Frage von perpleqz, 203

Angemessener preis für iPhone 6 zurzeit?

Ist 400€ für ein iPhone 6 zurzeit ein guter Preis?

Antwort
von acoincidence, 27

Oh fein dein erstes Mal iOS steht dir bevor. Gut aber auf die Größe kommt es an. 16 GB Speicher werden dich nicht lange glücklich machen. 64GB! sind meiner Meinung nach Minimum. 

als ob die CPU power bei Handys wichtig währe bezweifle ich stark. Ausser das die Latte länger ist bei irgendwelchen Benchmark Testen. Solange es nicht ruckelt stört ich mich nicht dran. 

So wie du bei android ein Gmail Konto benötigst brauchst du bei iOS  eine Apple ID. Erstelle rechtzeitig eine bevor dein phone vor dir liegt damit du das vielleicht  hektisch eingegeben Passwort nicht vergisst. 

Denk daran je nach Einstellung Sicherheit / Ortungsdienst ist deine Apple ID kostbarer als dein iPhione lerne das Passwort auswendig und hinterlege eine Email Adresse falls du es doch vergessen solltest.

Lade dir iTunes ebenfalls auf den Rechner und Fülle es mit deiner Musiksammlung. Ohne iTunes bekommst du schwer bis gar nicht deine Musik aufs iPhone. 

Nachteil für Umsteiger. Alle Apps aus dem Playstore müssen im AppStore nochmal gekauft werden. Machbarkeit der mitnahme der Spielstände ist in jedem Fall vorher zu klären. Natürlich wird hier immer mehr online gespeichert und deswegen kannst du deine Google Konto ins iPhone eintragen und deine Kontakte so am schnellsten importieren. 

Viel Glück. 

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone & ios, 64

Ja geht in Ordnung

Antwort
von Treko, 22

Wenn gebraucht, dann ist der Preis OK. Könntest sogar für 450€ verkaufen...kommt halt drauf an wie das iPhone 6 noch aussieht :D

Antwort
von Mikromenzer, 11

Dieser Preis ist echt akzeptabel.

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 35

Ich würde dir 1 Cent dafür geben, weil Du dir so einen Müll käufst und die restlichen 499 Euro den Armen, die vom der Hand in den Mund leben müssen und dir für das Ding die Ressourcen ausgebuddelt haben!

Kommentar von perpleqz ,

lol

Kommentar von ANSuck ,

Rechnen und Schreiben ist nicht jedermanns Stärke!

Kommentar von Inquisitivus ,

Knigge scheinbar auch nicht!

Antwort
von Shawnmad, 29

Samsung S6 hat 2.1GHz Quad Core + 1,8GHz Quad Core und 4GB RAM, iPhone 6S Plus hat 1,6 oder 1,8GHz Dual Core und das iPhone geht immer noch flüssiger als Samsung.
Aprpro Samsung. Wiso Samsung? Samsung has Android. Android ist auf jedem Smartphone ab 50€ drauf.

Kommentar von perpleqz ,

Genau das war meine Intention mir ein iPhone zu kaufen. Und ein bisschen neugierig bin ich auch, hatte bis jetzt immer Android

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community