kauft... , wollt nur ma so fragen ob es gefärhlcih sein könnte
angenomm man braucht eine brille aber man kauft nie eine was kann man passieren wenn man nie eine...
Antworten (16)
-
1Antwort von
glubschauge1glubschauge1
Nun, im Verkehr braucht man 100% Sicht für den Führerschein... Es kommt drauf an, wie stark oder schwach die Sehschwäche ist. Es gibt ja auch Kontaktlinsen. Gefärlich werden könnte es mir der Zeit schon.
-
-
0Antwort von
lalalauralalalaura
es kann auch für deine augen richtig gefärlich werden, wenn du auf mehr als 5 dioptrien kommst, da sich die augen zumteil verschlechtern. als besser aufsetzten, sonst könntest du einennetzthautablösung bekommen...
-
0Antwort von
alienor Das ist keine gute Idee, das Auge überanstrengt sich, der Muskel, der für die Pupille arbeitet verkürzt sich, das Auge arbeitet/sieht noch schlechter. Der Sehnerv arbeitet nicht mehr richtig.
-
0Antwort von
bk2334 es kann passieren, dass du dir beim schreiben schwer tust und viele fehler machst!
-
-
0Antwort von
schmiederschmieder
war bei mir so, als ich sehschwäche diagnostiziert bekam. mit -0.5 auf beiden augen dachte ich mir, ich brauche die brille ja nicht immer zu tragen. autofahren, kino, das sollte reichen. nur leider sind die augen schlechter geworden. ob das nun vom fehlen der brille kam, oder die augen sowieso schlechter geworden wären, weiss ich nicht. aber inzwischen trage ich (fast) immer eine brille.
-
0Antwort von
UnchristUnchrist
Ich habe auch eine Brille und setze sie (fast) nie auf. Ich brauche dir Brille dann nur zum Lesen an der Tafel, aber das Semester hat ja noch nicht angefangen :) Das dumme ist halt, dass die Augen die Brille nicht "kennen", sie am Anfang immer ziemlich schnell vom scharf sehen müde werden. Zum Auto fahren würde ich aber meine Brille immer aufsetzten.
-
0Antwort von
ullagioullagio
Wird schlimmer,Du wirst Kopfschmerzen bekomme,und Du wirst Doppelgläser benutzen müssen
-
0Antwort von
schlossgeistschlossgeist
Dann kannst Du irgendwann kaum noch etwas sehen, Führerschein und Auto fahren kannst Du Dir dann auch abschminken.
-
0Antwort von
alchemist2alchemist2
Spätestens wenn du auf deinem Bildschirm nix mehr lesen kannst, denkst du da ganz anders drüber.
-
0Antwort von
luckytessluckytess
Es ist doch sehr anstrengend, wenn man sich immer mit den kleinen Buchstaben herumärgern muss. Es fördert das Denkvermögen, wenn man sich mit der Brille entlastet.
Diese Frage teilen