Frage von MMM6MMM, 81

Angenommen ich buche in Bangkok einen Tag vor meiner Abreise ein Hotel in Phuket mit Abholung am Flughafen mit PAYPAL, haben die das Geld am gleichen Tag?

Nicht, dass mich niemand abholt am Flughafen und bei der Ankunft das Hotel nicht bezahlt wurde.

Wie lange dauert es bis sie das Geld erhalten?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 46

Wenn Du bei Paypal eine Kreditkartennummer hinterlegt hast, sollte das so klappen und das Hotel sofort das Geld haben.

Wenn Paypal bisher keine Kreditkartennummer vorliegen hat, wird der Deal platzen, da Paypal erst nach Angabe dieser Nummer die Zahlung durchführen wird.

Es könnte noch eine Standortprüfung hinzukommen, da Paypal vielleicht befürchtet, dass Dein Konto gehackt ist und unterlaubt aus Thailand  genutzt wird.

Kommentar von MMM6MMM ,

Mein Paypal Account ist über meine Girokonto ... was meinst du mit Kreditkarte ?

Kommentar von haikoko ,

Oh. Erklärung Kreditkarte:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kreditkarte

Welche Zahlungsmittel möchtest Du denn auf die Reise mitnehmen?

Und nein, die Angabe einer Girokontonummer reicht Paypal für die von Dir geplante Buchung nicht. Das zeigen viele Frage zu Reisebuchungen und Paypal-Zahlung hier auf GF. Und die Leute sitzen noch zu Hause.

Für eventuelle Reisebuchungen nutze ich Reisebüros vor Ort.

Antwort
von peterobm, 39

schätze, da wird sich keiner auf PP einlassen. Eine Kreditkarte ist da besser. Die wirst nämlich dafür brauchen. 

Kommentar von MMM6MMM ,

Aber bei vielen ( 90%) Hotels bei Booking , Agoda , Trivago steht als Bezahlung entweder Kreditkarte oder Paypal ... wieso bieten sie es dann an ?

Ich hab keine Kreditkarte und Paypal läuft über mein Girokonto 

Kommentar von peterobm ,

dann musst du ein solches Portal nehmen, ob da ein Transfer mit angeboten wird?? must selbst schauen. 

Probieren, das kann aber wegen fehlender KK scheitern

Kommentar von MMM6MMM ,

Ist Paypal keine Sofortüberweisung ?

Warte mal ich gib dir den Link zum Hotel und deren Bezahlung , damit du es siehst ...

Kommentar von peterobm ,

nein, das geht erst auf das PP-Konto. verzögerte Auszahlung

Kommentar von MMM6MMM ,

https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_express-checkout&token=EC-10S4477...

Da steht sogar zusätzlich zu Paypal , Lastschrift !

Kommentar von peterobm ,

 Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrags verlangen.

ob das der Versagungsgrund ist? Käuferschutz

Kommentar von MMM6MMM ,

Was willst du damit sagen jetzt ? 

Kommentar von Janiiik24 ,

Wenn du es schon erklärst dann richtig ! Die Ablaufzeit beträgt 6 Wochen

MMM6MMM , Er meint damit das du die komplette Summe innerhalb von 6 Wochen zurück buchen kannst und das Hotel leer da steht 

Kommentar von peterobm ,

dieser Auszug steht sogar im Link; aus dem Grund keine Quelle angegeben

Antwort
von hydrahydra, 54

Wenn du mit Paypal zahlst, bekommen sie sofort eine Mitteilung darüber. Sie müssen nicht warten, bis es auch auf dem Konto ist.

Kommentar von MMM6MMM ,

Also wenn sie die Bestätigung bekommen , bekommen sie das Geld auch zu 100% und fangen schon mit der Vorbereitung an und warten nicht das das Geld auf ihr Konto überwiesen wurde , habe ich es richtig verstanden ?

Antwort
von Antwortapparat, 32

unmittelbar, denn sie bekommen gleich nach der Bezahlung eine E-Mail.

Kommentar von MMM6MMM ,

Und wenn sie darauf bestehen erst das Geld auf dem Konto zu haben ? Aber so gehen die Hotels nicht vor oder ?

Kommentar von Antwortapparat ,

nein, denn dann würden sie sich kein Paypal einrichten denn das Geld vom Paypal Konto müssen sie entweder selber auf ein angegebenes Konto überweisen oder abbuchen lassen.

Kommentar von MMM6MMM ,

Alles in einem sollte ich keine Probleme bekommen wenn ich 1 Tag vor Anreise buche , OK :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community