Wie ist eine angemessene Bezahlung der Nach-Hilfe in Deutsch ...für ein Kind aus der 4. Grundschulklasse?Ich bin froh einen "gelernten Pädagogen" bekommen zu können,den ich aber auch so bezahlen möchte ,wie es so einem geduldigen Menschen zusteht ,der noch mit Idealismus einem "kleinen Lernverweigerer und Bildungsmuffel" diesen Stoff vermittelt.Was steht solch einem "Helfer" zu?
Antworten (9)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Alyssa411 Hallo! Ich würde dir raten einem guten Pädagogen ca. 15-20€ pro Stunde zu geben!!
LG Alyssa
-
-
1Antwort von
kaiguekaigue
Je nach Region. In Norddeutschland sind 10€ üblich, im Süden 15€ plus Anfahrt.
-
1Antwort von
bienemaja79bienemaja79
Frag ihn doch am besten was er sich so an Bezahlung vorstellt.. Das ist doch die einfachste Varriante..
-
1Antwort von
NadineVECNadineVEC
10 bis 12 Euro und dann kommt es noch auf die Fahrtkosten an...
Kommentar von
Mali74Mali74 Das waren die Preise vor 20 Jahren, ich kenne niemand, der so wenig nimmt.
Kommentar von
kikkerlkikkerl abiturienten nehmen oft auch weniger ;-)
Kommentar von
NadineVECNadineVEC Für eine Stunde Nachhilfe gibt es nicht 25 Euro oder so... das ist aber ein ziemlicher Trugschluss... Gerade für die Grundschule. Vielleicht nimmt Studienhilfe so viel, die arbeiten aber auch mit viel höheren Klassen.
Kommentar von
Mali74Mali74 Natürlich sind Schüler günstiger als gelernte Kräfte. Von 25 Euro war auch nicht die Rede. Aber eine gelernte Kraft gibt keine Stunde für 10-12 Euro.
Kommentar von
NadineVECNadineVEC Da bin ich anderer Meinung. Wie gesagt werden die Fahrtkosten noch dazu gerechnet.
Eine Stunde Unterricht für einen Grundschüler ist halt nunmal nur das was es ist. Man kann aus einem Bauernhaus kein Schloss machen...
Kommentar von
AliceDreamworldAliceDreamworld Aber mit 10-12 € die Stunde kommt man bei Nachhilfe bei einem gelernten Pädagogen heute nicht mehr hin!
Kommentar von
robthejobrobthejob also ich bin mit 10-12€ auch immer zufrieden gewesen beim nachhilfe geben.
Kommentar von
NadineVECNadineVEC Ich studiere gerade und werde auch Lehrerin. Bin in 3 Jahren fertig, kann mir jedoch trotzdem nicht vorstellen den Eltern das Geld aus der Tasche zu ziehen nur weil ich eine "gelernte Pädagogin" bin. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu ehrlich für diese Welt
Kommentar von
KrabbeltierKrabbeltier Ich bin heilfroh einen "Deutschvermittler" zu finden,ob Schüler oder angehender Pädagoge,welcher sich die Mühe macht ,das nachzuholen was mein Kind in 4 Jahren nicht "vermittelt" bekam ,und auch nicht "speicherte".Mein Sohn gibt Nachhilfe in Franz. und Engl. für 8EU die Std.-als Oberstufler,weigert sich aber seiner Schwester :der Ziege zu helfen.....da gerade sture Grundschüler ein Albtraum sein können?
Kommentar von
KrabbeltierKrabbeltier Das ist wirklich die ehrlichste Antwort.
-
0
Da er wahrscheinlich auch noch ins Haus kommt, also aus einer Stunde leicht anderthalb oder 2 werden, von Spritkosten ganz zu schweigen, nicht unter 30 €.
-
-
0Antwort von
newlife09newlife09
ich denke bei "fachpersonal"solltens schon 10€ ddie stunde sein. bei schülern reichen wohl 8.wenns gute noten bringt kannste ja ne gehaltserhöhung bieten;)
Kommentar von
AliceDreamworldAliceDreamworld 8 - 10 € für einen gelernten Pädagogen? Da ist der schneller zur Tür raus als du gucken kannst.
-
0Antwort von
kikkerlkikkerl
gib eine anzeige auf bei einem gymnasium. so kannst du glück haben dass du einen schüler findest der auch nur 8 euro die stunde verlangt ;-)
Kommentar von
AliceDreamworldAliceDreamworld 8 - 10 € für einen gelernten Pädagogen? Da ist der schneller zur Tür raus als du gucken kannst.
Kommentar von
AliceDreamworldAliceDreamworld Sorry, unter der falschen Antwort
Kommentar von
kikkerlkikkerl es muss nicht unbedingt ein gelernter pädagoge sein. mit einem abiturienten kommen gerade kinder in der vierten grundschulklasse oft besser aus ;-)
Kommentar von
AliceDreamworldAliceDreamworld Ja das ist wahr, aber für 8 € "verkauft" sich auch der Abiturient absolut unter Wert, natürlich vorrausgesetzt er macht einen guten Job.
Kommentar von
kikkerlkikkerl hängt von der gegend ab wo man wohnt und inwiefern man unterricht nur für geld erteilt oder ob man dem anderen auch helfen will. so würde es heissen dass ein armer schlucker der nichts hat, weiter schlecht lernen muss weil er sich nicht nachhilfeunterricht leisten kann...
Hallo! Das ist eine gute Idee, wenn er sagt z.B 15€ und er deiner Tochter es wirklich gut beibrinkt kannst du ihm auch noch 5 € mehr geben!
LG Alyssa