Frage von wsdcthnmsdftzui, 82

Angenommen ein Freund hat einen Telefonstreich bei einer Tagesmutter gemacht, wird er dann bestraft?

Und dann mit einem Akzent gesagt, dass er ein Kind gefunden hat... (die Tagesmutter hat dann mit anderen Worten gesagt "geh weg du sch-Wort Ausländer" und hat dann aufgelegt.... am selben Tag wurde er von einem Type angerufen, der nach dem Kind gefragt hat und den Namen von ihm wissen wollte... Er hat gesagt, dass der erst 16 ist und kein Kind hat. Auf ständigen Nachfragen von dem Type nach dem Namen von ihm hat er aufgelegt... grade eben war die Polizei bei ihm um zu schauen, ob wirklich jemand ein Kind gefunden hat... da er vergessen hat seine Nummer zu unterdrücken da er betrunken war...

Die Polizei meinte, dass er vielleicht eine Geldstrafe bekommt... Glauben sie, dass er eine Geldstrafe bekommt und wenn ja, wie hoch ungefähr?

Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von Still, 13

Da er 16 Jahre jung ist, gibt es keine Geldstrafe. Bei Jugendlichen steht der Erziehungsgedanke im Vordergrund = Sozialstunden. Es ist jedoch denkbar, dass er für die Einsatzkosten aufkommen muß. (60-70 Euro pro Beamter und Stunde!)

Antwort
von asdundab, 38

Die Polizei hat damit wahrscheinlich die Umkosten des Polizeieinsatzes gemeint.

Kommentar von wsdcthnmsdftzui ,

Aber eigentlich hat er ja Garnichts illegales gemacht..?

Kommentar von Ryda2097 ,

Wenn man sehr pingelig ist findet man bestimmt ein gesetz mit dem man ihm was anhängen könnte.  Aber die Geldstrafe bezieht sich auf die durch den Polizeieinsatz verursachten kosten.

Aber man merke sich Alkohol ist böse.  

Kommentar von asdundab ,

Das einzigste, was mir im Entferntesten einfällt wäre "Vortäuschen einer Straftat"

Kommentar von wsdcthnmsdftzui ,

:/ okay.. Danke

Antwort
von schwarzwaldkarl, 34

lass mich raten, der angebliche "Freund" bist Du selbst, ansonsten macht es wohl eher keinen Sinn sich hier anzumelden.

Es handelt sich in der Tat um einen mehr als schlechten Telefonstreich, der auch mit Alkohol nicht zu entschuldigen ist. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass Du eine Geldstrafe bekommst und hoffentlich ist sie in der Höhe, dass Du so einen Mist in Zukunft lässt... 

Kommentar von wsdcthnmsdftzui ,

Macht es auch keinen sin wenn er mein bester freund ist ?

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

Nein, er hätte dann selbst hier gefragt ;-)

Kommentar von wsdcthnmsdftzui ,

Auch wenn er jetzt kein Laptop mehr hat da sein Vater ausgetickt ist? :)

Antwort
von brido, 47

Ich hoffe mindestens die Kosten die er verursacht hat. 

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community