Frage von LarsWiegels, 106

Angenommen es gibt tatsächlich keinen Gott / Allah, kommen dann alle strenggläubigen Atheisten in den Himmel - weil sie ja dann an das richtige glauben?

und kommen dann alle Christen, Muslime, Juden usw. in die Hölle?

Antwort
von Andrastor, 53

Wenn es keinen Gott gibt, gibt es auch keinen Himmel in den die Atheisten kommen können ;) außerdem "glauben" Atheisten nicht.

Ich kenne dazu einen sehr guten Witz:

Ein Mann stirbt und kommt in die Hölle. Vor ihm präsentiert sich Lucifer und ruft.

"Herzlich willkommen in der Hölle! Komm, ich führe dich ein wenig herum!"

Der Teufel zeigt dem Mann die Vergnügungsparks, die Rotlichtviertel, serviert ihm Kaviar und Champagner, zeigt ihm die Pools, die Spielhallen in denen man nicht verlieren kann, Kinos die alle Filme jeden Zeitalters spielen.

Der Mann ist beeindruckt und sieht sich etwas um. Auf einmal hört er markerschütternde Schreie. Er folgt dem Lärm und sieht eine Feuergrube, in der Menschen sitzen und vor Schmerz Kreischen und Schreien. Um die Grube herum tanzen Dämonen und stechen mit Dreizacks auf die im Feuer Leidenden ein.

"Teufel, Teufel, komm her, sieh dir das an!" ruft der Mann "Du hast mir gezeigt dass die Hölle ein großartiger, spaßiger und wundervoller Ort ist, aber warum werden hier Menschen gequält?"

"Ach das", meint der Teufel "Das sind die Christen, die wollen das so."

Antwort
von legpuska, 42

Wenn es keinen Gott gäbe, wäre es abwegig an ein Fortleben nach dem Tod, in welcher Form auch immer zu glauben. Wenn es keinen Gott gäbe und die Darwinisten Recht hätten, wäre der Mensch nichts anderes als Vieh.

Antwort
von Franek, 26

Wenn es keinen Gott gibt, gibt es auch keinen Ursprung und kein Ziel; keine Seele, keine Ewigkeit und somit auch keinen Himmel und keine Hölle -wir würden nach dem Tod einfach zu "Kompost" zerfallen und fertig.

Antwort
von Seinett, 106

Also an hölle glaube ich gar nicht. Und ich denkeim grumde sind alle götter das gleiche, uns menscjen geht es doch nur darum an irgendwas zu glauben oder?

Antwort
von marylouuu, 74

Da das 'in den Himmelkommen' auch ein Glaube ist, ist es eine Frage die ein Nichtgläubiger ganz einfach damit beantworten kann, dass diese nicht in den Himmel kommen sondern so wie alle Menschen einfach sterben und dann tot sind... Ich selbst glaube an ein Leben nach dem Tod aber vielleicht verstehst du meine Theorie? Hoffe ich konnte helfen....

Antwort
von Draggyblackdots, 66

Ich finde den Gedanken von der Richtung her richtig. Wenn es keinen Gott gibt, weiß man, dass man sich immer selbst helfen muss. Sich auf sich selbst stützen.

Nicht richtig finde ich den Gedanken an Himmel und Hölle, wenn man von keinem Gott ausgeht. Nur kommt man nach dem Tod besser klar, wenn man nicht erwartet, dass ein Gott einem in dieser ungewohnten Situation hilft oder einem einen Himmel bereitet. 

Es ist besser, man ist drauf gefasst, dass es so weiter geht wie immer und man sich selbst helfen muss.

Es kann tatsächlich die Hölle sein, wenn man etwas von jemand anderem erwartet, was dann nicht kommt. Z. B. man ist verliebt und hat sich eingebildet, der andere sei auch in einen verliebt. Dann bekommt man eine Absage. Das fühlt sich höllisch an. So ähnlich könnte es sich anfühlen, wenn man nach dem Tod erwartet, dass ein Gott erscheint, der im Leben nie erschienen ist.Und dann kommt der nicht.

Antwort
von BigBen38, 77

Hmm...was rauchst Du ?

Gläubige glauben an Himmel und Hölle ....und an einem Fortbestehen derSeele nach dem Tod.

Nichtgläubige glauben an ......NIX!

Keine Hölle, kein Himmel und auch nach dem letzten Röcheln ists einfach aus die Maus ...

Also - wenn Atheisten recht hätten! Ware danach nix da!

Kommentar von GuidoFawk ,

korrekte Antwort !

Antwort
von chrisbyrd, 40

Wenn es keinen Gott geben sollte, warum sollte es dann einen Himmel und eine Hölle geben, in die nur bestimmte Menschen hineinkommen oder nicht? Wer könnte die Gesetze und Regeln festlegen, die dies bestimmen würden?

Wenn aber die Bibel recht hat...
- gibt es einen Gott
- hat unser Leben einen wirklichen Sinn und eine Zukunft
- kennt und liebt dieser Gott jeden einzelnen und nimmt Anteil an unserem Leben
- trennt uns Sünde (unser Egoismus und seine Folgen) von Gott
- bleibt diese Trennung auch über den Tod hinaus bestehen, wenn wir nie bewusst auf die Seite Gottes treten
- gibt es weder eine Wiederverkörperung (Reinkarnation) noch Höherentwicklung noch Selbsterlösung
- sind Himmel und Hölle Realitäten
- gibt es nur einen Weg, mit Gott versöhnt zu werden
- können wir über unsere Zugehörigkeit zu Gott eine klare persönliche Gewissheit erlangen.

Antwort
von kwonel, 35

1. Man muss glaube ich älter als 14 sein, um sich hier anzumelden. Du darfst also gar nicht hier schreiben.

2. es gibt keine strenggläubigen Atheisten. Theist bedeutet Gläubiger, das "a" davor verneint das. Atheist ist jemand, der nicht an einen Gott glaubt.

3. warum setzt du voraus, dass es einen Himmel gibt? Wir gehen momentan davon aus, dass nach dem Tod nichts kommt.

4. Was eine dämliche Frage....

5. ich bin noch dämtlicher, da ich mir zeitgenommen habe diese zu beantworten....

Kommentar von LarsWiegels ,

Zu 5.) Ja deswegen und zweitens weil Du anscheinend nicht lesen kannst ( siehe 3.) 

Kommentar von kwonel ,

Du setzt doch einen Himmel voraus

Antwort
von OsmanicEmpire, 31

Nein Atheisten kommen nicht ins Paradies, wenn sie vom Islam erfahren haben, und diese Religion, nicht als einzig wahre anerkennen, kommen ins Höllenfeuer.
Es gibt natürlich, Ausnahmen das Andersgläubige/Nichtgläubige auch ins Paradies kommen,

Abu Huraira berichtet, das Muhammed sagte: „Bei dem, in dessen Hand mein Leben ist: Derjenige von den Juden und Christen, der von mir hört und das ablehnt, womit ich gesandt wurde und in diesem Zustand stirbt, er wird ein Bewohner des Höllenfeuers sein.“
(Muslim :: Book 1 : Hadith 284)

Sure 3 Vers 85:
Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein. (3:85)

und wo ist der Beweis, dass das was Muhammed gesagt hat der Wahrheit entspricht?

Kommentar von OsmanicEmpire ,

Es gibt viele Fakten in der Wissenschaft die vor 1400 Jahren im Koran widerlegt wurden und die Wissenschafter erst 2015 bestätigen konnten.

Dazu gibst du einfach bei Google Islam und Wissenschaft ein.

Antwort
von qaysert, 67

Nein. Denn dann würde es auch keinen Himmel geben.

Antwort
von MrLiiqiiZ, 68

kenn mich mit allen 3 Religion aus und man kommt bei einen dieser Religionen nur in den Himmel wenn man sie auch Praktiziert 

und wie sieht es dann als praktizierender Atheist aus?

Kommentar von MrLiiqiiZ ,

ein Atheist der betet und Praktiziert ? i.wie ein Widerspruch wäre scheinheilig wenn man nicht daran glaubt kann man's ja auch gleich lassen 

wenn mich niemand religiös aufklärt .. komme ich dann in die Hölle ? das wäre doch unfair !

ach es gibt nur 3 Religionen ???

Kommentar von MrLiiqiiZ ,

Hö war doch nur ein Beispiel da bei seiner Frage nur die 3 stehen.. :D 

Kommentar von jessiehp ,

atheismus ist keine religion!

Antwort
von ItsJustMe38, 51

Dann würde es weniger Atheisten noch den Himmel geben.

Antwort
von serdom, 19

Das hat kein Sinn. So eine Frage kannst du nicht stellen weil es einen Gott gibt und alles nur wegen ihm existiert. Ohne Gott wärst du nicht mal in der Lage diese Frage zu stellen. Über diese Frage nachzudenken. Also wie kannst du dir erlauben so etwas zu fragen?
Diese frage hat keine Antwort

und welche Beweise gibt es, dass es einen Gott gibt?

Kommentar von serdom ,

Es gibt Milliarden beweise. Dafür sollte man die Funktion seines Gehirns einschalten

Antwort
von 1988Ritter, 48

Wenn es keinen Gott geben würde, dann wäre das mit dem Paradies auch hinfällig, sprich alle landen im gleichen Nirwana.

Der Begriff "Nirvana" ist aber nicht mit "nichts" gleichzusetzen. Das glauben nämlich nur Menschen im deutschsprachigen Raum das sich das Wort "Nirvana" ähnlich wie "nichts" anhört.

Antwort
von jessiehp, 67

1. Drine ansichtsweise ist komplett falsch. Nicht, wer den wahren glauben hat, kommt in den Himmel.

2.Wenn man atheist ist, glaubt man nicht an himmel und hölle. Wenn dies wahr ist, können sie also nicht in den himmel,weil er nicht existiert.
Es gibt nach dem tod einfach gsr nichts

Antwort
von Songlearner, 68

Himmel und Höhle gibts ja nur bei Religionen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community