ich hab echt nur noch stress zu hause und in der schule und meine ganzen freunde verstehen das nicht und lachen mich auch noch aus. mein leben ist total scheis.se. ich habe keine lust mehr darauf jeden tag dasselbe durchzumachen ohne dass es irgendwen interessiert. wie kann man sich mit den wenigsten schmerzen umbringen?
angenehmste art zu sterben
Antworten (24)
-
7Antwort von
AvaninaAvanina
Die angenehmste Art zu sterben ist, uralt im Bett zu liegen, sein ganzes Leben mit all seinen Höhen und Tiefen nochmal zu überdenken, lächelnd einzuschlafen und nicht mehr aufzuwachen.
Du bist grad in einem Tal. Und das willst du weder hören noch glauben, aber das wird nicht so bleiben.
-
6Antwort von
bavarianCatbavarianCat
Hol Dir Verstärkung.
Deine Freunde sind nicht in Deiner Situation und haben solch einen Stress derart wohl noch nicht erlebt, sonst würden Sie sich ehr in Deine Situation einfühlen können.
Vielleicht sind sie auch deutlich unreifer als Du, so würde es vielleicht auch Sinn machen, daß Du mal was anderes unternimmst, Dir ggf einen neuen Freundeskreis aufbaust. Auslachen ist wirklich nicht schön, Da kann ich Dich gut verstehen.
Möglich wäre, dass Sie auch überfordert sind. Daher wäre es wichtig dass Du jemanden als Verstärkung suchst der Dich unterstützt. Das kann im Jugendamt sein, in der Erziehungsberatungsstelle. Ode bei einem /einer Psychologen/in (zahlt die Krankenkasse) Sie unterliegen auch der Schweigepflicht.
Dann gäbe es noch die Möglichkeit direkt mit den Eltern zu reden. Diese spielen ja wohl auch bei dem Stress eine große Rolle. Sie wären sicher auch sehr traurig. Der Cousin von meinem Sohn hat sich umgebracht, der Vater kam direkt danach in die Psychiatrie, weil er damit nicht zurecht kam. Könntest auch Deinen Eltern schreiben oder Sie zu einem Gespräch einladen bei einem Vertrauten oder Psychologen.
Eine weitere Möglichkeit wäre, daß Du bei einem Vertrautem Tante, Onkel, Bruder, Nachbar..... Dir eine Auszeit nimmst um wieder klar denken zu können.
Aber manchmal helfen auch ganz banale Dinge wie ein Hobby, Sport oder einfach nur Joggen um die Aggressionen los zu werden. Das ist jedenfalls besser als wenn Du gegen Dich aggressiv bist.
Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte und du nun einen Weg findest der für Dich ok ist.
Alles liebe
Cat
-
5Antwort von
KateLizKateLiz
Weisst du, das ist echt keine Lösung. Ich hatte auch mal so ne Phase, hab mich dann geritzt, ich bin in eine Therapie gegangen und auch wenn das vielleicht doof klingt oder schrecklich, eine Therapie hilft sehr und ist gar nicht so schlimm wie man sich das vorstellt. Wenn ich bedenke, wie sehr ich mein Leben gehasst habe und jetzt kann ich mir kein besseres Leben mehr vorstellen, obwohl mein Leben nicht perfekt ist... Du solltest wirklich nicht so einfach aufgeben, vor allem in der Pubertät hat man so Phasen. Das geht alles von alleine wieder weg, aber vielleicht solltest du dir mal eine Psychologin suchen die mit dir redet.
-
-
4Antwort von
Sinemx3 Solche Gedanken sind dumm! Hör auf mit dem Scheiß! Dein Leben ist vielleicht jetzt blöd,aber es wird vielleicht besserr später Das ist Pubertät. Stress,Liebeskummer,Selbstmord gedanken . &Was sind das für Freunde die dich auslachen?Ich würde mit ihnen reden :)
-
4Antwort von
KatrinKaKatrinKa
NICHT umbringen, leben und weiterkämpfen. Das lohnt sich....ehrlich!!!!!!!
Kommentar von
lalacalove ja das sagen immer alle aber man wartet und versucht alles um wieder einen sinn ins leben zu kriegen aber es bleibt alles so wie es ist
Kommentar von
KatrinKaKatrinKa Wie alt bist Du denn?
Kommentar von
lalacalove 15... ich weiss jetzt wird wieder von allen seiten kommen ich bin noch ein kind und ich hab überhaupt keine ahnung von sowas
Kommentar von
KatrinKaKatrinKa Du allein bist dafür verantwortlich, glücklich zu werden. Man muß manchmal auch mit Niederlagen oder negativen Erfahrungen kämpfen, aber NIEMALS gleich an den Tod dabei denken. Es gibt Menschen, denen geht es sicher viel schlechter als Dir.
Kommentar von
KateLizKateLiz Es bleibt nichts wie es ist, gar nichts. Ich hab sowas auch mal durchgemacht und ihc hab mein Leben gehasst aber jetzt ist alles toll. :) Ist auch ne Ansichtssache, ist immer gut das Positive zu sehen.
Kommentar von
KatrinKaKatrinKa DH, 'KateLiz'
Kommentar von
bavarianCatbavarianCat Ja klar Aufmerksamkeit, im Sinne von sich Hilfe holen für eine momentan schwierige Situation.Das ist ja auch ein guter und richtiger Schritt.
Kommentar von
bavarianCatbavarianCat Das ist mom eine nicht so schöne Situation , aber Du schaffst das. Hast Dir ja auch jetzt Hilfe geholt. DH
-
3Antwort von
Franziliebtihn Nicht umbirngen es gibt immer eine Lösung klar geht es dir scheiße aber kom m irgendetwas gutes wird es in deinem Leben doch geben!
-
3Antwort von
angelikajetztangelikajetzt
Such Dir eine Person, der Du vertraust und rede mit ihr. Wenn Du niemanden kennst, geh zu Deinem örtlichen Pfarrer. Einfach in die nächstgelegene Kirche gehen und am Pfarrhaus klingeln und sagen: Mir geht es schlecht. Glaube mir es hilft. Irgendwer wird sich um Dich kümmern. Ich habe es so gemacht. Und heute geht es mir gut.
-
-
3Antwort von
Sebi55555Sebi55555
Ich glaub du willst hier nur Aufmerksamkeit.
Kommentar von
HsvBobHsvBob :)
Kommentar von
YukatzuYukatzu 100% agree
Kommentar von
BradWongBradWong Seh ich auch so. Ich melde diese Frage mal.
Kommentar von
Aaron007Aaron007 hab ich schon (mit dem melden)
Kommentar von
BradWongBradWong Gut. Ich glaube jemehr Leute die Frage melden, desto besser.
Kommentar von
Sebi55555Sebi55555 :) also ich mein das
Kommentar von
bavarianCatbavarianCat Ja klar Aufmerksamkeit, im Sinne von sich Hilfe holen für eine momentan schwierige Situation.Das ist ja auch ein guter und richtiger Schritt.
Kommentar von
Sebi55555Sebi55555 Nein, das ist nicht gemeint. Es ist gemeint, dass er nicht vor hat sich selber umzubringen, sondern hier nur irgendwas hinschreibt, wo er viel unnötige Aufmerksamkeit bekommt. ...
-
3Antwort von
EndiemienEndiemien
von sowas darfst du gar nicht reden, alle probleme können gelöst werden und an deiner stelle würde ich dringend zu einer jugendberatung gehen, das ist anonym und kostenlos. und so manches gespräch wirkt wunder!
LG
-
2Antwort von
ScrapboyScrapboy
DAS wird dir keiner beantworten. Sorry aber Selbstmord hat immer etwas mit Schmerzen\Krämpfen\Erstickungsanfällen zu tun, es gibt keine "angenehme" Art zu sterben. Allgemeine Tipps am Rande 1: Such dir neue Freunde 2: Dich stört es das du jeden tag das selbe "durchmachst"? Fein dann mach mal was anderes, brich aus dem ewigen Einerlei und unternehme so viel es geht, am besten ist es wenn du so wenig wie möglich zu hause auftauchst.
-
2Antwort von
engelskind22 ist die sache denn wirklich so schlimm das du dich umbringen musst?! ich meine dass ist doch keine lösung damit vergehen vielleicht deine probleme aber was bringt dir dsass dann?! außerdem machst du dem rest auch vielmehr damit, und ich meine man lebt nnur einmal kann man das nichzt auch wo lösen schulwechesl etc.? also umbringen ist ganz sciher keine lösung!
-
1Antwort von
lalacalove danke
-
1Antwort von
FadeToBlack Ja das glaube ich das du keine Lust mehr auf dein Leben hast. ich mach fast das gleiche durch. Ich kann verstehen das du nicht noch 10 Jahre warten willst das sich was ändert, aber vielleicht solltest du noch abwarten und alles genau überdenken. Ich habe auch schon versucht mich umzubringen. Doch ich finde der Tod ist erst vielleicht dann eine Lösung WENN alle anderen Möglichkeiten wie Therapie etc... versagen. Und das ist sehr unwahrscheinlich. Ich wünsche dir alles gute.
-
1Antwort von
problemTeen Hmm bitte nicht umbringen. aber ich beantworte dir die frage trotzdem. Schlaftabletten in überdosis. Joa Pulsadern würde ich dir nicht empfehlen, sehr schmerzhaft und für die die dich auffinden werden auch nicht schön wegen dem ganzen blut.
-
1Antwort von
coelestecoeleste
das ruhige sterben:
der vorhang des bewusstseins fällt langsam herunter
der letzte atemzug
das glückliche sterben:
ich habs geschafft.es war ein gutes leben.ich gehe zurück zu mir.man meditiert vielleicht.dann folgt,was unter friedliches sterben steht.
das vollkommene sterben:
man ist im zustand seines SELBSTES=GOTT.vorhang fällt,letzter atemzug.das vollkommene leben geht ungebrochen weiter (nur ohne körper)
-
1Antwort von
StadtreinigungStadtreinigung
Na wenn du so sterben willst, gut aber bedenke ins Reich der Toten zu kommen ist kein Problem aber der Weg zurück schon. Denn Streß kannste ganz einfach aus dem Weg gehen einfach ignoriern und lächeln, nicht brüllen und schnaufen
-
1Antwort von
doppelrumkoladoppelrumkola
geh mal ins krankehaus und frag da nach. die behalten dich bestimmt gleich da...
-
1Antwort von
luisavictoria meinst du das ernst?
Kommentar von
lalacalove warum sollte ich das sonst schreiben?
-
1Antwort von
saphireasaphirea
Nicht zu sterben.!
Vielleicht denkst du im Moment, dass es nicht schlimmer sein könnte. Aber irgendwann geht es wieder bergauf.!
Kommentar von
lalacalove irgendwann... ich kann aber nicht 10 jahre warten bis mein leben aufhört wehzutun nur damit das ganze dann vielleicht wieder von vorne anfängt... ich hab sowieso schon zu lange darauf gewartet dass es wieder "bergauf geht".
Kommentar von
lalacalove irgendwann... ich kann aber nicht 10 jahre warten bis mein leben aufhört wehzutun nur damit das ganze dann vielleicht wieder von vorne anfängt... ich hab sowieso schon zu lange darauf gewartet dass es wieder "bergauf geht".
Kommentar von
saphireasaphirea Dann versuch halt mal was an deinem Leben zu ändern. Mach irgendetwas, was dir Spaß macht, z.B Sport oder irgendsowas.
Liebe/r lalacalove,
was Du schreibst, hört sich sehr besorgniserregend an. Natürlich kannst Du gerne die Community um Rat fragen. Schau doch aber bitte zusätzlich mal auf dieser Seite vorbei: http://www.telefonseelsorge.de. Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.
Alles Gute,
Eva vom gutefrage.net-Support