1

Angelurlaub in Norwegen wie hoch sind die kosten ca

Frage von jigsaw04442 jigsaw04442

Hallo,

Ich möchte nächstes Jahr mit meiner Familie einen Angelurlaub in Norwegen machen, sprich in einem Ferienhaus am See nur da es der 1 urlaub wäre in norwegen bin ich ein wenig überfordert wie hoch die unterhaltungskosten sind weiß jemand wie viel man für 1 woche norwegen einplanen sollte? sprich für Lebensmittel.

mfg

jig

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von sonne64 sonne64

so um die 1000--1500,-euro bestimmt

• 1
    Antwort von jospe jospe

das kommt auf deine Ansprüche an -- ein Urlaub in Norwegen ist teuer

• 0
    Antwort von olli111 olli111

Es kommt natürlich auch darauf an, wie groß deine Familie ist. Ich gehe jetzt mal von 4 Personen aus. Möchtest du eine Hütte oder eine Wohnung? Wo in Norwegen möchtest du angeln? Meer, Fjord, See? Eine Hütte am Fjord - normaler Anspruch - kostet je nach Saison zwischen 800 und 1200 €/Woche. Bei manchen ist das Boot schon inkl. bei anderen kostet es extra vor Ort, mit Motor rund 1000-1500 Kronen/Woche. Bei unseren letzten Reisen haben wir immer weniger Lebensmittel mitgenommen. Meist nur für die ersten Tage. Natürlich sind diese in N teurer. Aber D ist auch nicht mehr so günstig. Außerdem braucht man als Familie den Platz im Auto auch für andere Dinge. ;) Also ernähren musst du dich in D ja auch. Für eine 4er-Familie bezahlt man hier ja auch zwischen 120-150 €. Jetzt gibts in N ja auch Lidl und wenn du ein erfahrener Angler bist und ihr alle gerne Fisch mögt, dann gibts ja schon jeden 2 Tag Fisch in allen möglichen Variationen: gebraten, im Ofen, vom Grill ... Vergesst auch nicht mal was typisch Norwegisches zu essen, wofür macht man denn Urlaub im Ausland? Das Brot finde ich gar nicht so schlecht. Besser als das Angebot in Südeuropa. Also wenn ihr es euch schmecken lassen wollt, dann rechnet mit dem doppelten pro Woche, sprich 250-300 €. Vergess in deiner Rechnung auch nicht die Fährkosten und den Spritverbrauch, abhängig auch hier von eurem Ziel in N. Unter Umständen kommen da noch Inlandsfähren und Moutgebühren für Autobahnabschnitte, Tunnel oder Brücken hinzu. Mein Tipp: Vielleicht kennt ihr ja noch eine andere Familie die mitfahren möchte. Dann braucht man zwar eine größere Hütte, man kann sich das Geld aber teilen. So haben wir immer was gespart und mehr Spaß hatten wir auch. Oder campt ihr gerne? In N gibt es wunderschöne Campingplätze. Und tut euch den gefallen: sucht euch nicht eine Top-moderne Hütte aus. Für uns war eine Waschmaschine wichtig, wenn Trockner und Spülmaschine dabei waren, auch gut. Aber ansonsten lieben wir das Einfache einer schönen Holzhütte mit einem warmen Ofen und genügend Holz vor der Hütte. :)) Denn auch im Sommer muss nicht immer Sommer sein. Denn Norwegen an einem regnerischen, wolkigen Tag hat auch seinen Reiz. Und nehmt nach Möglichkeit ruhig mal Kontakt zu der heimischen Bevölkerung auf. Auf den ersten Blick scheinen sie ein wenig zurückhaltend zu sein, wir haben aber stets nette Bekanntschaften gemacht, auch wenn wir kein Norwegisch können bis auf ein paar Worte. Und wenn ihr noch mehr Tipps von wirklichen Experten benötigt: http://forum.norwegen-freunde.com/index.php Viel Spaß in Norwegen!!

• 0
    Antwort von olli111 olli111

Es kommt natürlich auch darauf an, wie groß deine Familie ist. Ich gehe jetzt mal von 4 Personen aus. Möchtest du eine Hütte oder eine Wohnung? Wo in Norwegen möchtest du angeln? Meer, Fjord, See? Eine Hütte am Fjord - normaler Anspruch - kostet je nach Saison zwischen 800 und 1200 €/Woche. Bei manchen ist das Boot schon inkl. bei anderen kostet es extra vor Ort, mit Motor rund 1000-1500 Kronen/Woche. Bei unseren letzten Reisen haben wir immer weniger Lebensmittel mitgenommen. Meist nur für die ersten Tage. Natürlich sind diese in N teurer. Aber D ist auch nicht mehr so günstig. Außerdem braucht man als Familie den Platz im Auto auch für andere Dinge. ;) Also ernähren musst du dich in D ja auch. Für eine 4er-Familie bezahlt man hier ja auch zwischen 120-150 €. Jetzt gibts in N ja auch Lidl und wenn du ein erfahrener Angler bist und ihr alle gerne Fisch mögt, dann gibts ja schon jeden 2 Tag Fisch in allen möglichen Variationen: gebraten, im Ofen, vom Grill ... Vergesst auch nicht mal was typisch Norwegisches zu essen, wofür macht man denn Urlaub im Ausland? Das Brot finde ich gar nicht so schlecht. Besser als das Angebot in Südeuropa. Also wenn ihr es euch schmecken lassen wollt, dann rechnet mit dem doppelten pro Woche, sprich 250-300 €. Vergess in deiner Rechnung auch nicht die Fährkosten und den Spritverbrauch, abhängig auch hier von eurem Ziel in N. Unter Umständen kommen da noch Inlandsfähren und Moutgebühren für Autobahnabschnitte, Tunnel oder Brücken hinzu. Mein Tipp: Vielleicht kennt ihr ja noch eine andere Familie die mitfahren möchte. Dann braucht man zwar eine größere Hütte, man kann sich das Geld aber teilen. So haben wir immer was gespart und mehr Spaß hatten wir auch. Oder campt ihr gerne? In N gibt es wunderschöne Campingplätze. Und tut euch den gefallen: sucht euch nicht eine Top-moderne Hütte aus. Für uns war eine Waschmaschine wichtig, wenn Trockner und Spülmaschine dabei waren, auch gut. Aber ansonsten lieben wir das Einfache einer schönen Holzhütte mit einem warmen Ofen und genügend Holz vor der Hütte. :)) Denn auch im Sommer muss nicht immer Sommer sein. Denn Norwegen an einem regnerischen, wolkigen Tag hat auch seinen Reiz. Und nehmt nach Möglichkeit ruhig mal Kontakt zu der heimischen Bevölkerung auf. Auf den ersten Blick scheinen sie ein wenig zurückhaltend zu sein, wir haben aber stets nette Bekanntschaften gemacht, auch wenn wir kein Norwegisch können bis auf ein paar Worte. Und wenn ihr noch mehr Tipps von wirklichen Experten benötigt: http://forum.norwegen-freunde.com/index.php Viel Spaß in Norwegen!!

• 0
    Antwort von breifisch breifisch

Also die Preise der Lebensmittel war nicht der Grund das ich sie oft die letzten 30 Jahre mitgenommen habe. Viel eher das es oft keine Auswahl gibt. Nicht jeder macht im Süden Norwegens Urlaub. Was man mitnehmen sollte: Alkohol (bitte verzollen, wir sind Gäste dies Landes), Brod (kann mich nicht mit dem Norwegen Brod anfreunden), Süßigkeiten und Zigaretten (wenn man sie braucht), Fleisch (weil man dann weis was man hat) Aber mal ein Stück Elch sich zu kaufen ist ratsam. Was ich nur noch mitnehme wenn das Reiseziel besonders Abseits liegt. Marmelade (mir schmeckt die Nowegische sehr gut und sie kostet nicht mal sehr viel) Fischgewürze (das bekommt man eigentlich überall) Rechne als Aufenthalt besser 10 Tage. Denn du willst doch bestimmt fischen. Und das Wetter kann man nicht beeinflussen. Also nehme ein wenig Zeitpolster mit. Faustregel was die 10 Tage kosten. Ca. 1200 – 1600€ je Person. je nachdem wie due es gestaltest. Mein persönlicher Tip. Mach den ersten Trip mit jemanden der schon Erfahrung gesammelt hat. Da bietet sich auch eine Bustour an.

• 0
    Antwort von eichhoe eichhoe

Hallo , ich empfehle Dir möglichst alles an Lebensmittel mitzunehmen. (vor Allem: Brot !!! - Ich kann das norwegische Brot nicht ab.) Erstens ist fast alles teurer als hier - zum zweiten muss man meist weite Wege gehen um einzukaufen.

• 0
    Antwort von Rosengarten Rosengarten

In Norwegen sind die Lebensmittelpreise sehr hoch !! Vor allem Fleisch, Gemüse und Salat kosten! Meine Eltern (bis vor kurzem Dauer-Sommer-Camper) haben sogar Radieschen und Salat im Blumenkasten angebaut :-)

Also in etwa schätze ich so das 1,5 fach der deutschen Preise. Aber gucke auch hier:

http://forum.norwegen-freunde.com/viewtopic.php?t=8276&start=0&postdays=...

• 0
    Antwort von SOAD56 SOAD56

Viel weniger als in Deutschland an der Ost/Nordsee. Wozu gibt es eigentlich Internetseiten voll dieser Infos?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.