Frage von Rumi3, 67

Angelstart?

Ich habe mir kürzlich eine Angelausrüstung zugelegt. Ausserdem werde ich bald mit dem Ausweis starten. Ein paar Knoten kenne ich auch schon doch wenn ich jetzt an einem See Angeln möchte gibt es da eine Formel zur Berechnung von Gewichten an den Schwimmern? Habt ihr noch weitere Tipps für einen guten Start ins Angelhobby? Danke schon im Vorraus.

Antwort
von Elbejeetzel, 20

Wie zwini besachrieben hat.Am Gewässer ausbrobieren bis der Schwimmer gut im Wasser steht,kann ruhig etwas tiefer sein ,so merkst du jedes kleine anlutschen und kannst darauf reagieren.

Antwort
von Zwini75, 31

Auf den Schwimmern steht ein Gewicht. Das ist dir Tragfähigkeit. Daran kannst du dich mit dem bleischrot orientieren. Aber trotzdem immer am Wasser testen und nach justieren. Der Schwimmer (Pose) muss schwimmen, aber (fast) ohne Widerstand vom Fisch abgezogen werden können. Nur die Antenne soll raus schauen. Petri Heil!

Kommentar von Zwini75 ,

P.S.: ich benutze nur den Grinner-Knoten. Da kannst du alles damit machen. Auch Schnüre verbinden.

Kommentar von Rumi3 ,

Ok thx

Antwort
von henrik14487, 13

Du solltest dir aufjedenfall ein bisschen Grundlektüre anschaffen, das ist kein einfaches Hobby und es gibt richtig viele Dinge zu beachten, von daher ist es wichtig gut Bescheid zu wissen und immer ein informatives Nachschlagewerk zu haben, für den Fall des Falles. Man muss über Schonzeiten Bescheid wissen, man muss den Anglerschein haben, gewisse Köder für gewisse Fische sind verboten und so weiter und so fort. Eigentlich besteht Angeln nur aus Vorschriften, Fachwissen und Ruhe. :D Ich kann dir für den Anfang z.B diesen Artikel hier auf http://www.der-angler.de/ empfehlen, dort geht es um "bio-köder", um ordentliche Ausrüstung, die richtigen Klamotten und so weiter und so fort. Ein Blick schadet also nicht. :)

Liebe Grüße

Antwort
von Niklaskl94, 13

Schau mal hier vorbei hat mir geholfen http://angeln-fuer-anfaenger.de/

Antwort
von huhuhuhuu, 43

Schwer zu sagen da du keine Angabe zur Fischart gemacht hast :D etc. Aber versuch dich immer in den Fisch reinzuversetzen

Kommentar von Rumi3 ,

Wie kann ich am besten einen Haken montieren?

Kommentar von Zwini75 ,

Grinner-Knoten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten