Durch die Medien geistert z.Zt. das Gerücht, jeder Bundesbürger könnte demnächst (einen) Geschenk- Gutschein zur Ankurbelung der Wirtschaft von der Bundesregierung erhalten. Was haltet Ihr davon ?
Angenommen, die Bundesregierung würde diese Wertgutscheine verteilen, wofür würdet Ihr sie nehmen ?
Antworten (9)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
heinmueckheinmueck
Sollte dieser bizarre Vorschlag verwirklicht werden, wird es zu inneren Unruhen in Deutschland kommen. Diejenigen, die einen solchen Gutschein nämlich am nötigsten hätten (HartzIV- und Sozialhilfeempfänger) werden nichts davon haben. Denen wird dann dieser Geldzufluss auf der anderen Seite wieder abgezogen.
-
1Antwort von
SchneckleSchneckle
Dieser hirnrissige Vorschlag von den mentalen Totgeburten von Politikern gehört eingestampft. Außerdem müsste man aus eigener Tasche noch 200 € drauflegen, damit dieser "Gutschein" Gültigkeit hat. "kopfschüttel"
-
-
1Antwort von
MedienmenschMedienmensch
Der Gutschein ist doch schon längst herausgegeben worden - nennt sich Werbungskostenpauschale.
-
1Antwort von
tibootiboo
Das war doch nur ein Vorschlag, der in den Medien breitgetreten wurde. Ich glaub kaum, dass man dem weitere Beachtung schenkt...
Was würde ich damit machen? Dinge genötigt kaufen, die ich nicht wirklich brauche...
-
1Antwort von
LeonhardvLLeonhardvL
Dieser Wertgutschein ist angeblich an die Auflage gebunden, dass man selbst 200 Euro mit drauflegen muss. Ich würde einer sehr guten Freundin was schönes schenken und mir selbst Felgen für mein Auto kaufen!
Beste Grüße, Andreas
-
1Antwort von
chmoti88chmoti88
noch keine Gedanken darum gemacht weil das werden die eh nicht durchsetzen!
-
-
1Antwort von
SofaschalterSofaschalter
An eine Freundin verschenken. Falls er übertragbar wäre. Sonst gehen wir gemeinsam shoppen
-
1Antwort von
NachtflugNachtflug
Denke ich garnicht drüber nach, ist sowieso eine peinliche Schnapsidee. Das Konjunkturpaket beinhaltet kein neues Auto, aber Steuerersparnis, wenn Du Dir einen Neuwagen leistest.
Kommentar von
Micha01Micha01 In Frankreich sollen sie angeblich schon bald verteilt werden.
Ja, leider.