Hallo. Ich bin 14 Jahre alt und ich gehe in den Sommerferien zu meiner 3-jährigen Cousine Babysitten. Ich weiß aber ünerhaupt nicht, was für eine Bezahlung angemessen wäre!? Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen..?
Angemessene Bezahlung für eine 14-jährige Babysitterin?
Antworten (4)
-
0Antwort von
fehmarn13fehmarn13
ich würde bei meiner cousine gar nichts nehmen, weil sie zu Familie gehört. Ich könnte mir zwar vorstellen, das deine tante dor etwas geld dafür gibt, aber einfordern finde ich kannst du da nichts- denn sie ist einfach mal familie.
Aber ich bin auch 14 und nehmen eig. 3-5 eureo für schlaf hüten und 8 eureo tagsüber und schlaffertig machen etc.
-
0Antwort von
LauraMJFANLauraMJFAN
also ich babysitte auch und nehme pro stunde immer 8€ aber wen du dann 5 tage zsm rechnest könnte es teuer werden. Ich war mal 3Tage bei meinem kleinen cousin und habe dafür 35€ genommen.
-
0Antwort von
Danibabysitter Ich gehe 5 Tage zu ihr. Das heißt ich spiel mit ihr UND hüte ihren Schlaf. Was denkst du ist da angemessen?
-
-
0Antwort von
bia98bia98
ich meine das hängt davon ab, ob du ihren Schlaf hütest und dabei TV guckst oder mit denen spielst. Bei letzterem würde ich etwas mehr nehmen, aber sonst meine ich wären um die 5€ ok.
ich hab auch gar nichts bei meiner cousine eingefordert. das hab ich auch nicht geschrieben. bis du meine frage beantwortet hast, war ich schon längst dort und ich babysitte seitdem auch schon länger.