1

Angelschein!!! Typische Fragen/Aufgaben?? Tipps zum üben!?!

Frage von google1997 google1997

Hallo Leute, Ich will Vielleicht einen Angelschein belegen! Ich angel nicht regelmäßig,bin in keinem Verein und daher noch relativ unerfahren. Ich weiß allerdings nicht, was ich, wenn ich einen Angelschein machen will machen muss!? (wenn es unterschieder der städte bzw. bundesländer gibt okay... aber algemeine sachen) Was sind Typische Fragen oder Aufgaben des "Anglerscheins"

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von mikewolf mikewolf

Gerätekunde, Praxiswissen und richtige Praxis ( Montage von versch. Angelmethoden und dessen Gerät ) , Gesetzeskunde, Natur und Tierschutz, Fischkunde, ......... Typische Fragen löernst du in den Kurs der dir bei dem nächsten vorhandenen Verein und deren Lehrgänge dir beigebracht werden. Je nach Bundesland sind solche Lehrgänge auch Pflicht für die Prüfung.

Hier wie es in Bayern Pflicht ist. Fischkunde Gewässerkunde ** Schutz und Pflege der Fischgewässer, Fischhege** ** Fanggeräte, fischereiliche Praxis, Behandlung der gefangenen Fische** Einschlägige Rechtsvorschriften praktische Einweisung in den Gebrauch der Fanggeräte praktische Einweisung in die Behandlung der gefangenen Fische

Viel Spass beim lernen und immer ein Petri Heil. Mfg Wolf

• 0
    Antwort von Manfrehd Manfrehd

frag in irgendeinem Anelforum nach, gints bestimmt

• 0
    Antwort von Spechtin Spechtin
  • 0
    Antwort von Splizzchen Splizzchen

Angelverein vor in der nähe aufsuc hen oder anrufen die helfen dir.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.