Frage von Enrico007, 23

Angemessen für die Schule?

Hey ich bin mir am überlegen ob ich morgen zur schule mal etwas 'feiner' erscheinen sollte P.S. ist ein normaler Schultag. Also ich hab an einer schwarzen engen Hose gedacht, an einem roten 'business'hemd, an vllt schwarz toten Adidas Schuhen (andere schuhe währen auch okai) und einem schwarzen sakko. Was würdet ihr davon halten? Ich bin 15 und besuche die 10. Klasse. Zur info: ich bin gerne etwas feiner angezogen^^

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 20

Hey ;)

Ich finde das echt gut, denn es muss nicht immer ein besonders lockeres Outfit sein --------> rot & schwarz passen zusammen, die Schuhe halte ich auch für passend.. und es ist ja nicht so, dass man sich als Zehntklässler bzw. Schüler per se total lässig anziehen muss mit ausgelatschten Tretern, "sportlichen" Shirts & ausgewaschener Jeans.

Ich habe in der Oberstufe (bin jetzt 26) auch durchaus mal solche Kombis angezogen & es gab keinen, der sich drüber echauffiert hätte.. und falls es jmd. doch tut -------> zum Einen Ohr rein & zum Anderen raus :)

Finde es klasse, dass du dich von der Masse abheben willst. Achja, alles Gute fürs neue Schuljahr :)

Antwort
von dasOberhemd, 19

Hemden sind immer angemessen, auch bei jungen Männern oder Jugendlichen. Achte aber darauf, dass Du das Hemd in der Hose trägst und man darunter kein T_Shirt oder Unterhemd erkennen kann. Die Schuhe gehen, Lederschuhe wären aber besser. Ansonsten ist die Kombination in Ordnung. Rot zu schwarz passt gu

Mach es!

Antwort
von annacu, 11

Hättest du ein Bild von den Klamotten? Find ich sonst ein bisschen schwierig zu urteilen ^^

Kommentar von Enrico007 ,

Ja schau bei meiner neuen frage^^

Antwort
von virusscript24, 9

Also bei den Schuhen hoffe Ich doch stark, dass die nicht mehr leben, ansonsten gehts

Antwort
von Nayes2020, 4

naja es wird mehr nach verkleidung aussehen aber why not.

wenn du bock hast machs. es bricht keine regeln und ist deine sache

Antwort
von Gottgesandte, 6

bei dir geht es noch, aber wenn ich so 25 jährige mit sakko in turnschuhen sehe, halte ich sie immer für hanswürste

Antwort
von PuNk4M3, 4

Ist eigentlich egal was du anziehst, solange du gegen keine Schulverordnungen verstößt :D Ich fänd's witzig, eine Freund von mir kam schon mit pink gepunktetem Jaquette in die Schule.

Greetz, PuNk

Antwort
von definitivtoll, 5

Stell mal Bilder rein, was meinst du mit Business Hemd?

Antwort
von Neutralis, 3

Ich finds lächerlich.

Antwort
von Atbaschy, 4

Ja warum nicht. Wenn du dich so wohl fühlst. Kannst aber mit den Kommentaren der Mitschüler rechnen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community