Hallo! Ich weiß diese Themen können die meisten nicht ausstehen, aber ich möchte gerne wissen was bei einer Größe von 1,72m ein gesundes/angemessenes Gewicht wäre? Danke!!!
Antworten (10)
-
0Antwort von
JennyL96JennyL96
kommt drauf an wie alt du bist..... eine 40 jährige frau darf mehr wiegen als ein 15 jähriges mädchen.... auch bei der selben größe...
-
0Antwort von
Stef87Stef87
Hallo! Ich finde, man sollte sich einfach wohl in seinem Körper fühlen. Ansonsten nimmst du dir am Besten den BMI zur Hilfe: http://www.sprechzimmer.ch/sprechzimmer/Nuetzliches/Berechnung_des_Body_Mass_Index_BMI.php
-
-
0Antwort von
aschaubaschaub
Bei erwachsenen Frauen Größe in cm abzüglich 100 abzüglich 10% - das ist Idealgewicht. Normalgewicht ist Größe in cm abzüglich 100. Bei Männern ist das das Idealgewicht. Das Normalgewicht bei Männern ist Größe in cm zzgl. 10 % - So wurde es früher berechnet. Heute ist eher der BMI nachdem man sich richtet. Das Normalgewicht für eine Frau liegt zwischen 65 und 80 kg. Wobei die 80 kg erst ab einem gewissen Alter erreicht werden sollten. 80 kg ist aber auch die absolute Höchstgrenze, alles was darüber liegt ist echtes Übergewicht. Bei Männern ist das anders, da sie wesentlich mehr Muskeln haben und diese nun einmal schwerer sind.
-
0Antwort von
Cruiser67Cruiser67
Das kann man seriös nicht in Kilos messen, da jeder einen individuellen Körper/Knochenbau hat. Richte dich einfach danach, ob du dich wohl fühlst, denn das "Wohlfühlgewicht" ist das, worauf es ankommt ! Vielleicht nicht die Antwort, die du lesen wolltest, aber so ist es nunmal ! Sorry !
-
0Antwort von
augustkoeniginaugustkoenigin
ein Körperfettgehalt von 20 bis 25% ist bei jeder Größer erstrebenswert. Miss den und achte darauf, das du dich wohl fühlst. In deinem jugendlichen Alter darf der Fettgehalt um die 18 bis 20% liegen.
-
-
0Antwort von
LeckerschmeckLeckerschmeck
Hängt auch von Alter und Geschlecht ab.
Als junge Frau ca. 58 bis 63 kg, als junger Mann ca. 62 bis 66 kg.
Kommentar von
vanna2009vanna2009 bin weiblich und 16 Jahre alt
Kommentar von
LeckerschmeckLeckerschmeck ca. 59, 60 kg
-
0Antwort von
allimente1 76 Kg
Knochenbau hat damit nichts zu tun. Bei einem normalgewichtigen Menschen macht das Skelett nur etwa 12 % aus.