1

angemessene temperaturen auf arbeitsstelle...

Frage von jule7171 jule7171

meine friseurin klagte mir heute ihr leid, das es bei ihr auf arbeit vorkommt, das die heizung bei dieser kalten jahreszeit nicht eingeschaltet wird. nun gibt es ja zum beispiel bei mietwohnungen sowas wie vorgeschriebene (per gesetz) temperaturwerte die einzuhalten sind, sonst drohen mietminderungen etc..

wie sieht das auf arbeitsstellen aus? gibt es da eine richtlinie, oder gar gesetzliche bestimmungen etc., die besagen welche temperatur tatsächlich auf normalen arbeitsstellen vorhanden sein sollten, damit ein ordentliches arbeiten der angestellten möglich ist?

wenn ja welche? danke für die infos. gruß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Moonie1970 Moonie1970

Es gibt keine klaren gesetzlichen Vorschriften, nur schwammige Richtlinien.

Bei einem Friseur wundert es mich aber sehr, dass es kalt sein soll. Wie geht es erst den Kunden, die dort mit gewaschenen Haaren sitzen? Wenn die auch frieren, sollten die sich beim Chef beschweren, das ist mit Sicherheit wirkungsvoller als alles, was Mitarbeiter unternehmen können.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.