1

Angenommen, die Bundesregierung würde diese Wertgutscheine verteilen, wofür würdet Ihr sie nehmen ?

Frage von Micha01 Micha01

Durch die Medien geistert z.Zt. das Gerücht, jeder Bundesbürger könnte demnächst (einen) Geschenk- Gutschein zur Ankurbelung der Wirtschaft von der Bundesregierung erhalten. Was haltet Ihr davon ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von heinmueck heinmueck

Sollte dieser bizarre Vorschlag verwirklicht werden, wird es zu inneren Unruhen in Deutschland kommen. Diejenigen, die einen solchen Gutschein nämlich am nötigsten hätten (HartzIV- und Sozialhilfeempfänger) werden nichts davon haben. Denen wird dann dieser Geldzufluss auf der anderen Seite wieder abgezogen.

Kommentar von Micha01 Micha01Micha01

Ja, leider.

• 1
    Antwort von Kapstadt Kapstadt

Der Vorschlag ist doch schon wieder vom Tisch !

• 1
    Antwort von Schneckle Schneckle

Dieser hirnrissige Vorschlag von den mentalen Totgeburten von Politikern gehört eingestampft. Außerdem müsste man aus eigener Tasche noch 200 € drauflegen, damit dieser "Gutschein" Gültigkeit hat. "kopfschüttel"

• 1
    Antwort von Medienmensch Medienmensch

Der Gutschein ist doch schon längst herausgegeben worden - nennt sich Werbungskostenpauschale.

• 1
    Antwort von tiboo tiboo

Das war doch nur ein Vorschlag, der in den Medien breitgetreten wurde. Ich glaub kaum, dass man dem weitere Beachtung schenkt...

Was würde ich damit machen? Dinge genötigt kaufen, die ich nicht wirklich brauche...

• 1
    Antwort von LeonhardvL LeonhardvL

Dieser Wertgutschein ist angeblich an die Auflage gebunden, dass man selbst 200 Euro mit drauflegen muss. Ich würde einer sehr guten Freundin was schönes schenken und mir selbst Felgen für mein Auto kaufen!

Beste Grüße, Andreas

• 1
    Antwort von chmoti88 chmoti88

noch keine Gedanken darum gemacht weil das werden die eh nicht durchsetzen!

• 1
    Antwort von Sofaschalter Sofaschalter

An eine Freundin verschenken. Falls er übertragbar wäre. Sonst gehen wir gemeinsam shoppen

• 1
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Denke ich garnicht drüber nach, ist sowieso eine peinliche Schnapsidee. Das Konjunkturpaket beinhaltet kein neues Auto, aber Steuerersparnis, wenn Du Dir einen Neuwagen leistest.

Kommentar von Micha01 Micha01Micha01

In Frankreich sollen sie angeblich schon bald verteilt werden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.