Frage von Matthias2411, 45

Angelurlaub Schweden Schären auf Hecht, auf was sollte man achten und unbedingt mitnehmen?

hallo zusammen,

wir fahren in 4 Wochen zum angeln nach Schweden. Ich wollte nur wissen auf was man in den Schären wenn man auf Hecht angelt so achten soll?? bzw. was man nicht vergessen sollte (mir ist klar Angel usw. sollte man nicht vergessen)? ich meine solche Sachen wo euch erst eingefallen sind, wo ihr schon in Schweden wart.

Und ist es erforderlich sich einmal einen Guide zunehmen?

danke

gruß

Antwort
von suessf, 29

Ich finde, das hier ist ein guter Bericht - so richtig zum Lust bekommen: http://www.fliegenfischer-forum.de/schwed22.htm

Ansonsten rundherum: Kommt darauf an, wo/wie ihr wohnt -> je nachdem macht es Sinn, euch über die Einkäufe zu unterhalten. Aber wenn ihr jeden Tag Gelegenheit habt, einen Supermarkt zu besuchen, dann ist auch das kulinarische Bedürfnis kein Problem und es bleibt nur noch eine Besonderheit von Schweden zu beachten:

Alkohol gibt es nur in den eigenen "Alkoholläden" (Systembolaget) zu kaufen. Und die sind auch am Wochenende geschlossen (im Gegensatz zu praktisch allen Supermärkten, die auch am Samstag und Sonntag offen sind). Systembolaget findet ihr auch nicht in kleinen Ortschaften, sondern nur in grösseren....

Also, dann schon mal Petri Heil :-)

Antwort
von Apfelwerfer, 21

Also wenn ich mich jetzt nicht sehr irre, ist der Hecht ein Süßwasserfisch und die Schären liegen in der Ostsee???? Ansonsten sind Hechte in den schwedischen Seen weit verbreitet.

Kommentar von suessf ,

In den Schären hat es Brackwasser und da gibt es auch massenhaft Hechte.

Kommentar von Apfelwerfer ,

Ja, im Brackwasser gibt es Hechte, da hast du Recht. Wenn das bei den Schären so ist, dann viel Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community