1

angemeldet u 3 Monatsvertrag 59,90€

Frage von gkt392 gkt392

Hallo ich habe ein sehr großes problem u ich weiß einfach nicht was ich machen soll.

neulich habe ich mich auf der seite "routenplaner-server.de" angemeldet. Allerdings mit falschen daten, um mich zu schützen. Kurz darauf hab ich bei meinen E-mails eine Mahnung erhalten. Ich solle doch 59,90 für den 3-monatigen Vertrag zahlen. ich war völlig perplex und ging noch einmal auf die seite. dann habe ich unten in den AGBs gelesen, dass auch die IP adresse gespeichert wird. ich habe bei der Anmeldung einfach nicht damit gerechnet. Ich habe schon im Internet von der Firma "online content in Oberursel/Ts.", die die seite betreibt, gelesen. die machen echt sehr ominöse sachen. ich weiß jetzt einfach nicht was ich machen soll. die drohen mir dass sie damit zum rechtsanwalt gehen wenn ich nicht zahle.

kennt jmd von euch diese Firma?wnn ja wie kann ich die Zahlung umgehen?hab ich das Recht dagegenzusteuern? und blöffen die nur?und kann ich die wegen wucherei anzeigen?

Bitte helft mir!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler

http://www.computerbetrug.de/abzocke-im-internet/betrug-rechnung-mahnung-inkasso-kostenfallen-im-internet-fuer-eilige-leser/

• 0
    Antwort von Sozialratgeber Sozialratgeber

Das ist eine der leider schon häufigen Betrugs Maschen BEZAHLE KEINEN EINZIGEN EURO denn mit irreführender Werbung bist Du auf Inetrenet-Betrüger hereingefallen. Ich rate dazu bei Polizei oder Staatsanwaltschaft schriftlich Strafanzeige zu erstatten (nur so hast Du eine Kopie in der Hand)Wenn Du keine schriftliche Widerrufs.-Belehrung per Brief bekommen hast ist kein Vertrag zustande gekommen, Solche Betrüger wie Routenplaner verstecken die Abo-Falle in den AGB Allgemeine Geschäftsbedingungen. Lass Dich auch nicht einschüchtern von Rechtsanwalt oder Inkassobüro. Wenn Du die Beratung eines Rechtsanwalts haben willst mußt Du ein bisschen tricksen falls Du keine Geld für Vorschuss und Honorar hast, denn viele Rechtsanwälte wimmeln Leute gerne ab die arm sind. Also einfach Termin erfgragenund dbei dem dann erst den vorher besorgten Beratungsschein (gibt es beim Rechtspfleger im Amtsgericht) vorlegen. Man muß die Betrüger im Internet beim Namen nennen, dies machen Theo Peuyn`s soziales Netzwerk für Solidarität und verbraucherrunde.de

• 0
    Antwort von Siam1 Siam1

http://forum.chip.de/rund-um-online/routenplaner-server-com-schickt-rechnung-902380.html

dann in dem Beitrag auf die beiden Links klicken

Kommentar von Siam1 Siam1Siam1

Hier findest Du Allgemeines zu Online/Internetrecht:

http://www.ratgeber-recht24.de >> dann auf "Rechtsfragen des Internetsurfers Teil 2 "klicken,dann auf "allgemeine Geschäftsbedingungen "

• 0
    Antwort von Eddy21 Eddy21

Uminöse Sachen machst Du wenn du mit falscher Addy einen Dienst in Anspruch nimmst ! Pass gut auf dass Du nicht angezeigt wirst !

• 0
    Antwort von 338194 338194

Ich weiß nicht, wie erfahren Du im Internet bist, denke doch schon recht gut, dann mußt Du wissen, daß fast immer mit der IP-Adresse gearbeitet wird. Wenn Du Dich irgendwo mit falschen Daten einträgst, kann auf der anderen Seite der Eindruck von "Unkorrektheit" entstehen. Schau die AGB genau durch, da Siehst Du wann Du kündigen kannst, und mach es schnell. Ich weiß nicht, ob es nur Bluffer sind. Schau genau nach in den AGB,sonst lege Widerspruch ein, wenn diese Firma im Unrecht ist.

• 0
    Antwort von Solvey Solvey

geh zum Gericht und hol dir einen Berechtigungsschein (kostenlos), damit gehst du zum Anwalt, kostet auch nichts, der kann aber 10,00€ von dir verlangen. Der Anwalt schreibt die dann an und du kommst eventuell aus dieser Falle wieder raus. Viel Glück

Kommentar von Guppy194 Guppy194Guppy194

@solvey: da wird er/sie sich schwer tun mit den Voraussetzungen um einen kostenlosen Berechtigungsschein zu erhalten; der Rechtsanwalt rechnet sehr wohl ab und zwar muss das Gericht, das den Schein ausgestellt hat, auch die Kosten des Rechtsanwalts tragen, Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Gericht bei einem Geschäftswert von ca. 60,00 Euro dem Anwalt Kosten von ca. 200 Euro (soviel kostet das nämlich) hinblättert; hier ist der/die AntragstellerIn selbst gefordert, die Sache zu regeln;

Kommentar von Solvey SolveySolvey

ich habe sogar einen bekommen, wegen nur 4,49€ + Mahngebühren

Kommentar von Guppy194 Guppy194Guppy194

okay, ist natürlich nicht ausgeschlossen, aber mal ganz ehrlich: hättest Du das nicht genauso selber regeln können?

Kommentar von Solvey SolveySolvey

nein in diesem Fall nicht, weil der Mist aus Dubei kam. Sogar das Inkassobüro hat es abgelehnt und denen wieder zurückgeschickt. Glaub mir, ich habe es bereits schon mal erwähnt, aber manche denken immer, ich würde blöde Fragen stellen oder beantworten. Alles was ich hier sage beruht auf Erfahrungswerte.

• 0
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Das sind Abzocker, die man nicht ernst nehmen muss. Bei denen melde ich mich regelmäßig an und amüsiere mich über die Mahnungen.

Mit deiner IP können die nichts anfangen. Die Adresse wird nur an die Strafverfolgungsbehörden heraus gegeben. Nicht an Abzocker und Betrüger, da kannst du ganz beruhigt sen.

Mehr Informationen hier: http://forum.boocompany.com

• 0
    Antwort von Drachenbaum Drachenbaum

Neulich ist zu ungenau:

Wenn es weniger als Zwei Wochen sind, kündigen per Einschrieben mit Rückschein. Wenn es mehr als zwei Wochen sind, dann trotzdem kündigen. Besteht die Möglichkeit, daß außer Dir noch jemand Diene Online-Verbindung nutzt? Dann muß erst einmal nachgewiesen werden, daß Du Dich angemeldet hast.

Benutze den LINK von Norwegenadler, der ist sehr gut!!!

Kommentar von Regenmacher RegenmacherRegenmacher

Quatsch! Das sind Abzocker. Die schicken die Rechnung erst, wenn die 14 Tage rum sind. Wenn du von diesen Dinden keine Ahnung hast, dann halt bitte still.

• 0
    Antwort von akademikus akademikus

schön locker durch die hose atmen....mach dich mal nicht verrückt.

• 0
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Erstmal ignorieren und sich auf Weihnachten freuen :-)
    Wie hieß die Seite genau?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.