegst dich mit Schrittgeschwindigkeit und der Zug mit 100km/h fort.

Für einen außenstehenden Beobachter (also jemandem, der sich nicht im Zug befindet) bewegst du dich tatsächlich schneller als der Zug fort.

• 0
    Antwort von g4NgS73rNo1 g4NgS73rNo1

nein natürlich nicht du bist schneller wenn du vor den zug herleufst

wenn du in dem zug rennst bis du ca 3.5 km/h schnell

Kommentar von ghost1337 ghost1337ghost1337

3.5km/h und rennen... naja, ich weiß ja nicht. Das ist eher Schrittgeschwindigkeit.

Kommentar von g4NgS73rNo1 g4NgS73rNo1g4NgS73rNo1

okay da man im zug nicht rennen darf geht er richtigerwiese mit ca 3,5 km/h ^^

• 0
    Antwort von HerosNrw HerosNrw

nein, bist du nicht, weil du dich IM zug bewegst und nicht außerhalb des zuges

• 0
    Antwort von corvettedrv corvettedrv

wenn du dich im zug nach vorn bewegst, bist du geringfügig schneller.

• 0
    Antwort von alchemist2 alchemist2

Wenn du oben auf dem Zug laufen würdest und dich aus der Umgebung jemand beobachtet, würde er es von seinem Standpunkt aus so empfinden, rein physikalisch gesehen.

• 0
    Antwort von phoenix93 phoenix93

Probier das asußerhalb vom zug und lauf neben her. Wenn du im Flugzeug läufst kannste auch nich sagen du Fliegst.

• 0
    Antwort von Guppy194 Guppy194

nur wenn Du schneller als 100 kmh läufst.

• 0
    Antwort von edgar1995 edgar1995

ne du bist ja in dern zug und läufst das ganz normal oder meinst du + die geschwindigkeit des zuges?

• 0
    Antwort von Mooncry Mooncry

Nein du bist nicht schneller du gehst nur Schrittgeschwindigkeit, der Zug dafür um einiges mehr. Du kannst ja nicht einfach den Zug für dich missbrauchen^^ Ausser du wärst jetzt der Zugfahrer..

• 0
    Antwort von SweetNothing SweetNothing

what?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.