1

Angenommen, Handystrahlung ist wirklich schädlich, wann merkt es die Menschheit?

Frage von allgu007 allgu007

Nach 5, 10 oder erst 20 Jahren? Wann steigt die Krebsrate? Die Sterberate? Oder ist sie schon gestiegen? Das ADS-Syndrom, das bei Kindern merkwürdig zugenommen hat, soll auch mit Handys zusammen hängen. Und wenn die Menschheit endlich klüger wird und Handystrahlung abschafft, - sind dann in allen industrialisierten Ländern die Menschen gleich belastet? Sterben dann in Amerika so viele Nutzer wie in Europa?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 4
    Antwort von Aliha Aliha

Stelle mal irgendwo eine Antennenattrappe auf, schon nach wenigen Tagen werden die ersten Beschwerden wegen Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit u.ä. eintreffen. Wenn die Attrappe lange genug stehen bleibt wird sich auch jemand finden der deswegen Krebs bekommen hat. Die, die es merken wollen dass "Handystrahlung" schädlich ist, die haben es schon gemerkt.

Kommentar von Fridleif FridleifFridleif

Es gab mal nen cooles Experiment, bei dem sich einer in eine Bibliothek setzte und sich reusperte...kurze Zeit später nochmal... nach 20 Minuten hustete die ganze Bibliothek und einer musste sogar wegen nen richtig fiesen Hustenanfall raus... Psyche ist alles :-)

Kommentar von allgu007 allgu007allgu007

Ja, und Asbest und Formaldehyd und Holzschutzmittel sind in Wirklichkeit ungefährlich. Man hat sie nur wegen der Psyche wieder entfernt.

Vergleich mal keine Äpfel mit Birnen :-)

Das Asbest gesundheitsschädlich ist, wurde eineindeutig nachgewiesen... Diese Handytodesstrahlen sind nicht allseits anerkannte Theorien - nicht mehr und nicht weniger :-)

Wo wir wieder beim Thema Mahlzeit sind... ich glaub ich bekomm hunger :-)

Guten Appetit! Pflücke die Rose, eh´ sie verblüht! Nutze der Jugend frohe Stunden, sie kennen keine Wiederkehr!

• 3
    Antwort von Fridleif Fridleif

schmunzel

Genau diese Thesen kamen bei der Einführung der Mikrowelle auf... Wuhu - wir werden alle sterben und von innen nach außen gegart :-)

Ich dag da nur eins... Mahlzeit ;-)

• 1
    Antwort von Webcoach Webcoach

Ich denke da gibt es schlimmeres als Handystrahlung

Essen Rauchen Trinken Kosmetik etc.

Schaue das bei einem Kleinkind nicht gerade das Handy nebendran liegt und wenn du viel telefonierst kaufe dir ein Headset

LG

Ich habe gelesen, dass die Strahlung durch ein Headset sogar verstärkt werden soll und damit die Hirnschädigung.

Wie soll das Headset denn die Strahlung verstärken, wenn die Antenne am Handy verbaut ist? :-)

Kommentar von Webcoach WebcoachWebcoach

Also ich telefoniere seit 5 jahren um die 2 Stunden am Tag Geschäftlich mit Skype (Telefonieren über PC) konnte ich dies auf 1 Stunde pro Tag reduzieren aber rote ohren habe ich noch nicht :-)

Studien sind immer mit vorsicht zu sehen ich weis wie studien im PharmaBereich gemacht werden also obwohl die Pille XXX Schaden aufwies konnte man die Statistik drehen und erhielt ne positive Studie

"Ich glaube keiner Statistik die ich nicht selbst gefälscht habe" zwar nicht wie fälschlicher Weise angenommen von Churchill aber trotzdem wahre Worte ;-)

Ein Chefarzt einer Hirntumorklinik bestätigte, diejenigen Patienten mit Hirntumor seien überdurchschnittlich eifrige Handytelefonierer gewesen. Der Tumor sei an der Telefonierseite entstanden.

Ein ganzer Chefarzt? Krass - na das überzeugt mich jetzt natürlich

Mir fällt jetzt leider keine Essensmetapher ein - aber nachher vielleicht^^

Ein ganzer Chefarzt? Krass - na das überzeugt mich jetzt natürlich

Mir fällt jetzt leider keine Essensmetapher ein - aber nachher vielleicht^^

Kommentar von gfuser9283 gfuser9283gfuser9283

Wie alt bist du denn? Anekdoten sind keine Fakten.

Kommentar von Aliha AlihaAliha

@allgu007

Ich habe mal gelesen dass der Klapperstorch die Kinder bringt.

Aliha - ich habe sogar von einem Chef-Vogel-Forscher gehört, dass manche Störche sogar schon auf Häusern gesichtet wurden, in denen Kinder geboren wurden... :-)

Kommentar von Aliha AlihaAliha

@Fridleif

Da kannst du mal sehen das im Sexualkundeunterricht auch nur Mist erzählt wird. :-)

So ist es, so ist es - aber ich hoffe, dass dieses Problem auch bei nächsten Sitzung der G8-Staaten thematisiert wird :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.