Frage von DerGuteAlteBud, 77

Angenommen der Marianengraben läge nicht unter Wasser... könnte man da irgendwie normal reinlaufen oder muss man zwangsweise runterklettern?

kommt man per fuß zum grund des marianengrabens?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dediserti, 53

da muss man klettern, sehr steile Hänge

Antwort
von JoJo1812, 15

Denk einfach mal an den Grand Canyon in Arizona/USA, den kann man erwandern.

Musst es Dir einfach 6000 - 8.000 m tiefer vorstellen

Antwort
von Kars036, 57

Nein zu tief umd steil

Antwort
von Herb3472, 41

Angenommen, Du hättest keine Füße, wie wolltest Du dann runterklettern?

Kommentar von DerGuteAlteBud ,

Mit der Kraft in meinen Armen. Was hat das mit meiner Frage zu tun?

Kommentar von Herb3472 ,

Gemeinsamkeit: meine Frage ist genauso widersinnig wie Deine.

Kommentar von oelbart ,

Was ist denn an der Frage, wie steil die Wände des Mariannengrabens sind, widersinnig?

Kommentar von Herb3472 ,

@oelbart: wenn ich mich nicht verlesen habe, lautet die Frage nicht, wie steil die Wände des Marianengrabens sind, sondern ob man daran runterklettern könnte, wenn er nicht unter Wasser läge. Oder?

Kommentar von DerGuteAlteBud ,

Dann hast du die Frage falsch gelesen. Hab klar und deutlich gefragt, ob man ihn zu Fuß erreichen kann, oder ob man klettern MUSS

Kommentar von Herb3472 ,

Dann hast du die Frage falsch gelesen. Hab klar und deutlich gefragt, ob man ihn zu Fuß erreichen kann, oder ob man klettern MUSS

Dann hast Du mich falsch verstanden. Da der Marianengraben nie trockengelegt werden wird, wirst Du ihn nie zu Fuß erreichen können. Daher ist Deine Frage sowas von hypothetischem Nonsens, dass das Einzige, was man für Dich tun kann, ist, Dir auf die Sprünge zu helfen, dass Du Dein Gehirn von solchem Sperrmüll befreist und Deine Gedanken wieder in vernünftigere Bahnen lenken kannst.

Kommentar von oelbart ,

Genau. Also zumindest habe ich die Frage so verstanden: Wie muss ich mir diesen "Graben" vorstellen? Ist er so steil, dass man - wenn er nicht unter Wasser liegen würde - runterklettern müsste? Oder ist das eher ein sanftes Gefälle außenrum?

Kommentar von Herb3472 ,

Ist er so steil, dass man - wenn er nicht unter Wasser liegen würde - runterklettern müsste? Oder ist das eher ein sanftes Gefälle außenrum?

Dazu gibt es genügend Abbildungen im Internet. Google Bilder hilft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten