angenommen ich fahre mit dem Zug. der zug fährt 100km/h. wenn ich mich nun in Fahrtrichtung bewege, bin ich dann schneller als der zug??
Antworten (15)
-
1Antwort von
Sierro Ja Du bist schneller bzw Deine Masse hat die gleiche Beschleunigung erfahren plus der die benötigst wird um Dich im Zug fortzubewegen. Wenn der Zug nun Bremst und die Bremsenergie stärker ist als Deine dich im Abteil an einer stelle zu halten fliegst Du quer durch den Zug. Die energie hast Du ja nicht wenn Du am Bahnhof an einer Stelle stehst?! Also muss diese ja irgendwo her kommen. Rein Physikalisch bewegst Du Dich schneller durch Zeit und Raum. FAKT http://de.wikipedia.org/wiki/Kinetische_Energie
-
1Antwort von
misterkai Ich wundere mich, dass diese Frage pauschal mit "Nein" brantwortet wird. Es geht darum, ob er schneller ist als der Zug, nicht ob er schneller läuft als der Zug fährt. Und DAS ist definitiv mit JA zu beantworten.
Nimmt man als Bezugssystem den Zug, so bewegt sich der Zug mit 0 km/h und er sich mit Schrittgeschwindigkeit.
Betrachtet ein Außenstehender das ganze, so bewegt sich der Zug mit 100 km/h und er mit 100 km/h + Schrittgeschwindigkeit, ist also auch schneller als der Zug.
Steigt er an einer Haltestelle hinten im Zug ein und an der nächsten vorne wieder aus, so hat er sich durchschnittlich schneller bewegt als der Zug.
-
-
0Antwort von
heinmueckheinmueck
Wenn der Zug mit 100 dahin fährt und man in dem Zug mit 5 km/h nach vorne läuft, dann bewegt man sich mit 105 km/ durch das Land (bis man hinter der Lokomotive ankommt und wieder umdreht... dann bewegt man sich auf dem Weg zum Speisewagen mit nur 95 km/h...)
-
0Antwort von
ghost1337ghost1337
Nein, du bist nicht schneller als der Zug. Du bewegst dich mit Schrittgeschwindigkeit und der Zug mit 100km/h fort.
Für einen außenstehenden Beobachter (also jemandem, der sich nicht im Zug befindet) bewegst du dich tatsächlich schneller als der Zug fort.
-
0Antwort von
g4NgS73rNo1g4NgS73rNo1
nein natürlich nicht du bist schneller wenn du vor den zug herleufst
wenn du in dem zug rennst bis du ca 3.5 km/h schnell
-
-
0Antwort von
HerosNrwHerosNrw
nein, bist du nicht, weil du dich IM zug bewegst und nicht außerhalb des zuges
-
0Antwort von
corvettedrvcorvettedrv
wenn du dich im zug nach vorn bewegst, bist du geringfügig schneller.
-
0Antwort von
alchemist2alchemist2
Wenn du oben auf dem Zug laufen würdest und dich aus der Umgebung jemand beobachtet, würde er es von seinem Standpunkt aus so empfinden, rein physikalisch gesehen.
-
0Antwort von
phoenix93phoenix93
Probier das asußerhalb vom zug und lauf neben her. Wenn du im Flugzeug läufst kannste auch nich sagen du Fliegst.
-
0Antwort von
edgar1995edgar1995
ne du bist ja in dern zug und läufst das ganz normal oder meinst du + die geschwindigkeit des zuges?
-
0Antwort von
MooncryMooncry
Nein du bist nicht schneller du gehst nur Schrittgeschwindigkeit, der Zug dafür um einiges mehr. Du kannst ja nicht einfach den Zug für dich missbrauchen^^ Ausser du wärst jetzt der Zugfahrer..
3.5km/h und rennen... naja, ich weiß ja nicht. Das ist eher Schrittgeschwindigkeit.
okay da man im zug nicht rennen darf geht er richtigerwiese mit ca 3,5 km/h ^^