Hallo, ich wünshe mir zu weihnachten ein Abo von einer Angelzeitschrift. Nur weis ich nicht welche. Ich bin Anfänger und angle im Verein an 3 kleinen Seen also welche ist die richtige dafür? Danke schon mal an alle !! LG Dirk
1
Angelzeitschrift mit aboprämie 1 Jahr
Frage von
blackgunz
Antworten (2)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
mikewolfmikewolf
Kommt auf deine Angelart drauf an. Fliegenfischer , Spinnangler, Karpfenangler oder Allrounder. Kauf dir im Oktober mal den** Blinker**, und im November die Fisch und Fang und vergleiche beide Zeitungen welche dir besser gefällt.
An deiner Stelle würde ich mir aber das Geld geben lassen, denn es gibt gute Monate wo die Aboprämie wirklich gut ist und du die für dein Hobby auch gebrauchen kannst. Den Abschluß des Abos würde ich dann machen wenn die Prämie dir zusagt.
Petri wünscht Wolfi
Diese Frage
Danke fürs Sternli.
Ich ergänze meine Antwort noch etwas. Es gibt Monate wo Fliegenrollen als Abo Geschenk drin stehen, wäre ja Blödsinn wenn du kein Fliegenfischer bist. Dann kommt ein Monat wo es ein Anglerschirm gibt, doch du hast schon einen, doch dann im März steht vielleicht ein super Anglerstuhl drin den du benötigst, dann würde ich sofort zuschlagen. Und ruhig zusätzlich nachfragen ob du evtl. noch einen Blinker oder Fisch und Fang Aufnäher bekommst, denn Frechheit siegt :-)
Da Abos glaube ich 2 Jahre Pflicht sind, sofort nach 12 Monaten kündigen, und ein neues Abo über Mama, Opa usw abschließen, so hast du wieder ein neues ABO Geschenk. Grins so habe ich es früher auch gemacht.
Weiter kannst du Angelfreunde fragen ob ihr euch die Kosten für das ABO teilt, wobei das Geschenk deines bleibt. 2/3 zahlt du, und wenn du sie gelesen hast gib sie deinen Freund. Spart gutes Geld.
Gehe Liebevoll mit den Heften um und sammel sie. So kannst du jedes Jahr 12 Hefte wieder im Ebay verkaufen. Wird zwar nicht viel gezahlt, doch Kleinvieh macht auch Mist. Gruß Wolfi