mir passt es garnicht das eine kundin immer zu mir kommt und eine butterbreze mit ohne butter velangt was soll ich ssagen wei ich meine meinung gerne sag und das schlimmste is sie willl dan eine butterbreze
ANGENERVT
Antworten (5)
-
2Antwort von
AvaninaAvanina
Lächeln und ihr ihre Butterbrezel geben - als Verkäuferin musst du solche "Scherze" abkönnen!
-
0Antwort von
Isar12Isar12
Der Kunde ist leider König. Reiche ein Breze ohne Butter und lächle dazu freundlich. Auch wenns schwer fällt. Wenn die dann doch eine Butterbreze verlangt, bekommt sie diese.
Manche minderbemittelte Leute können nur so ihre eigen Unsicherheit oder Borniertheit zur Schau stellen. Denk dir: L.m.a.A. und lächle dazu. Dann vergehts denen meistens, weil sie merken, dass sie einen nicht ärgern können.
-
0Antwort von
ParhaliaParhalia
Dann komme ich zu Dir und möchte ein belegtes Croissant mit Käse und Schinken, aber bitte ohne Fett und Butter...
Du ahnst, dass es drastisch in Richtung künstliche Lebensmittelerzeugnisse ohne Qualität geht ? Es sind nicht die Backwaren an sich.....
Aber Butter ist Butter, Schinken / Kochschinken werden ihrem Namen ebenso gerecht wie KÄSE...
Dann frage die Kundin grad`mal höflich, warum sie stets eine Butterbrezen mitohne Butter wünscht...
mfg
Parhalia
-
-
0Antwort von
jockljockl
Nein, die Frau will eine mit ohne Butter. Das ist eine aufgeschnittene Brezel ohne Butteraufstrich.
Kommentar von
bayreuththebestbayreuththebest aber sie beschwert sich ja wenn ich ihr eine ohne butter gib
-
0Antwort von
BrainSurgeonBrainSurgeon
Sag ihr möglichst laut und deutlich, in dem Tonfall in dem man auch mit kelinen Kindern spricht: "Hier ihre bestellten ButterbrezeLN mit Butter"
Nee, sie wollte mit ohne :-))
Da du aber mittlerweile weißt was sie meint, tu ihr den Gefallen.