Frage von spppA, 65

Angemessenes Auftreten?

Kann ich als Praktikantin mit den Schuhen in einen Kindergarten gehen, wäre barfuss besser oder doch geschlossene Schuhe?(Habe mir seit 2 Wochen ein Sockenverbot auferlegt) Bin w, 23

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von irgendeineF, 12

Wie wärs mit stinknormalen Hausschuhen? Die gibts auch offen und vor allem hast du darin trotzdem sichereren Halt als in Zehentrennern (streng genommen müssten alle Mitarbeiter geschlossene, feste Schuhe tragen, wegen Unfallverhütung).

Antwort
von kiniro, 11

Es gibt sogenannte Barfußschuhe.

Vielleicht wäre das eine Option für dich.

Antwort
von Artus01, 20

Zieh besser geschlossene Schuhe an.

Was Dein Sockenverbot angeht, so mache Dich mal darüber schlau mit welchen Mitteln Leder für Schuhe behandelt wird. Das Sockenverbot könnte dann sehr schnell vorbei sein.

Antwort
von djbee, 49

Ich würde auf jeden Fall geschlossene Schuhe anziehen.

Gerade in Kindergärten kann schnell mal was kaputt gehen und dann musst du so durch Scherben, Essensreste, ...

Außerdem passen gerade kleine Kinder beim Spielen manchmal nicht so auf. Da bekommt man auch schonmal was ab - und auch wenn die klein sind, wenn dir wer auf die Zehe steigt tut das auch weh.

Hygienischer ist es wahrscheinlich auch.

Warum denn ein Sockenverbot?

Kommentar von spppA ,

Ich sehe die Notwendigkeit von Socken einfach nicht mehr, hab mich spontan dazu entschlossen nur noch barfuss mit und ohne Schuhe zu laufen

Kommentar von djbee ,

Hm, ok. Ich bekomme in manchen Schuhen dann Blasen (und außerdem auch Stinkefüße) - aber ist ja egal für dich ;)
Für den Kindertag würde ich aber definitiv geschlossene Schuhe anziehen

Kommentar von spppA ,

Das Ziel ist es für mich eher mehr barfuss zu sein, aber das lässt sich anscheinend im Kindergarten schwer umsetzen...

trotzdem danke!

Kommentar von djbee ,

Du kannst es eventuell mit der Kindergartenleitung absprechen - aber wie gesagt: Scherben, Essen, Körperflüssigkeiten, ... am Boden.

Kommentar von spppA ,

Stimmt :(

Das Gute wäre noch das manche Kinder auch barfuss sind, da könnte ich als Erzieher sozusagen das Vorbild spielen

Kommentar von djbee ,

Ich denke jetzt, wo es kalt wird, wahrscheinlich eher weniger.

Kommentar von Menuett ,

Socken saugen den Schweiß auf und sorgen für weniger Reibung. Das ist unhygienisch und wird Dich über kurz oder lang mit Fußpilz versorgen.

Barfuß ohne Schuhe ist gesund, barfuß im Schuh das Gegenteil

Antwort
von Volkerfant, 7

Im Kindergarten sind Schuhe ohne Riemchen ausSicherheitsgründen verboten, ebenso das Barfußlaufen.

Antwort
von Dschubba, 35

Ich würde dir auch raten mit geschlossenen Schuhen in den Kindergarten zu gehen...

Barfuß da zu arbeiten ... nein!

Warum Sockenverbot?

Kommentar von spppA ,

Ich sehe die Notwendigkeit von Socken einfach nicht mehr, hab mich spontan dazu entschlossen nur noch barfuss mit und ohne Schuhe zu laufen ;)

Kommentar von Dschubba ,

cool!

Kommentar von spppA ,

Echt cool? :D

Viele hassen barfuss sein, die Reaktion ist eher selten

Kommentar von Dschubba ,

Ich hänge daheim nur barfüßig ab... ich hab keine Hausschuhe oder sonstige Schlappen... wenn ich raus gehe muss ich natürlich Socken und Schuhe anziehen  ;)

Kommentar von spppA ,

Das ist echt cool sowas zu hören xD

Auch im Winter nur barfuss?

Kommentar von Dschubba ,

Na gut, ich gebe zu, da habe ich dann doch wenigstens Socken an ;)

aber jetzt gerade lümmel ich mich hier auch barfüßig rum  :D

Kommentar von spppA ,

Dann haben wir schonmal was gemeinsam :D

Bleibst du auch barfuss wenn Freunde zu Besuch kommen zum Beispiel?

Kommentar von Dschubba ,

Ja, die wissen es ja! ... Hahaha... die ziehen sich alle die Schuhe aus und rennen mit Socken durch die Gegend  :D

Kommentar von spppA ,

Warum nur die Schuhe? :D

Kommentar von Dschubba ,

hahaha... ich muss lachen :D Weil sie sich nicht trauen? kA...

Kommentar von spppA ,

Wieso trauen sie sich bitte nicht?

Haha xD ich auch

Kommentar von dressurreiter ,

Weil sie normal sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten