Hallo! Meine Tochter hat Mist gebaut. Sie hat sich hinter meinem Rücken ein Flugticket nach London gekauft und hierfür meine Unterschrift gefälscht, da ich nicht erlaubt hatte, dass sie alleine fliegt. Nun hat sie es mir gebeichtet und ich würde den Flug gerne stornieren, um wenigstens einen Teilbetrag zurück zu bekommen. Kennt jemand einen angemessenen Grund für eine Stornierung? Sie wird heute 17 Jahre alt. Die Reise hätte am 16. Februar stattgefunden. Danke im Voraus!
Antworten (7)
-
1Antwort von
thailaothailao
Da wirst du Pech haben, du kannst zwar stornieren aber die Abschläge wirst du tragen müssen, da kein Verschulden der Airline vorliegt, bei einem normalen Linienflug kannst du aber stornieren gegen eine kleine Gebühr, das ist noch Zeit genug aber bei einem Billigflug o.ä. wird das etwas mehr kosten.
-
1Antwort von
BiloInCageBiloInCage
Wieso braucht sie deine Unterschrift, um einen Flug zu buchen? Wenn dem aber so ist, hatte sie deine Unterschrift nicht und der Vertrag ist nichtig. Passt aber auf, dass die Airline keine Strafanzeige gegen deine Tochter erstattet - also schön vorsichtig und freundilch mit der Airline umgehen.
-
1Antwort von
Danip2212Danip2212
Deine Tochter darf keine Verträge abschließen. Das ist ein guter Grund. Allerdings kannst du das Mädel damit in Schwierigkeiten bringen.
-
-
0Antwort von
ciriuscirius
Die Tatsache dass deine Tochter deine Unterschrift gefälscht hat ist doch Grund genug oder? Und wenn sie deswegen Ärger bekommt hat sie es nicht anders verdient
-
0Antwort von
AltF4Games4 kommt drauf an was für eine fluggesellschaft es ist....es gibt welche die sind sehr kulant und dann gibt es welche (ryan air zb) die das geld mit allen mitteln behalten wollen
-
0Antwort von
seatleon2010seatleon2010
Na eben den den du genannt hast! Das deine Tochter deine Unterschrift gefälscht hat usw.
-
Den Ärger hat sie aber verdient
Würdest du deinem Kind eine Anzeige wegen Urkundenfälschung bescheren? Um ihr eine Lektion zu erteilen finde ich ein Gerichtsverfahren zu hart.
Ich bin zwar echt sauer deswegen, sehe es aber als jugendlichen Leichtsinn und natürlich möchte ich NICHT, dass sie eine Anzeige bekommt!
Das dachte ich mir. Ich hoffe, du kannst das regeln. Lies dir mal die AGB's durch, vielleicht findest du da ein Schlupfloch