gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

53 

Angenommen ein Komet oder ein Meteor befinden sich auf kollisionskurs mit der Erde .

gefragt von turbojoergiturbojoergi am 29.06.2007 um 20:45 Uhr

Gute Wissenschaftler stellen fest : Die Zerstörung des Planeten ist nicht zu verhindern . Keine Chance . Sie informieren die Politiker der wichtigsten Staaten der Erde , die sich zu einer Krisensitzung treffen .Würden diese die Bevölkerung informieren in Anbetracht der Tatsache , daß dann das totale Chaos ausbricht ? Oder bricht vielleicht gar kein Chaos aus und die Menschen sehen ruhig und gefasst ihrem Ende entgegen ? Was meint ihr ?

Reply

waterlilies
beantwortet von waterlilies am 29. Juni 2007 20:51
14x
Thumb_up

Die Politiker würden es keinem erzählen, die Augen zumachen und den Kopf in den Sand stecken. Das wäre auch ganz gut so, ich meine, es würde sonst ein Riesen-Chaos ausbrechen.

anonym
beantwortet von kiramarie am 29. Juni 2007 20:47
6x
Thumb_up

Puuh!Schwierig, sich da hineinzuversetzen. Also ich persönlich, würde glaub ich, schon die Panik kriegen. Doch,ich denke, es gäbe ein großes Chaos.

Discoopa
beantwortet von Discoopa am 29. Juni 2007 20:59
6x
Thumb_up

Es würde sich nicht verheimlichen lassen,also würden die Politiker es auch zugeben.

Panik entsteht nur wenn man eine Möglichkeit sieht dem drohenden zu entkommen.

Aber in diesem Fall.

gri1su
beantwortet von gri1su am 29. Juni 2007 21:00
6x
Thumb_up

Ob die Politiker das veröffentlichen würden oder nicht: So etwas sickert immer durch, bleibt nicht geheim. Logisch, dass eine Riesenpanik ausbrechen würde, jeder würde versuchen, sich in eine trügerische Sicherheit zu bringen. Ich bin mir auch keinesfalls sicher, ob es gelingen würde, den Kometen auf einen anderen Kurs zu bringen oder noch im All zu zerstören. Bei einem einschlag auf der Erde wären die Folgen auf jeden Fall katastrophal. Im schlimmsten anzunehmenden Fall würde die Erde aus ihrer Umlaufbahn geschleudert und ins All hinausgeschossen werden (sofern sie durch dein Einschlag nicht zerstört wird).

jumbo
beantwortet von jumbo am 29. Juni 2007 20:47
5x
Thumb_up

Ich will´s gar nicht wissen. Wenn es soweit wäre.

anonym
beantwortet von DonChaos am 29. Juni 2007 21:12
5x
Thumb_up

Glaube schon, dass zumindest teilweise bei den Menschen Hysterie ausbrechen würde. Andere würden vielleicht in Apathie verfallen, wieder andere Dinge tun, vor denen sie bisher zurückscheuten. Ein interessantes Gedankenspiel- aber wirklich wissen könnte man es nur im Fall der Fälle. Fragt sich nur, ob es in der Situation noch umfassende Medienberichte gäbe, die einem nahe bringen könnten, was gerade geschieht...oder ob die Reporter selbst nicht auch arbeitsunfähig wären...

Kommentar von 470ad11dd16fe8f86dc8138decccb0c5smallturbojoergi am 29. Juni 2007 21:54

Das ist genau das was ich meine : Wahrscheinlich würde doch kein Mensch mehr arbeiten .

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 29. Juni 2007 21:02
4x
Thumb_up

Noch schnell eine Frage an Gutefrage stellen: Was kann man tun, wenn sich ein Komet der Erde nähert?

Kommentar von 470ad11dd16fe8f86dc8138decccb0c5smallturbojoergi am 29. Juni 2007 21:52

Klasse Antwort . Danke Euch hiermit allen für Eure Antworten .

anonym
beantwortet von Albrecht am 30. Juni 2007 01:11
2x
Thumb_up

Viele Menschen würden sich in der angenommenen Lage bei einer solchen Information unruhig verhalten und Chaos wäre sehr wahrscheinlich. Eine beträchtliche Anzahl würde in den letzten Lebenstagen noch etwas Schönes erleben wollen und sich um wenig anderes kümmern.

Die Reaktion der Politiker würde von ihren Grundüberzeugungen und den Umständen abhängen. Möglicherweise droht keine völlige Zerstörung und verhältnismäßig günstige Gegenden lassen sich voraussagen. Dann wäre trotz zu erwartendem Durcheinander und Rücksichtslosigkeit ein Unterlassen einer Information menschenverachtend. Eine wichtige Rolle könnte auch spielen, ob eine Möglichkeit besteht, mit Raumschiffen anderswohin zu fliehen und ob dabei für alle Platz ist.

Ju Wie
beantwortet von Ju Wie am 29. Juni 2007 21:55
1x
Thumb_up

Dann schicken wir einfach Bruce Willis mit den passenden Burschen hinauf.......(wie im Film Armageddon)....!!!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.