Hallo Leute, ich hab mal 'ne Frage. Was für einen Betrag würdet als taschengeld für ein 17-Jährigen halten. Welcher zur SChule geht. Die Klamotten werden bezahlt, außer bei teureren Sachen wird meißt 50/50 gemacht. Ausgehen usw. muss er selbst zahlen
Antworten (8)
-
3Antwort von
blondie1705blondie1705
Angemessen ist das, was Deine Eltern zahlen können.
Mit 17 Jahren bist Du durchaus in der Lage, dass Du selbst etwas verdienst und dann hast Du genügend.
-
2Antwort von
moss1339moss1339
gar nichts, was willste mit geld ? von deinen eltern mti 17 geh arbeiten und sitz nicht vorm pc rum. gibt genung leute oder bauernhöfe die hilfe brauchen da können unausgeglichene 17jährige arbeiten !
gruSS
-
1Antwort von
sollyasollya
http://www.gutefrage.net/frage/wieviel-taschengeld-kann-man-durchnitlich-mit-15-jahren-bekommen-#answer32216536
-
-
0Antwort von
WeimaranerandyWeimaranerandy
Mit 17 Jahren hab ich mein eigenes Geld verdient. Da konnten meine Eltern auch nichts sagen, wenn ich es komplett verfeiert oder verraucht habe. Aber arbeiten liegt den meisten Jugendlichen nicht, lieber das halbe Leben im Hotel Mama abchillen und darauf warten, dass es wieder etwas Knete von den Eltern gibt ... Sorry, fühl dich nicht persönlich angegriffen. Trifft nicht auf alle Jugendlichen zu, aber auf sehr viele.
Kommentar von
SnidonSnidon nee, fühle mich jetzt nicht angegriffen ;) Nur sag mal bitte wo gearbeitet hast?
würde mich mal interessieren.
Kommentar von
WeimaranerandyWeimaranerandy Hab fast alles gemacht. Je nach dem, wieviel Geld ich so verbrauchte oder auch verfeiert habe. Angefangen von Zeitungsaustragen, über Gefälligkeitsarbeiten in der Nachbarschaft meiner Eltern, bis hin zu Hilfsarbeiten am WE auf dem Bau oder Regale einräumen im Discounter. Und je nach Anzahl der Stunden oder Bezahlung allgemein, konnte ich mir meine größeren oder manchmal auch nur kleineren Wünsche erfüllen. So hab ich mir meinen ersten Fernseher, meinen ersten Videorecorder, meinen PKW Führerschein usw. finanziert. Aber in der heutigen Zeit hat ja fast jedes Kind schon einen eigenen Fernseher und DVD Player im Kinderzimmer stehen, von den Eltern finanziert. Da bleibt der Reiz aus, für solche Sachen arbeiten zu gehen ...
-
0Antwort von
Snooki0120 also ich bin 16 und bekomme 30 euro im monat
-
0Antwort von
Ikron 50 euro
Kommentar von
ruffy022ruffy022 viel zu viel, außer die Eltern haben zu viel Geld
-
0Antwort von
walleboy18walleboy18
für einen 17 jährigen....also ich bin 14 und kriege 20€ im monat,bei nem 17 jährigen können es schon zwischen 30-40€ im monat sein,auch mehr.
-
Jo, ich geh jetzt mal um 23 Uhr Kühe melken. Und ja was will ich mit Geld ist total überbewertet dieses papierzeugs