man fährt it einem Zug der mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs ist und ich laufe nch vorne, was passiert mit mir!??
Antworten (13)
-
1Antwort von
dennis1994dennis1994
entweder gibt es einen lauten knall und du erreichst mach 4 oder du wirst zu matsch
-
1Antwort von
Joe17Joe17
Du läufst weiter, sonst nichts! So wie in einem echten Zug, denn die Geschwindigkeit hat der Zug, nicht du. Klassischer Denkfehler. Rein theoretisch gibt es aber kein Material das diese Geschwindigkeit aushält, also bleibt es auch nur Theorie.
-
0Antwort von
marty11 Es gibt nicht nur kein Material, dass diese Geschwindigkeit aushält, man kann Materie einfach nicht so weit beschleunigen. In dem Fall mußt du Licht, als Welle ansehen und nicht als Teilchen. Aber angenommen es wäre möglich, dann wärst du nicht so stark gealtert, da bei Dinge die in Bewegung sind, die Zeit langsamer läuft. Zeit ist immer relativ und basiert auf einen feststehenden "Zeitzähler".
-
-
0Antwort von
I7U686RT33VCNI7U686RT33VCN
Schau dir mal die Relativitätstheorie an da ist alles genau erklärt und die wird mit sicherheit deine Frage beantworten
-
0Antwort von
OSQuestOSQuest
da siehst du dich und wie du gleichzeitig vor dir und hinter dir herläufst.
-
Ne, du hast mich auf die Idee gebracht, hab mich das aber schon länger gefragt...