hallo ich mache im februar meinen jugent angelschein in dessau ist das schwer
angelschein schwer oder einfach
Antworten (5)
-
4
Jugendangelschein ? Den Jugendfischereischein bekommst du auf jeden Ordnungsamt auf jeder Gemeinde ausgehändigt. Keine Prüfung notwendig sondern nur ein Passbild . Kosten dürften max 35 € betragen.
Bist du über 14 J ? Ok aber auch das ist nicht wild, denn dabei werden dir nur die groben Grundkenntnisse beigebracht was sicher nicht so schwer ist. Aber warum machst du nicht gleich den richtigen Schein ? Wenn dir das Hobby sicher auch in der Zukunft zusagen würde, wäre es doch besser gleich die richtige Prüfung abzulegen. Gruß Wolf
-
2Antwort von
struwelpeter12struwelpeter12
is ganz einfach... aber ohne lernen gehts nicht... und das is nicht wenig...also hinsetzen und lernen...und jede woche zum kurs gehen,.ohne dem gehts gar nicht..zumindest bei uns in bayern...
-
0Antwort von
Brandi14 Bei uns in Kärten ist es so, bei uns muss man einmal den 8 Stündigen Angelgrundkurs besuchen und das wars dann auch
Danach noch auf die Bezirkshauptmannschaft und dort eben den Angelschein bzw Jahresfischerkarte erstellen und dann hat sichs auch
-
-
0Antwort von
bvbcalvinbvbcalvin
Hi Naumi98 , erkundige dich einfach mal im Rathaus , oder in deinen Angelclub in deiner nähe !
Ich hoffe ich habe dir geholfen ich würde mich über ein Kompliement freuen !
-Calvin
Kommentar von
naumi98 das werde ich machen aber ich habe bis donnerstag bett ruhe da wits nix mit fragen
Kommentar von
mikewolfmikewolf @ Calvin was soll den das hier ? In allen deinen Antworten bettelst du um Komplimente. Noch tiefer kann keiner sinken. Gebt ihn ein Star und holt ihn raus.
ich bin leider erst 13
Das du erst 13 bis ist eventuell kein Problem. Die meißten Bundesländer haben folgende Gesetze . Kinder von 10 Jahren ( in Sachsen Anhalt 8 J ) bis 18 J dürfen mit einem Jugendfischereischein ohne Prüfung anglen. Mit 13 J dürfen sie eine richtige Prüfung ablegen welche dann mit 14 J ausgehändigt wird.
@ naum bei euch in S.A. ist es noch umständlicher. Aber was ich meinte. Mit 13 kannst du evtl. an dem richtigen Lehrgang teilnehmen der für den Hauptschein gemacht werden muß . Bestehst du dann die Prüfung hast du nicht nur den Jugendschein sondern gleich den Hauptschein. Befrage dich mal ob dir dieser mit 14 J auch asugehändigt wird.
Ich will dir jetzt aber nicht zu etwas raten, was du nicht willst. Und es kommt auch auf dein Wissen und Lernwille an wie gut du lernen kannst.
Hier mal eine Seite der sich super in Sachs. Anh. auskennt. Klick den Link an, gehe dort auf Kontakt und teile ihn deine Fragen mit. Gruß Wolf
http://www.internationale-angelgeraete.de/fischerpruefung.html