1

Angemessene Gründe bei Flugstornierung?

Frage von Zulam Zulam

Hallo! Meine Tochter hat Mist gebaut. Sie hat sich hinter meinem Rücken ein Flugticket nach London gekauft und hierfür meine Unterschrift gefälscht, da ich nicht erlaubt hatte, dass sie alleine fliegt. Nun hat sie es mir gebeichtet und ich würde den Flug gerne stornieren, um wenigstens einen Teilbetrag zurück zu bekommen. Kennt jemand einen angemessenen Grund für eine Stornierung? Sie wird heute 17 Jahre alt. Die Reise hätte am 16. Februar stattgefunden. Danke im Voraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von thailao thailao

Da wirst du Pech haben, du kannst zwar stornieren aber die Abschläge wirst du tragen müssen, da kein Verschulden der Airline vorliegt, bei einem normalen Linienflug kannst du aber stornieren gegen eine kleine Gebühr, das ist noch Zeit genug aber bei einem Billigflug o.ä. wird das etwas mehr kosten.

• 1
    Antwort von BiloInCage BiloInCage

Wieso braucht sie deine Unterschrift, um einen Flug zu buchen? Wenn dem aber so ist, hatte sie deine Unterschrift nicht und der Vertrag ist nichtig. Passt aber auf, dass die Airline keine Strafanzeige gegen deine Tochter erstattet - also schön vorsichtig und freundilch mit der Airline umgehen.

• 1
    Antwort von Danip2212 Danip2212

Deine Tochter darf keine Verträge abschließen. Das ist ein guter Grund. Allerdings kannst du das Mädel damit in Schwierigkeiten bringen.

Kommentar von cirius ciriuscirius

Den Ärger hat sie aber verdient

Kommentar von Danip2212 Danip2212Danip2212

Würdest du deinem Kind eine Anzeige wegen Urkundenfälschung bescheren? Um ihr eine Lektion zu erteilen finde ich ein Gerichtsverfahren zu hart.

Kommentar von Zulam ZulamZulam

Ich bin zwar echt sauer deswegen, sehe es aber als jugendlichen Leichtsinn und natürlich möchte ich NICHT, dass sie eine Anzeige bekommt!

Kommentar von Danip2212 Danip2212Danip2212

Das dachte ich mir. Ich hoffe, du kannst das regeln. Lies dir mal die AGB's durch, vielleicht findest du da ein Schlupfloch

• 0
    Antwort von cirius cirius

Die Tatsache dass deine Tochter deine Unterschrift gefälscht hat ist doch Grund genug oder? Und wenn sie deswegen Ärger bekommt hat sie es nicht anders verdient

• 0
    Antwort von AltF4Games4 AltF4Games4

kommt drauf an was für eine fluggesellschaft es ist....es gibt welche die sind sehr kulant und dann gibt es welche (ryan air zb) die das geld mit allen mitteln behalten wollen

• 0
    Antwort von neponya neponya

Ich denke das was deine Tochter gemacht hat ist ein angemessener Grund

• 0
    Antwort von seatleon2010 seatleon2010

Na eben den den du genannt hast! Das deine Tochter deine Unterschrift gefälscht hat usw.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.