gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Angemessene Entschädigung?

gefragt von XiphoidXiphoid am 18.03.2009 um 13:07 Uhr

Folgendes hat meine Großmutter von der Debeka als Brief erhalten,indem vom Tod meines Großvaters die Rede ist und er aber noch quicklebendig ist und noch lange bleiben soll - noch dazu steht bei ihm in einer Woche eine große OP (Knietep) an und dann kommt so Brief. Wir haben da schon angerufen,aber so richtig konnten sie sich das wohö nicht erklären,wo der Fehler liegt - was kann man nun als Entschädigung verlangen. Immerhin war es ja erstmal en Schock für alle und besonders für meine Oma (Herzkrank) an die der Brief adressiert war und dermaßen niveaulos geschrieben. Folgendes stand drin: Änderung in der Auslandkrankenversicherung Übernahme als Versicherungsnehmerin

Sehr geehrte Fr...... zu dem Todesfall sprechen wir ihnen unsere Anteilnahme aus. Sollten sie damit nicht einverstanden sein, wären wir ihnen für eine kurze Nachricht dankbar. Das gilt auch für den Fall, dass eine sonstige Änderung erforderlich wird,beispielsweise wegen der BAnkverbindung.

MFG und ein Name mit Computerunterschrift.

Ich bin schockiert über den Brief und noch dazu über den unangebrachten Wortlaut, da ist noch nicht mal der Name des angeblich Toten erwähnt,das haben wir nur durch Verdacht und den getätigten ANruf erfahren.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Versicherung (5540)
Entschädigung (74)
Unterstellung (10)