1

Angelurlaub in Dänemark

Frage von maulwurfud maulwurfud

Gibt es im Raum Sondervig/ Dänemark gute Stellen zum Angeln. Fahre dieses Jahr mit meinem Kumpel dorthin, wer kennt gute Stellen, gibt es auch Mitfahrgelegenheiten auf nem Fischkutter, und was kostet sowas.(bin Angellaie, will aber gern was organisieren)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von carphunter31 carphunter31

probiers mal an der Küste auf meerforelle eine rolle der 2500-4000 größe und eine 270-300cm lange Rute mit einem wurfgewicht von 10-40 gramm und ein paar meerforellen wobbler und blinker und 200-300m 0,12mm geflochtene schnur(und man muss nicht umbedingt eine wathose besitzen um erfolgreich auf meerforelle zu fischen)

Kommentar von linguini linguinilinguini

gute antwort. such dir küsten abschnitte mit wechselndem bewuchs, sogenannter leopardengrund mit steinen, pflanzenbewuchs und sandflächen ist immer eine meerforelle wert.

Kommentar von maulwurfud maulwurfudmaulwurfud

Traurig, kann euch berichten, habe nur die Würmer gebadet und nischt gefangen

• 1
    Antwort von ikgbab ikgbab

Sondervig ist in der nähe von Hive Sand,dort kann man mit dem Kutter mitfahren.Schönen Angelsee gibt es auch in Arrid Ferieby und schöne Häuser aller art zu Mieten.

• 1
    Antwort von OldAndy OldAndy

Diese Gegend ist mir völlig unbekannt, was aber keiner Aussagekraft über deren mögliche Angelqualitäten haben soll. Mit meinen Angelfreunden bevorzuge ich seit vielen Jahren den Langeland-Belt. Hier fahren wir von Spodsbjerg mit dem dänischen Kutter "Felix" zum Dorschangeln.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.