Frage von kunstundgott, 7

Angenommen ein guter Freund Freundin von Euch ist Pop Rocksaenge/in und fragt Euch:Welche Themen faendet ihr brisant oder wichtig in einer Cd zu thematisieren?

Fuer Euch persoenlich? Liebeslieder kommen sowieso vor..was waere Euch wichtig? Danke

Antwort
von Dovahkiin11, 4

Wenn ihm/ihr etwas daran liegt, Leute zu einem Thema aufzuklären oder bestimmte Botschaften zu publizieren, sollte diese Person das direkt machen und nicht hinter einem Lied versteckt. Lieder beeinflussen unbewusst mit Musik und können niemals den Umfang einer kompletten und kompetenten Argumentation darstellen.

Kommentar von kunstundgott ,

sorry das ist fuer mich keine Antwort.Ein Kuenstler kann nur durch die Kunst sprechen und soll das auch.Man"versteckt"sich nicht.

ich habe sowieso genug eigene Themen und Ideen.Es hat mich nur interessiert.Aber dann nicht.

ein Kuenstler ist kein Politiker.Meistens.Das ist auch gut so.

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Wieso sollte ein Künstler nur unterschwellig und durch Kunst sprechen können? Er kann wie jeder andere auf Menschen zugehen, erzählen, aufklären. 

Das ist die Antwort auf die Frage. Welche Themen er thematisiert, ist mir relativ egal, weil der Fokus auf der Musik liegt. Wenn mir ein Thema am Herzen liegt, dann thematisiere ich das direkt. Ohne Ablenkung, direkt, sachlich, strukturiert und zielführend. Wer eine Botschaft verbreiten will, der hat es nicht nötig, sie hinter Harmonien und Bässen sowie reimschemata zu verstecken, sondern kann sie in einer Diskussion offen verteidigen. Genauso sinnvoll wie das Mädchen, das ihren Frust im Whatsbook-Status publiziert, anstatt das Problem direkt anzugehen.

Genauso wenig wäre es ein Problem, wäre ein Künstler Politiker. Wieso sollte sich ein Politiker nicht gleichzeitig anderweitig beschäftigen können, solange er die Kompetenzen besitzt. Ich finde die Antwort sogar sehr gut. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten