Frage von Samano1402, 70

Angelset für Einsteiger gesucht?

Hallo, mein Sohn (11) möchte gerne Angeln und wünscht sich zu Weihnachten ein Angelset. Wer kann mir ein gutes Angelset für Einsteiger empfehlen? Ich habe ein Set von Plussino gesehen, welches eine Spinnrute und Spinnrolle beinhaltet. Ist so was gut? Danke für Euer Feedback. Grüße!

Antwort
von Grobbeldopp, 33

Hallo

Also dieses Set sieht nicht total bescheuert aus. Aber es ist auch nicht spottbillig. 

Diese Seite ist natürlich eine Werbeseite.

Du musst dir im klaren sein, dass Angelsets ausschließlich von blutigen Anfängern gekauft werden und normalerweise schnell durch richtiges Gerät ausgetauscht werden. Für 100 Euro oder 150 Euro bekommt man immer eine Ausrüstung, die praktisch mehr als drei mal so viel leistet und länger hält als dieses Set.

Zumal: Man braucht ein scharfes Messer, einen Kescher, einen Fischtöter, vielleicht ein paar Sachen für andere Angelmethoden, sinnvolle Behälter usw... je nach dem ein Haufen Zeug, was hier nicht enthalten ist.

Und das was es zu der Rute dazu gibt ist ein Witz- 6 Köder und 5 Wirbel kann man an einem einzigen Tag verlieren- gerade als Anfänger- und dann muss man sie sowieso nachkaufen. 

Ich würde deshalb es so einrichten, dass du mit deinem Sohn zusammen in ein Angelgeschäft gehst wenn er den Schein hat- es wird ihm dort vielleicht auch mehr Spaß machen, eine Rute und eine Rolle selbst auszusuchen.

Vielleicht kannst du ihm ein Angelbuch für Anfänger wo verschiedene Methoden vorgestellt werden und einen Gutschein schenken oder so- weiß nicht? So dass er vielleicht eine Idee hat womit er anfangen will?

Antwort
von Lolevi, 2

Also ich Angel jetzt seit knapp 8Jahren und habe (wie auch fast alle meiner Kumpels) mit dem Aldi-Set für knapp 30Euro angefangen womit ich alles gefangen hab (von Rotfeder mit Karpfen über Hecht und Barsch)

Gruß Levi

Antwort
von tommyfoxfire, 7

Hi,

informiert Euch bei einem Angelverein bei Euch in der Region. Oft darf mach schon Angeln, wenn man im Verein Mitglied ist. Der Angelschein kann dann später gemacht werden (Bei uns allerdings spätestens nach 12 Monaten). An den Vereinsgewässern dürft Ihr dann auch Angeln oder an einem Forellensee.

Ich schlage eine einfache Rute vor die vorerst nicht zu lang ist und vom Preis her passt: https://pro-fishing.de/540-teleskopruten dazu eine passende Rolle. Das Zubehör würde ich gebraucht bei Ebay als Set kaufen!

Viele Grüße

Antwort
von ask16, 5

Am beste in einen angelladen gehen und sich beraten lassen

Antwort
von ingwer16, 36

Amazon vermutlich . Bedenk bitte das " einfach so mal angeln gehen " wilderei ist ....

Kommentar von Samano1402 ,

Ja, ich glaube ist Amazon... Kann man das empfehlen? Einfach so Angeln gehen natürlich nicht. Er soll schon nen Angelschein machen.... Aber dann erst im Frühjahr, wenn es wieder wärmer wird ;-)

Antwort
von Lleeoonn1, 27

Was man vielleicht auch noch sagen sollte viele denken sie kaufen sich direkt 2 Ruten ist aber Quatsch da man erst mit einem angel schein mit 2 ruten angeln darf froher darf man nur mit einer Angel angeln voraus gesetzt man ist in einem angeln verein sonst keine Chance zu angeln und er darf auch nur angeln wenn ein 18 jährigen mit Angel schein dabei ist ....

Antwort
von Lleeoonn1, 29

Auch wenn es nur für ein 11 jährigen ist eine Spinne Rute? Nein such lieber nach einer normalen Rute im angel Geschäft kaufen ich empfehle das Angel Geschäft Askari gibt es in jeder Stadt und so ab 50€ beckommst du da ein hochwertiges Angelset;)

Kommentar von Grobbeldopp ,

Was ist an einer "Spinne Rute" unnormal?

Kommentar von Lleeoonn1 ,

Keine typische Anfänger Rute sagen wir es ma so

Antwort
von txmlxebax02, 7

Angelset 119-tlg Angelrute 2,7m Angelrolle EF200 Posen Kescher Haken Futterkörbe https://www.amazon.de/dp/B01ETGZXLG/ref=cm_sw_r_cp_apa_jMCfybNBARXEJ

Würde ich dir empehlen oder du schaust mal bei askari im shop vorbei dass ist meist der richtige fachmarkt für so etwas 

Antwort
von Zellerbue, 16

Wie wäre es mit einem Angelkurs als Geschenk?

Kommentar von Samano1402 ,

Das bekommt er eh - darf also Angel erst benutzen, NACHDEM er den Schein bestanden hat... Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten