Angemeldeten auto?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ohne Zulassung darf das Fahrzeug NICHT im öffentlichem Verkehr geführt werden. Zulassung ist wichtig. Damit kannst auch 24 Std. fahren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Auto angemeldet (mit Kennzeichen) übergeben wird, dann ja.

Ansonsten musst Du es erst zulassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Auto noch auf den Vorbesitzer zugelassen ist, darfst du damit auch fahren. Auch wenn der Vorbesitzers es an dem Tag des Kaufes schon abgemeldet hat, darfst du damit bis 24 Uhr noch zum Zielort fahren. Die alten Kennzeichen müssen sich aber am Fahrzeug befinden.

Du kannst dir aber auch 5-Tage-Kurzzeitkennzeichen von der Zulassungsstelle holen um das abgemeldete Auto von A nach B zu fahren.

Einen gültigen Führerschein (ab 18) setze ich mal voraus. Bei BF17 muss natürlich auch die Begleitperson dabei sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einen Führerschein hast und das Auto zugelassen ist ja!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von harun94
19.02.2016, 23:49

den will ich kaufen aber der weg ist ca. 2 std

0

Entweder hast Du dich vertippt, oder ich bin Unfähig die Frage zu verstehen.

Ich fahre 6 mal die Woche 6 Stunden pro Nacht. Lange Fahren, ist reine Gewohnheit.

Allerdings sind meine Nerven durch, wenn ich 2 Stunden in den Feierabendverkehr fahre.

Also, man sieht, es kommt immer darauf an, wie und Wo man unterwegs ist.

Ohne das das Auto zugelassen ist, darf man das nicht auf öffentlichen Straßen bewegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von harun94
19.02.2016, 23:58

Laufe morgen neues auto und ob ich den nach Hause fahren darf ca. 2std fährt WG ich glaube habe falsch formuliert

0

Wenn das Auto angemeldet ist, darfst Du das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur wenn du den Führerschein besitzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von harun94
19.02.2016, 23:47

ja ich besitze ein Führerschein aber kann Mann auch 2std fahren

0