Frage von Horizonttaenzer, 38

Angenommen der Oberschenkelknochen würde sich verbiegen (s. Bild) - wie würde sich das auf das restliche Skelett o. Körperhaltung auswirken?

Frage im Titel.

Frag 2: wie würde sich eine solche "Verbiegung" auf das restliche Skelett auswirken, wenn es den Rest vom Bein (unterer Teil) NICHT beeinflussen dürfte/würde?

Vielen Dank. Vermutungen auch willkommen. 

Antwort
von Lukomat99, 38

An der Verteilung des Gewichts verändert sich nichts.
Aber der Knochen dürfte bei zu starker Belastung schneller brechen.

Weil, wenn man einen Ast nimmt und ihn gerade hinstellt und senkrecht draufdrückt geht noch lange nicht so schnell kaput wie wenn man einen gebogenen Ast hat.
(Siehe Bild)

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Herpor, 35

Wenn er sich so verbiegt, wie auf der Grafik dargestellt, ändert sich an der Gewichtsverteilung des Körpers nichts.

Also dürfte sich auch in der Haltung nichts ändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community