1

Angenommen eine schwarze Zecke..

Frage von Sportivo Sportivo

klebt an der Haut, man kann nicht ins Krankenhaus, was passiert wenn man die Zecke 2 Tage dran lässt, und erst am Montag zum Arzt geht?

Ist die gefahr dann höher dass dann etwas passiert? Oder bleibt die gefahr gleich, und es ist egal ob jetzt oder in 2 Tagen ..

Bitte helft mir.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von kosy3 kosy3

Warum beschränkt sich die Frage eigentlich ausschließlich auf SCHWARZE Zecken?

• 1
    Antwort von botanicus botanicus

Zecke raus, und zwar gleich. Das Infektionsrisiko steigt, wenn Du sie lange drin lässt. Was soll das? dazu brauchst Du kein Krankenhaus, sondern eine Zeckenkarte oder einen beherzten Griff.

• 1
    Antwort von Haarerauf Haarerauf

Als erstes : keine Panik !!

Und ja, leider ist es egal, ob die Zecke einige Stunden oder zwei Tage in der Haut sitzt. Wahrscheinlich wird sie aber gar nicht zwei Tage lang unverändert dort so bleiben , wie Du sie gerade siehst. Entweder sie verschwindet von alleine wieder ( sehr unwahrscheinlich ) oder Du verlierst sie beim Baden :-) oder Du trennst über Nacht ihren Hinterleib ab , so das nur noch der Kopf in der Haut steckt ( keine Sorge, der Arzt bekommt den gut raus ! ) oder - Du wartest , bis der Kopf von alleine heraus kommt ( keine so gute Idee, weil es sich meist entzündet )

Oder , wenn Du eine Zeckenzange oder Zeckenkarte hast, kannst Du versuchen, das kleine Vich selbst heraus zu ziegen . NICHT einfach ruckartig herausziehen, sowie einen Splitter , sondern in einer drehenden Bewegung. Viel Glück !!

Zum Arzt solltest Du aber so oder so gehen , am Montag :-)

( das darf ich eigentlich gar nicht laut sagen , tu ich aber trotzdem : Ich ( 50 ) habe bestimmt schon an die 20 Zecken in meinem Körper stecken gehabt. Und etlichen davon "geköpft". Und ja, es gab auch die ein oder andere Entzündung , - na und ?! Ich leb noch immer. Und laufe auch heute noch ohne Zeckenschutzmittel durch den Wald ... )

Kommentar von botanicus botanicusbotanicus

Das ist NICHT egal, bitte verkündet nicht so einen gefährlichen Unsinn. Das Infektionsrisiko steigt mit der Verweildauer der Zecke.

• 1
    Antwort von KatrinMTK KatrinMTK

Theoretisch lässt die Zecke vom Wirt ab, wenn sie vollgesogen ist, lässt sich fallen. Interessantes Experiment :). Ich würde zu einem Hundebesitzer gehen, der vielhundertfache Erfahrung im Entfernen von Zecken hat. Die Gefahr besteht darin, dass der Kopf bei der Entfernung stecken bleibt und eine Entzündung verursacht, sowie in den Stoffen, die die Zecke über den Speichel in Dein Blut abgibt. Google hilft auch hier:

http://www.zeckenbiss-borreliose.de/

• 1
    Antwort von pfannkuechlein pfannkuechlein

Sie saugt sich voll und fällt dann ab- warscheinlich ist die bis montag sowieso schon weg. Dreh sie einfach raus und wenn der biss sich entzündet dann geh zum arzt.

• 1
    Antwort von paula2005 paula2005

Warum entfernst du sie nicht??Willste züchten??

• 1
    Antwort von adremay adremay

nein, nach ca. 12-24 stunden KANN die zecke Krankheiten übertragen

• 1
    Antwort von gamerboy96 gamerboy96

einfach rausziehen kann man selbst machen weil sonst überträgt die zecke krankheiten

Kommentar von HvonB HvonBHvonB

Na, also! Geht doch!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.