1

Angemessene grafikkarte gesucht

Frage von woshhhh woshhhh

hey was ist momentan so ne gute grafikarte von nvidia?Die geforce 9000er serie oder was könnt ihr mir empfehlen.ich will damit zocken können ohne ruckeln(spiele wie fallout 3) , und sie soll nicht so teuer sein.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von burki burki

guten abend

die geforce 9000er reihe ist ja schon relativ alt oder im aktuellen vergleich relativ schwach.

aber natürlich gibt es etwas passendes für dich. hättest du mal dein budget angegeben, wäre es leichter.

bei einem neukauf würde ich als minimum eine 9800 gt nehmen für etwa 70 euro. so ab 85 euro etwa die geforce 250 gts.

für etwa 135 euro würde ich eine ati hd 5770 kaufen. etwas günstiger und etwas schwächer die hd 5750.

zwischen 70 und 135 euro gibt es natürlich noch hd 4770,hd 4870 und noch ein paar. aber etliches aufzuzählen bringt ja wenig.

viel wichtiger ist dein budget und der rest deines pc. dazu natürlich dein monitor, also in welcher auflösung du spielen möchtest.

tschüss burki

Kommentar von woshhhh woshhhh

ok danke =) ja mein budget wäre so ungefär 70€ also die auflösung ist 1280x1024 falls es wichtig ist ich nutze windows vista (32bit)

Kommentar von burki burkiburki

ich würde eine günstige nvidia gts 250 kaufen. die reicht und kostet etwa 85-100 euro. im moment sind die preise wieder etwas höher, aber das legt sich wieder. eine 9800 gt wäre sicher auch ausreichend. aber die ist nicht wirklich so richtig billiger und die hat eben kaum noch reserven.

ich habe kürzlich für 99 euro eine 1 gb nvidia gts 250 gekauft und finde die super. allerdings habe ich auch nicht extrem hohe ansprüche an graphikkarten.

• 1
    RatgeberHelden Antwort von compu60 compu60

Nicht die ganze 9000er Serie eignet sich zum Spielen. Generell kann man sagen, um so teurer die Grafikkarte einer Serie ist, um so besser beim spielen.
    Momentan ist aber die GTX 200er Serie die beste. Und bei ATI die 5000er Serie.
    Das beste Preis/Leistungsverhältnis hast du zur zeit bei der HD 4870 oder HD 5850.
    http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16512&xf=891Radeon+HD+4870%7E132512%7...

ich suche nicht die beste grafikkarte^^ ich suche eine mit der man gut auf stufe 3/4 der grafikanforderungen im vollbildmodus spielen kann.

Kommentar von compu60 compu60compu60

Das sind auch nicht die bestn. Das sind eben die Karten mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis. Und es sind Karten mit denen man noch gut spielen kann. Die wirklich guten Karten fangen so bei 300€ an.
    Unter 100€ sollte man, wenn man spielen will, nicht gehen.

• 0
    Antwort von woshhhh woshhhh

• 0
    Antwort von fragesteller2 fragesteller2

kommt auch auf deinen pc bzw prozessor an. Falls du einen dual oder quad hast, würde ich die geforce 250gtx empfehlen( ca 120euro)

ich hab dual core (2x 3Ghz) und falls es noch wichtig ist ich habe windows vista

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.